ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Batterie neue lichtmaschine

Neue Batterie neue lichtmaschine

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 14:47

Hallo trotz neuer lima und Batterie kommt Meldung Generator Störung Batterie wird nicht geladen was kann das noch sein weiß nicht mehr weiter bei Bmw konnten sie mir auch nix sagen außer lima kapput aber die Ost Spot gestern erst drin bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:36

Hallo alles wieder ok Lima ist ganz.Nach dem ich mich entschiden habe die Lima noch mal einzubauen und alle Kabel zu prüfen,ist uns aufgefallen das bei der Batterie der Anschluss von masse lose war und nicht mehr richtig fest ging habe ne neue Klämme dran gemacht und jetzt gehts wieder das war der Fehler.

Was ich aber echt nicht gut finde das ich 40 € bei Bmw lasse zum auslesen und Fehler suchen und sie sagen brauchst neue Lima hatten nicht mal nach Anschlüssen geschaut naja Bmw danke für die Tipps mfg

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo.

1) Du musst den Fehlerspeicher auslesen.

2) Sind die Anschlüsse an der Lima alle fest angezogen?

3) Wurde deine Batterie angelernt, als du sie gewechselt hast?

4) Ist die Lichtmaschine bzw. der Riemen korrekt gespannt und der Riemen in Ordnung?

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo.

1) Du musst den Fehlerspeicher auslesen.

2) Sind die Anschlüsse an der Lima alle fest angezogen?

3) Wurde deine Batterie angelernt, als du sie gewechselt hast?

4) Ist die Lichtmaschine bzw. der Riemen korrekt gespannt und der Riemen in Ordnung?

Grüße,

BMW_verrückter

Hallo ja ist alles gemacht wurden aber was komisch ist es sind nur 11,8 V bei motor aus und bei laufendem 11,4 V ohne verbraucher mit abfallend was ist das mfg

Naja, wenn die Batterie wirklich in Ordnung ist, und auch angelernt/codiert, dann passt die, denke ich.

Ich sehe hier eher ein Problem mit Lichtmaschine/Regler oder Leitungen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Naja, wenn die Batterie wirklich in Ordnung ist, und auch angelernt/codiert, dann passt die, denke ich.

Ich sehe hier eher ein Problem mit Lichtmaschine/Regler oder Leitungen.

BMW_Verrückter

Leitung sind ok durchgemessen, wie teste ich denn ob die lima hin ist?Will morgen mal eine vom Schrott holen zum testen ob die dann geht dann weiß ich es ja eigentlich oder weil die die ich jetzt habe angeblich neu ist heute erst bekommen mfg

Was heißt denn angeblich neu?

Wurde die Lichtmaschine bei BMW getauscht? Das kann doch nicht sein, dass eine neue Lichtmaschine samt Regler die Batteria auf 11,x Volt ladet. Da muss ein Problem vorhanden sein mit der Lima!

Wie viel Ampere, welcher Hersteller wurde verbaut?

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:25

Also habe das Auto gekauft und hatte Rechnung alles mit bekommen dann fing es nach einer ganzen weile an das die Meldung immer kam .Darauf habe ich mich dort gemeldet und sie sagten mir soll sie ausbauen und hin schicken ist nicht BMW.

Sie haben mich dann nach 2 Wochen angerufen und gesagt sie wer kaputt und sie schicken mir ne neue zu.

Die habe ich gestern bekommen und eingebaut aber Fehler immer noch.Heute bei BMW sagten sie erst Batterie im Argen dann ne neue gekauft trotzdem nix.Dann habe ich zu hause alle Leitung durchgemessen die ok aber Lima kommt nix könnt echt kotzen das die neue Lima kaputt ist mh .

 

mfg

Nochmals die Frage - wurde die neue Batterie angelernt an das System (Kalibrierung/Registierung des IB-Sensors)?

Die Lima ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, wenn sie nur 11,X Volt lädt. Zunächst wäre aber die oben gestellte Frage wichtig :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 6:34

Ja das ist alles io haben die bei Bmw gesagt IB ist ok ich hoffe es so richtig Lust hatten die gestern nicht bei BMW mh mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 6:36

Aber stand auch daneben und bei aussen hat er mir gezeigt das da stand IBNB sensor keine fehler meldung also ist ja ok oder nicht ?

 

Mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 6:39

Wie kann ich den lima testen ob sie ganz ist habe sie wieder drausen jetzt

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von stefananne

Wie kann ich den lima testen ob sie ganz ist habe sie wieder drausen jetzt

Mfg

Da du fragst: Kannst du nicht selber testen. 1. weil du die Messtechnik nicht hast 2. keine Reparaturbank mit Motorantrieb für den Generator.

Was ist "Ost Spot"?

Es ist auch denkbar, dass die Lima kein BSD Regler hat. Wer weiss es...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 9:52

Da hatte ich mich verschrieben was soll das sein dieser Regler mfg

Zitat:

Original geschrieben von stefananne

Da hatte ich mich verschrieben was soll das sein dieser Regler mfg

Ist Bestandteil des Generators.

Kann passieren, wenn es eine aus dem Zubehör ist. Oder wurde die Lima bei BMW gekauft? Dann nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:36

Hallo alles wieder ok Lima ist ganz.Nach dem ich mich entschiden habe die Lima noch mal einzubauen und alle Kabel zu prüfen,ist uns aufgefallen das bei der Batterie der Anschluss von masse lose war und nicht mehr richtig fest ging habe ne neue Klämme dran gemacht und jetzt gehts wieder das war der Fehler.

Was ich aber echt nicht gut finde das ich 40 € bei Bmw lasse zum auslesen und Fehler suchen und sie sagen brauchst neue Lima hatten nicht mal nach Anschlüssen geschaut naja Bmw danke für die Tipps mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Batterie neue lichtmaschine