1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Neue Betrugsmasche bei ebay!!!

Neue Betrugsmasche bei ebay!!!

VW Caddy
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:46

Bin ich gerade drüber gestolpert.

Scheint ne ganz neue Masche zu sein: Hier mal lesen!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:46

Bin ich gerade drüber gestolpert.

Scheint ne ganz neue Masche zu sein: Hier mal lesen!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, ist halt ebay.

Die Masche ist genau so mies, wie den Preis durch einen Freund oder Bekannten hochzutreiben.

Wer hätte da nicht schon mal dran gedacht ....

Mit Typen, deren Wortschatz zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Assi, verf..... und wich .... beteht,

hab ich da wenig Mitleid. Tut mir Leid.

An sonsten natürlich verwerfliches Treiben!

Sch..... Weih........ !

Tom

Nichts mit neuer Masche, das ist ein ganz alter Hut.

Davon wird alle Jahre wieder berichtet, sei es nun in irgendwelchen Hardwareforen oder aber z.B. bei Motorrad Online 24

Schau selbst

Manche versuchen es immer wieder, und anscheinend klappt es noch.

Gruss Mario

darüber wurde schon berichtet vor ca 2-3 Jahren in Meiers Märchenstunde.

Ich denke aber das es nicht problematisch ist, denn der Verkäufer wird ja unter diesen Umständen vom Verkauf zurückteten und der Käufer wird sich hüten dagegen zu klagen. Außerdem klappt es nicht so oft, hast höchstens 2-3 Versuche und dann wird jedesmal ein neuer Account fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

...

Schau selbst

...

Würde ich ja gern, aber da kommt leider nur:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 12:18

Zitat:

Nichts mit neuer Masche, das ist ein ganz alter Hut.

Davon wird alle Jahre wieder berichtet, sei es nun in irgendwelchen Hardwareforen oder aber z.B. bei Motorrad Online 24

Schau selbst

Manche versuchen es immer wieder, und anscheinend klappt es noch.

Gruss Mario

Ich hatte davon noch nicht gehört und ich denke lieber ein Mal zu viel gewarnt, als zu wenig. ;)

Sorry, an Tekas und creed-71.

Bitte nochmal mit meinem originalen Link versuchen, habe ich geändert.

Mario

am 23. Dezember 2009 um 12:28

Servus zusammen,

diese Vorgehensweise habe ich vorher schon einmal gehört.

Ganz wichtig: Auf der zweiten Seite den zweiten Eintrag lesen!!!

Das ist echt der Hammer!

Gruß

Mario

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:05

Das Video ist oben im Link des Gixxer Forums auch schon abgelegt.

verstehe nicht ganz wie dass gehen soll.

ist es nicht so dass man gebote nur bis max. 12h davor zurück nehmen kann ?? :confused:

Na dann helfe ich mal.

Schau hier rein.

Auf die Tabelle unter dem Titel " Fristen " bitte achten.

Dort steht das mit der eine Stunde genau drinne. Und neulich war jemand von Ebay Deutschland vor der Kamera, der nickte wohlwollend mit dem Kopf.

Gruss Mario

g0t Mindestpreis? Gerade bei höherwertigen Sachen nie ohne einen solchen - und da meine ich ab x00€ mit; je nachdem, was einem Geld wert ist. Merke: wer seine HD mit 1€ Startpreis ohne Mindestgebot einstellt fährt eh besser Vespa...

Die Idee ist löblich, doch:

Siehe hier.

Der gilt ja nur für bestimmt Kategorien, somit ist das mit dem Notebook für kleines Geld schon hinfällig. Denn dort ist nichts mit Mindestpreis.

Du kannst bestenfalls das Mindestgebot auf eine bestimmte Höhe festlegen, das funzt.

Doch das kostet dich gleich saftig an Einstellgebühren, und ist noch nicht verkauft.

Gruss Mario

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 12:05

Ich halte es meist so, dass ich meine Sachen über Foren anbiete. Bisher bin ich so fast alles los geworden und habe auch das Geld bekommen, das ich mir vorgstellt habe.

Sollte ich hochpreisige Sachen bei ebay einstellen, dann nur mit Festpreis und weise in der Auktion darauf hin, dass ich auch für Preisangebote offen bin.

Zitat:

Die Idee ist löblich, doch:

Siehe hier.

Der gilt ja nur für bestimmt Kategorien, somit ist das mit dem Notebook für kleines Geld schon hinfällig. Denn dort ist nichts mit Mindestpreis.

Du kannst bestenfalls das Mindestgebot auf eine bestimmte Höhe festlegen, das funzt.

Doch das kostet dich gleich saftig an Einstellgebühren, und ist noch nicht verkauft.

Gruss Mario

Das stimmt so nicht ganz. Auch ein Laptop kann ich in der Kategorie Business und Industrie einstellen. Die 10,- Euronen bleiben aber trotzdem.

Ich sichere mich aber immer ab indem ich die letzte 1/2 Stunde "dabei" bin und die Gebote beobachte. Sollte man aus eigenem Interesse schon machen.

Gruss Kay

Deine Antwort