ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Batterie für 320 Coupe

Neue Batterie für 320 Coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. November 2011 um 12:35

btauche eine neue batterie für den 320 ce, könnt ihr mir tips geben wo ich eine gute und günstige im netz oder händler in KA und umgebung finde. dankeschön

Beste Antwort im Thema

Eine gute Batterie erspart viel Ärger und hält im Gegensatz zu billig-Teilen oft um einiges länger.

Und mal ehrlich...wer hier wegen 100€ rummacht der kann das Autofahren auch gleich bleiben lassen ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hab welche da... kann die aber nicht verschicken... raum hannover...

ach jetzt sehe ich es erst... das is zu weit...

am 16. November 2011 um 14:13

Bei Mercedes nachfragen. Die haben öfters welche im Angebot, wo auch der Rabat nicht mehr drauf kann.

Hab im Juni 110€ inkl. Steuer für die 74aH-Batterie gezahlt.

Die Originalen Mercedes sind die Besten! Meine hat 16 Jahre gehalten.

Hab mir vor 4 Jahren eine neue gekauft, wenn sie wieder so lange hält ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert gewesen!

Hallo,

@schroederweg: 16 Jahre dürfte aber doch eine extreme Ausnahme sein.

Bei uns kommen auch nur originale Batterien rein und wir haben letztens bei unserer MB-Werkstatt auch eine Rabattaktion erwischt, als uns eine nicht-originale (war irgendwas Italienisches vom Vorvorbesitzer... :rolleyes: ) Batterie bei unserem E 320 in die Knie gegangen ist.

Kosten: 121,85 € inkl. MwSt. für eine 74 aH Batterie.

Da wir hier auf unsere Autos angewiesen sind, wechseln wir die Batterien lieber etwas zu früh als zu spät. 6 Jahre tun sie aber immer halten, was auch schon ein beachtliches Alter für eine Autobatterie sein dürfte. Danach lassen wir sie immer überprüfen und gegebenenfalls austauschen.

Ein Tip von mir:

Schaue, wenn du eine Mercedes-Batterie kaufst mal auf den Minus-Pol. Dort steht die Produktionswoche samt -jahr drauf. Falls die dir einen Laden- (oder besser gesagt Lager-) Hüter verkaufen möchten, wärst du schlauer dran und könntest ja fragen, ob sie nicht noch etwas Frischeres haben. (So haben wir unsere Batterie bei der Stammwerkstatt zwar teurer gekauft, sie war aber wirklich krachneu. Bei der nächsten großen MB-Niederlassung hier gab es die Aktion zwar auch, und die Batterie wäre noch mal günstiger gewesen (wie bei iv@n 110€), aber dafür war schon das Ausstellungsstück über ein Jahr älter.)

Wenn du nicht auf Originale bestehst, würde ich einfach mal nach Batterie-Tests googeln und danach entscheiden.

 

MfG

el lucero

 

Eine gute Batterie erspart viel Ärger und hält im Gegensatz zu billig-Teilen oft um einiges länger.

Und mal ehrlich...wer hier wegen 100€ rummacht der kann das Autofahren auch gleich bleiben lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Eine gute Batterie erspart viel Ärger und hält im Gegensatz zu billig-Teilen oft um einiges länger.

Und mal ehrlich...wer hier wegen 100€ rummacht der kann das Autofahren auch gleich bleiben lassen ;)

Sehe ich auch so. Wie gesagt, die Originalen sind ihren Mehrpreis definitiv wert.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Eine gute Batterie erspart viel Ärger und hält im Gegensatz zu billig-Teilen oft um einiges länger.

Und mal ehrlich...wer hier wegen 100€ rummacht der kann das Autofahren auch gleich bleiben lassen ;)

Sehe ich auch so. Wie gesagt, die Originalen sind ihren Mehrpreis definitiv wert.

Ich stehe auch auf das Original von hoppecke. Ansonsten habe ich für mein anderes Auto (reines winterauto) gute Erfahrungen mit Banner PowerBull gemacht, die es im Netz (auch in der Bucht) für tw. 50% der UVP gibt. Versand war kein Problem. Gruß, Andreas

Themenstarteram 17. November 2011 um 22:51

@ E300TD : meine frage war, wo ich eine gute batterie günstiger als die UVP erwerben kann, nicht: wo bekomme ich die billigste batterie die passt...zudem habe ich in den letzten jahre tausende von euro in meinen 124er gesteckt, da werden mich die 100 für ne batterie nicht verhungern lassen........:D

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

@ E300TD : meine frage war, wo ich eine gute batterie günstiger als die UVP erwerben kann, nicht: wo bekomme ich die billigste batterie die passt...zudem habe ich in den letzten jahre tausende von euro in meinen 124er gesteckt, da werden mich die 100 für ne batterie nicht verhungern lassen........:D

in einem (auto) forum weichen einige in den antworten gerne von der direkten frage ab.

aber dies ist das schöne an einem forum, es soll u.a unterhalten und auch den spaß nicht auf der strecke lassen.;)

gut und günstig erwartest du, dies ist meist ein individueller erfahrungswert.

bei mir kam aus der besorgungsnot eine billige realbatterie rein, dies war vor 6 jahren.

mit der funktionszeit habe ich nicht gerechnet.

kostete 75 euro und funktioniert immer noch bestens.:eek:

für die ersparten 25 euro habe mir dann essen gegen den hunger gekauft. :D

 

 

 

Zitat:

@ E300TD : meine frage war, wo ich eine gute batterie günstiger als die UVP erwerben kann, nicht: wo bekomme ich die billigste batterie die passt...zudem habe ich in den letzten jahre tausende von euro in meinen 124er gesteckt, da werden mich die 100 für ne batterie nicht verhungern lassen........

Sorry, hatte deine Frage eher so aufgefasst: wo bekomme ich eine möglichst billige Batterie her die aber gleichzeitig auch was taugt. Nichts für ungut!

MfG

ich war neulich bei der Niederlassung, da rufen die für ein Bosch-Teil glatte 185 € auf bei 74 Ah.

bei meinem Teile Händler gabs dann eine für 80 €...

Hier wollten sie etwas über 200€ für die 100AH Batterie.

Der freie Teilehändler wollte 160€ für ne Celeris Billigbatterie aus Italien.

Ich hab die für 94€ auf E-Bay Sofortkaufen gekauft, fertig.

Bei mir halten Batterien etwa 4 Jahre.

Und das auch bei regelmäßiger Kontrolle des Wasserstandes, etc.

Die Lebensdauer hat vor allem etwas mit dem Ladungszustand zu tun, in welchem sich die Batterie die meiste Zeit befindet und der Ruhestromaufnahme sowie weiteren Dingen wie Standheizung und vor allem der Häufigkeit der Startvorgänge.

Eine normale Blei-Säure Batterie ist für etwa 5.000 Entladungen zu 3% gemacht.

Wenn du das Auto nun nur einmal die Woche fährst und dazwischen immer mit voller Batterie abstellst und dein Auto keine hohe Ruhestromaufnahme hat, dann kann die auch 10 Jahre und älter werden.

Bei mir im Taxiähnlichen Betrieb brauchen wir mit sowas aber gar nicht erst an zu fangen.

Ich habe durchschnittlich 5 Kaltstarts pro Tag zzgl. erhöhter Ruhestromaufnahme und gelegengtlichem Standheizungseinsatz.

Das macht dann auf 100Tage 500, auf 1000 Tage (also ca. 3 Jahre) ist die Auslegung der Batterie eigentlich erreicht, nach 4 Jahren ist dann einfach Feierabend.

Bei Taxis halten die Batterien meist nur 1-2 Jahre.

taxen

undwech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Batterie für 320 Coupe