ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. neue Bandpasskiste

neue Bandpasskiste

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 0:49

hallo erstmal,

habe einen 38cm Ground Zero Woofer und möchte jetzt für diesen Woofer eine bandpasskiste bauen für meinen Audi 80 Cabrio das is es ja bekanntlich schwer das mit dem Druck hinzubringen.

Möchte die Kiste so bauen das das Druckloch vor der Schisacköffnung ist.

Könntet Ihr mir Vielleicht eine Ausrechnen?

Ich habs schon probiert aber da is net viel was gescheides raus gekommen :-(

Hatte 3 verschiedene Ergebnisse. Bin leider kein Profi auf dem Gebiet.

Hier die Daten meines Schmuckstücks:

Maße / Dimensions 25 cm / 10“

Einbautiefe / Mounting Depth 14,9 cm / 5.87“

Power WRMS 600

Impedanz / Impedance 2 x 2 Ohm

SPL 84,5 dB

Xmax 20 mm / 0.79“

Fs 25,1 Hz

Qts 0,31

VAS 41 L / 1.82 cu.ft.

Vielen Dank im Vorraus

Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shorti Tuning

hallo erstmal,

habe einen 38cm Ground Zero Woofer ...................

Maße / Dimensions 25 cm / 10“

Irgendwas kann hier nicht stimmen. Ist es jetzt ein 25er oder 38er ??

Verdacht : du hast den falschen Datensatz rauskopiert !

Such dir dein Modell hier heraus, Bandpassempfehlungen sind dabei !

Danke !

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 2:36

Wie du vermutet hast hab den falschen Datensatz rauskopiert.

Vielen Dank für den link war sehr Hilfreich

am 1. Mai 2009 um 5:04

Nach Fortissimo baut man den Bandpass folgendermaßen:

 

 

die Closed Kammer auf Qtc 0,7 abstimmen, die Vent Kammer doppel so groß und dann auf effektive 63Hz abstimmen (Effektiv also, falls der Port durch die Heckscheibe, den Skisack o.ä. verlängert wird muss der Port halt kürzer sein).