neue Batterie muss her e60 525d Automatik lci
Hallo Leute,
ich glaube nachdem vor kurzem mein Generator den Geist aufgegeben hat, ist nun auch meine Batterie am Ende. Also den richtigen frostigen Kaltstart gab es bis jetzt noch nicht dieses Jahr aber man merkt bei unter 5 grad da braucht er schon etwas mehr länger zum starten. Wenn der. Motor aus ist hat die Batterie ne Spannung von 11,7 nach 20 Minuten Motor aus Pause. Wenn ich den Wagen starte geht er kurz runter auf 9,1 und läuft dann mit 14,7v. Meine Frage lautet ist das schon das Ende oder soll ich warten wie er sich bei richtiger Kälte anstellt, weil sonst bis jetzt merke ich kein Defizit. Anbei die aktuelle Batterie und welche könntet ihr empfehlen vielleicht links zu passenden Batterien. Auf der Batterie steht nicht oben drauf AGM daher weiß ich nicht ob es eine ist. Ist glaub ich noch die erste da BMW drauf steht und bisschen alt aussieht.
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28 Antworten
Steht doch auf der Batterie was du für eine brauchst. 90Ah 900A
Agm wirst du wohk nicht haben sondern die normale Blei Säure.
Neue rein, registrieren und fertig. Wenn es noch die erste ist ist ein wechsle sicherlich nicht verkehrt. Vorallem jetzt im Winter.
Schwarze Batterie ist AGM, weiß ist normal.
Bevor du die Batterie tauschst, lese bitte die Beiträge auf der Seite 17 im folgenden Link, x5-baby hat es schön erklärt.
https://www.motor-talk.de/.../...selbst-neu-anlernen-t4390734.html?...
Ich würde die Batterie nicht neu registrieren, weil das Auto dann mit der Rekuperation anfängt. Das belastet unnötig die alten Bauteile.
So hab ich das auch in Erinnerung.
Wir haben für unseren LCI eine von Exide AGM genommen. Die hat zwar etwas mehr AH aber das macht nichts.
Ich meine die hätten wir über autobatterienbilliger.de gekauft.
Welche genau müsste ich ggf. noch mal nachschauen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:18:10 Uhr:
So hab ich das auch in Erinnerung.
Wir haben für unseren LCI eine von Exide AGM genommen. Die hat zwar etwas mehr AH aber das macht nichts.
Ich meine die hätten wir über autobatterienbilliger.de gekauft.
Welche genau müsste ich ggf. noch mal nachschauen.
Meinst du die vielleicht?
Exide EA1000 Premium Carbon Boost 100Ah Autobatterie
Also von A 900 kommt hin nur sie hat 95 ah ist das schlimm? Sollte alles genau gleich sein?
Stimmt das mit der Farbe der Batterie ob agm oder nicht
Ne die war es nicht da sie zu viel Ah hat.
Unsere war unter 100 und mehr als 90.
Müsste die gewesen sein. https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-EK950-AGM-Batterie
Achte aber auf die korrekte Polung/Schaltung.
Wow, sehe gerade, ist sogar 14€ günstiger als wie sie gekauft hatten.
Gekauft 06.03.20
Ich habe die ... VARTA Blue Dynamic (G3) 90 oder 95 Ah ... fast 9 Jahre drin
und noch keine Versottung spürbar.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:41:58 Uhr:
Ne die war es nicht da sie zu viel Ah hat.
Unsere war unter 100 und mehr als 90.
Müsste die gewesen sein. https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-EK950-AGM-Batterie
Achte aber auf die korrekte Polung/Schaltung.
Danke dir und hast du sie dann registriert oder ist das nicht gut wie hier einige Berichten?
Und was meinst du mit korrekte Polung/Schaltung? Sorry bin nicht so vom Fach.
Kann das sein dass mein wirklich von 2007 noch ist halten Batterien so lange? Auf einer Polung steht gestanzt 08/07 obwohl mein Baujahr 03/07 ist wie geht das?
Und weiß jemand wie ich herausfinde auf was für eine Batterieart mein Auto codiert ist ob Blei oder agm habe Carly wie auch Rheingold da
AGM und 90AH waren und sind hinterlegt. Hab nur einfach ne neue registriert und gut.
in RG sollte man das sehen. Auswendig kenne ich aber den Weg nicht.
Zitat:
@kurde2005 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:45:48 Uhr:
Kann das sein dass mein wirklich von 2007 noch ist halten Batterien so lange? Auf einer Polung steht gestanzt 08/07 obwohl mein Baujahr 03/07 ist wie geht das?
08 Kalender Woche
Somit die erste Batterie
Meine hat auch von Ende 2009 bis Mitte 2020 gehalten
Ich habe auch die 1000er exide genommen
ich habe im mai eine neue varta 95ah 850a verbaut, vorher war eine 92ah 900a drin. jetzt wo es kälter wurde habe ich gemerkt, dass die kühlmitteltemperatur langsam steigt und nur bis 85 grad kommt. alle drei thermostate wurden vor einem jahr ersetzt, zwei original und für gwt kam inline rein. als erstes habe ich alle drei thermostate nacheinander abgeklemmt, keine verbesserung. nach mehrfachem auslesen habe ich festgestellt, dass die neue batterie nie vollständig geladen wird, nur bis ca 85%. und ein fehler ist drin, zuheizer spannung unter schwelle oder so. wenn ich ladegerät drangemacht habe, kam sie auf 99%, aber schon nach kurzer zeit wieder 85%.
nun habe ich beim freundlichen erfahren, dass meiner ab werk mit einer 90ah 900a ausgeliefert wurde, die ist auch eincodiert. da aber diese nicht mehr hergestellt wird, ist der orig ersatz dafür 92ah.
gestern habe ich eine panther batterie mit 90ah 900a bestellt.
werde berichten, ob der zuheizer deswegen nicht funzt, weil die batt nicht vollgeladen wird. baue die 90ah zum we ein.