ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Beläge und Scheiben, beim Lenken vorne quietscht es

Neue Beläge und Scheiben, beim Lenken vorne quietscht es

Mercedes E-Klasse W211, Mercedes
Themenstarteram 18. November 2020 um 18:50

Hallo, und zwar habe ich 4 neue Scheiben und 8 neue Beläge drauf und ganze drei mal schon getauscht trotz allem wenn ich fahre und einlenke quietscht unnormal laut trete ich leicht auf die Bremse ist weg.. trete ich so leicht auf die Bremse quietscht es auch die Werkstatt weis auch nicht weiter haben alles 3 mal auf Kulanz getaucht weis jemand weiter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. November 2020 um 06:57:34 Uhr:

Zitat:

@PaulDennis schrieb am 20. November 2020 um 00:12:46 Uhr:

Nein haben gesagt nur das die spiel haben aber davon kommt es nicht es hat eben wieder gequietscht und trete ich leicht die Bremse mit den linken Fuß ist es sofort weg es ist aber auch nicht immer

Hör mal zu, ich kenne deine Werkstatt nicht. Wenn die aber sagen, dass das Radlager Spiel hat und sie Ahnung hätten, hätten sie es sofort korrigiert. Da sie es nicht gemacht haben, haben sie null Ahnung vom 211er. Das Radlagerspiel kann man nämlich sehr schön und einfach nachstellen. Mehr sage ich dazu nicht.

Vor allem den Kunden wieder damit abfahren zu lassen ist schon dreist. Zumal die ja nun schon dran waren hätten sie das doch gleich machen können . Leute gibts .....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat das Radlager ein erhöhtes Spiel, Bremssattel (führung, kolben) schwergängig, alles gesäubert (Anlageflächen, Bremskolben), Radschrauben fest?

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:56

Nein Bremssattel ist nicht sxhwergänngig, wurde sauber gemacht und mit Paste eingeschmiert.. Radlager weis ich nicht aber sobald ich die Bremse leicht dabei trete beim Abbiegen hört das quietschen dann auf

Welche Scheiben, welche Beläge? Und ist das alles vernünftig gemacht worden ? Incl sauber machen und evtl. Montagepaste für die Beläge? zB Plastilupe nimmt man da hauchdünn. Ohne irgendwas quitschen die gern mal.

Eine Werkstatt welche das drei mal auf Kulanz tauscht?!

Welche Marke bzw Artikel wurden hier verbaut?

Wenn es die Werkstatt gemacht hat muss man von einer korrekten Montage ausgehen - sonst sehe ich das noch als Fehlerursache

Hatte ebenfalls das gleiche Phänomen. Auch nach längeren Autobahnfahrt ohne gebremst zu haben und dann in die Stadt rein beim leichten einlenken kommt das quietschen , besonders schlimm in den Baustellen, wo Schallwellen von den Trennwänden reflektiert werden. Irgendwo sogar peinlich. Habe 1x Originale , 1 x ATE tauschen lassen. Bremszangen alle leichtgängig und Radlager alle iO. Heute fahre ich Ceramic ATE. Zudem wurde eine „zugstrebe?“ und Traggelenk getauscht. Seit dem höre ich nichts. Schaue dir auch mal das Blech hinter den Scheiben an, ob da sich was verbogen hat, die gesamte Führung vorne inspizieren und prüfe nach der längeren Fahrt den Temp.Unterschied an den beiden Felgen.

Zitat:

@PaulDennis schrieb am 18. November 2020 um 19:56:22 Uhr:

Nein Bremssattel ist nicht sxhwergänngig, wurde sauber gemacht und mit Paste eingeschmiert.. Radlager weis ich nicht aber sobald ich die Bremse leicht dabei trete beim Abbiegen hört das quietschen dann auf

Deshalb der Tipp mit dem Radlager. Was passiert wohl, wenn das Radlager nicht richtig eingestellt ist? Wenn Du dann auf die Bremse trittst, wird das Radlager ja "gestützt", also die Geräusche werden weniger oder gehen ganz weg. Bock den Wagen auf und stell das Radlager ein. Danach Probefahrt.

Ich habe die Erfahrung gemacht Bremsscheiben und Beläge von der gleichen Marke.Ich habe super Erfahrung gemacht mit Brembo.Wichtig ist auch das die Gleitpolzen kein Spiel haben den dan müstte man sie tauschen.Aber wenn 3x Auf Kulanz getauscht wurde dan Frage ich mich schon was die Wärkstette da Falsch gemacht hat.

Themenstarteram 18. November 2020 um 20:50

Also ich habe trw Beläge und Scheiben bremsen tut er super aber es quietscht halt vorne links nur nicht immer aber wenn dann richtig und das wenn ich abbiege oder hin und her fahre rechts links die Werkstatt ist eine Honda Werkstatt

Themenstarteram 18. November 2020 um 20:52

Als erstes war corexx drauf wurde getauscht weil wir dachten quietschen kommt davon weil corexx Müll sein sollte dann haben die nochmal corexx drauf gemacht wieder das selbe jetzt Trw war alles nach einer Woche hat es angefangen deswegen 3 mal auf Kulanz

Ich würde damit zu ATU fahren (kleiner Spaß).

Zitat:

@PaulDennis schrieb am 18. November 2020 um 21:50:47 Uhr:

Also ich habe trw Beläge und Scheiben bremsen tut er super aber es quietscht halt vorne links nur nicht immer aber wenn dann richtig und das wenn ich abbiege oder hin und her fahre rechts links die Werkstatt ist eine Honda Werkstatt

Zu erst wäre es ganz nett, wenn du uns verraten würdest, was für einen Mercedes du fährst und wieviel Kilometer der schon gelaufen ist!

Irgendwie habe ich so ein klitzeklein wenig das Gefühl, das die Honda Mechaniker mit der MB Bremse überfordert sind, aber nur so ein bisschen!

Irgendetwas ist da nicht richtig montiert worden, denke ich oder am Bremssattel etc. ist etwas schwergängig.

Poste bitte einmal deine PLZ, vielleicht kennt hier jemand eine günstige Werkstatt, die sich mit MB auskennt!

MfG Günter

Themenstarteram 19. November 2020 um 18:48

Habe ein 200 Kompressor vor 2003... und komme 33034... war heute wieder da in de Werkstatt meinen beide Radlager vorne haben bisschen spiel 166 hat er gelaufen der gute

Zitat:

@PaulDennis schrieb am 19. November 2020 um 19:48:01 Uhr:

Habe ein 200 Kompressor vor 2003... und komme 33034... war heute wieder da in de Werkstatt meinen beide Radlager vorne haben bisschen spiel 166 hat er gelaufen der gute

Und jetzt? Haben die nur gesagt, dass die Spiel haben oder haben sie das Spiel auf berichtigt? Wenn ja, ist dein Problem jetzt weg?

Themenstarteram 19. November 2020 um 23:12

Nein haben gesagt nur das die spiel haben aber davon kommt es nicht es hat eben wieder gequietscht und trete ich leicht die Bremse mit den linken Fuß ist es sofort weg es ist aber auch nicht immer

Deine Antwort