ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Beitragsrechnung erhalten, +33%!!

Neue Beitragsrechnung erhalten, +33%!!

Hallo M-Talker,

wir haben gestern die Beiragsrechnung für unseren Seat bekommen.

Der Beitrag ist um 33% gestiegen!

TK - eine Klasse, VK +1 ab 11.2010.

Kurz unter Check24 geprüft, es sind alle Versicherungen deutlich teurer als vor einem Jahr.

Ich habe natürlich ber der V angerufen und werde eine neue, geringere Rechnung erhalten die aber trotz besserem Schadenfreiheitsrabattes keum geringer sein wird:mad:

Für die anderen Wagen haben wir noch nix bekommen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Aber eine Versicherung erhöht nicht den Beitrag, einfach so mir nichts dir nichts.

Lesen...verstehen...posten.

Klar kann eine Versicherung die Beiträge erhöhen, auch ohne Unfall.

Jedes Jahr werden die Versicherungstarife neu berechnet, jedes Jahr liegen andere Haftpflicht-, TK- und VK-Klassen zugrunde.

Jedes Jahr werden die jeweiligen Zulassungsbezirke in neue Schadenhäufigkeitskategorien eingeteilt.

Darüber hinaus hatte der TE bereits geschrieben, dass bei ihm mindestens die TK angestiegen ist.

Wissen wir denn, welche Rahmenbedingungen seine TK beeinflussen? Nein! Also...

Außerdem...ist das nicht hier jedes Jahr die selbe Leier?

Sobald es auf Oktober/November zugeht, schießen doch genau diese Threads wie Pilze ausm Boden.

War die letzten Jahre so, wird dieses Jahr so sein, und ganz sicher auch in den Folgejahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Inwiefern haben sich die Regionalklassen in der HP und VK geändert?

Das kann auch einiges ausmachen.

Bei welcher Versicherung hast du den Seat versichert?

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, zum 01.01.2011 zu wechseln. Also schnell Angebote einholen und vergleichen.

einige hier hatten ja schon gewusst/orakelt/provezeiht , dass nach jahren "ruinoesen" wettstreits eine notwendige und sinnvolle korrektur erfolgen muss.

es werden also wohl sehr viele aehnliches erleben.

ob nu 33%, 10% oder wie auch immer... es geht wohl erstmal nach oben.

am 23. September 2010 um 21:20

...ich denke, dass sich jetzt (also im nächsten Beitragsjahr) die vollkommen bescheuerte Fahrweise der Leute im letzten Winter auswirkt...

Gruß!

Moin @ all User !!!

Also ich fahre einen Touareg 3,0 TDI V6 und habe den bei der DEVK versichern lassen d.h. Haftpflicht + Teilkassko+ Vollkassko Und bezahle im jahr ein angemessen Preis von 725 Eur. Andere Versicherungen waren ca. um 300 fast teurer.

Ich empfehle bei der DEVK ein angebot zuholen und mit den anderen Versicherungen zu vergleichen.:):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, zum 01.01.2011 zu wechseln. Also schnell Angebote einholen und vergleichen.

Nöö, in diesem Fall zum 31.10.2010 kündigen, der Vertrag beginnt ja am 01.11.2010.

Ist leider bei einigen Versicherern so das die einen anderen Vertragsbeginn haben.

Also, Angebote reinholen und jetzt kündigen.

Gruß

mola Ceed

Angebote einholen und handeln

Versicherungen und Banken sind heutzutage wie Basare ;)

Ich halte es eher für unwarscheinlich, dass nur durch die Erhöhung

der Typklasse um 1 - 33% Mehrbeitrag zustande kommen.

Hat sich bei dir vielleicht auch die Regio geändert?

Oder haben sie dir einen neuen Tarif verpasst?

Egal - du wirst zur nächsten Fälligkeit eine Beitragsrechnung bekommen, in der

die Unterschiede dokumentiert sind.

Dann kannst du immer noch kündigen.

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

Moin @ all User !!!

Also ich fahre einen Touareg 3,0 TDI V6 und habe den bei der DEVK versichern lassen d.h. Haftpflicht + Teilkassko+ Vollkassko Und bezahle im jahr ein angemessen Preis von 725 Eur. Andere Versicherungen waren ca. um 300 fast teurer.

Ich empfehle bei der DEVK ein angebot zuholen und mit den anderen Versicherungen zu vergleichen.:):rolleyes:

Es gibt nicht DIE billigste Versicherung.

Bei meiner Kalkulation war die DEVK nicht unter den Top10.. Dem TE hilft das alles wenig, der wird jetzt ein paar Tarifrechner bemühen müssen..

Bei der ganzen Rechnerei sollte man aber auch unbedingt die Tarifmerkmale miteinander vergleichen, denn was nutzt einem eine vermeintlich "günstigere" Versicherung, wenn man dann im Schadensfall feststellt, dass gewisse Szenarien nicht oder nur in geringerem Umfang abgedeckt sind!

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Leider nicht hilfreich:eek:

Ich suche nicht eine andere V, die Leistungsmerkmale sind mir klar, ich will nicht zur DEVK usw........

Ich habe geschrieben das heute in Online - Vergleichen alle Versicherungen deutlich über den Preisen von 11.2009 liegen und ob ihr auch so eine Erfahrung macht.

Mehr will ich eigendlich gar nicht. Bescheiden wie immer:)

Das ich andere Angebote einholen und kündigen kann ist schon klar, warum sollte ich auch sonst mir die Mühe machen und online vergleichen?

Die HK und VK - Klassen haben sich wie oben geändert, Regionalklasse geblieben.

Also ich bin bei der HUK-Coburg und hab noch nichts dergleichen bekommen.

Aber eine Versicherung erhöht nicht den Beitrag, einfach so mir nichts dir nichts. Da muss ja was vorgefallen sein. Vielleicht ein Unfall, oder zu viele Kilometer, etc.? 33% sind schon ein bisschen heftig. Das Ei kann man nicht so einfach schlucken.

Ich hole jeden Herbst neue Angebote für unsere KFZ-Versicherungen ein. Warum sollte ich mehr bezahlen als unbedingt notwendig?

Ich nochmal...

Nein, es ist nichts vorgefallen, kein Unfall, nix.

Über diverse Vergleichsseiten gesucht:

11.2009: Versicherungen für das Fahrzeug meiner Tochter gab es als 2.-Wagen für 1200,-

09.2010: gleiche Angaben, 1600,-

Und nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Beitragsrechnung erhalten, +33%!!