ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue Bilder von 21-Zoll V-Speiche 239 eingestellt

Neue Bilder von 21-Zoll V-Speiche 239 eingestellt

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:05

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach guten Bildern zur V-Speiche 239 in 21" und habe heute welche bekommen, die ich gerne mit Euch im Forum teilen möchte. Die V-Speiche 239 ist derzeit mein Favorit zum M-Sportpaket. Sie ist nicht überzogen, bietet jedoch für das Auge einen Tick mehr als die 20" V-Speiche 227, welche mit den Sportpaket geordert werden kann.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:06

und noch eins

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:07

und nochmals eine Ausschnittvergrößerung

Sehr schöne Felgen, passen meiner Meinung nach hervorragend zu Sportpaket + Aeropaket! Wirken trotz der Größe von 21" nicht übedimensioniert. Da fehlen nur noch die Trittbretter ;)  

 

Grüße

Dirk

am 3. Januar 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Elemrum

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach guten Bildern zur V-Speiche 239 in 21" und habe heute welche bekommen, die ich gerne mit Euch im Forum teilen möchte. Die V-Speiche 239 ist derzeit mein Favorit zum M-Sportpaket. Sie ist nicht überzogen, bietet jedoch für das Auge einen Tick mehr als die 20" V-Speiche 227, welche mit den Sportpaket geordert werden kann.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen auch die Kotflügerverbreitrungen zu nehmen. Sieht dann besser aus. Falls du sie schon hast dann überlies das, weil auf den Bildern is die Verbreiterung nicht drauf.

MfG Anll

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Zitat:

 

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen auch die Kotflügerverbreitrungen zu nehmen. Sieht dann besser aus.

Sehr aufmerksam, Danke. Hatte ich gar nicht gesehen. Ist aber dann auch Quatsch so ein Foto, denn die Verbreiterungen sind schon ab 20" Pflicht!

 

Grüße

Dirk

finde die v speiche edel-dezent. allerdings ohne sportlichen charakter wie die 215 oder 128....

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

finde die v speiche edel-dezent. allerdings ohne sportlichen charakter wie die 215 oder 128....

Ja Sven, das hast du gut ausgedrückt. Wirklich sportlich wirkt die 239er nicht, aber braucht der X5 (Sportpakete hin oder her) denn eine so sportliche Felge. :rolleyes: Die 215er ist traumhaft, manchmal finde ich sie jedoch fast schon zu aufregend am X5 :confused:.

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Zitat:

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen auch die Kotflügerverbreitrungen zu nehmen. Sieht dann besser aus. Falls du sie schon hast dann überlies das, weil auf den Bildern is die Verbreiterung nicht drauf.

MfG Anll

Wie sieht die Kotfluegelverbreiterung denn aus ? Ist die beim Sportpaket nicht automatisch dabei ?

 

Ich bin auch noch am raetseln, welche 21" Felgen ich nehmen soll....

 

Ab KW 18/08 weisser 3.0d - Leder schwarz - Bambus maser - und noch vieles mehr, allerdings keine Niveauregulierung, da AdaptiveDrive. Somit faellt die 21" Sternspeiche 128 (leider) aus. Oder kriegt man die nicht doch irgendwie eingetragen ?

 

Was wuerdet Ihr mir empfehlen... Die 215er in Schwarz oder die 215er in Ferricgrey ? Ist ne schoene Felge, aber irgendwie zu "zart" fuer den Dicken - zumindest auf den ganzen Fotos die ich mir schon angesehen habe...

 

Alternativ find ich die oben erwaehnte V-Speiche 239 auch huebsch, ist halt massiver und passt meiner momentanen Meinung nach besser zum Dicken....

 

Hilfe ich blick echt nicht mehr durch beim Thema 21" Felgen. Von den ueblichen Herstellern gibt es ja auch nicht wirklich was brauchbares....

 

Freu mich auf Eure Kommentare....

Zitat:

Original geschrieben von Elemrum

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach guten Bildern zur V-Speiche 239 in 21" und habe heute welche bekommen,

Die Bilder sehen ja aus, als kämen sie direkt aus dem Konfigurator - ich also schnell nachgeschaut, ob sich da was getan hat - nada ;):confused:

Nach meiner Kenntnis bekomme ich die 239 nur als Zubehör und hätte dann das Problem, dass ich die 227 verkaufen müsste oder die 223 aufziehen lasse und die Reifen dann praktisch unbenutzt gegen Winterreifen tauschen lassen muss. Dabei will ich den Dicken im Weltchen abholen.

Es ist zwar beim Kaufpreis auch nicht mehr sooooo viel "Verlust", aber mich ärgert es und hält mich in der Tat davon ab, die 239 anstelle der 227 zunehmen.

Mist Mist Mist!

und gleichzeitig zeigen die Bilder wieder (für mich), warum ich das Aerodynamik-Paket nicht mag: von hinten finde ich es grauselig!

YEP!

 

am 17. Februar 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

...

Wie sieht die Kotfluegelverbreiterung denn aus ? Ist die beim Sportpaket nicht automatisch dabei ?

Nein, die Kotflügelverbreiterung ist erst ab 20''-Felge im Sportpaket dabei (ich ab die 213er / 19'' Propeller-Felge geordert mit dem Sportpaket und erhalte KEINE Kotflügelverbreiterung). Wie Mei-Fi weiter oben aber schon geschrieben hat, ist die Verbreiterung ab 20'' aber PFLICHT !

Die Verbreiterung ist ein anderes geformtes "Plastik"-Teil am Radkasten. Auf den obigen Bildern ist das Plastikteil einfach gerade nach unten geschnitten, ab 20'' ist es etwas nach außen (wie ein "Flügel") geformt.

...

Oder kriegt man die nicht doch irgendwie eingetragen ?

Das allerdings würde mich auch interessieren - finde die 128er auch sehr hübsch, habe aber auch keine Niveaureg...

 

Was wuerdet Ihr mir empfehlen... Die 215er in Schwarz oder die 215er in Ferricgrey ?

Bei Deinem weißen 3.0d würde ich auf jeden Fall die 215er in schwarz nehmen - gibt einen schönen Kontrast, wenn man es hart/aggressiv mag (ich mag's lieber zurückhaltend und dezent/unauffällig von außen). Nach Deinen Worten und der Angst, dass Du eine "massivere" Variante suchst, glaube ich, bist Du mit der 215er in schwarz deutlich besser bedient.

...

Grüße - X5_Newbee

Herzlichen Dank Newbee, Du hast mir sehr geholfen. Also muss ich mit dem :) noch wegen der Plaste&Elaste-Teile fuer die Kotfluegel sprechen. Was werden die wohl wieder kosten ???

 

Nun ja, in jedem Fall gehe ich nun wieder etwas schlauer ins Bett...

 

Guts Naechtle allerseits...

 

 

am 18. Februar 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

 

Herzlichen Dank Newbee, Du hast mir sehr geholfen. Also muss ich mit dem :) noch wegen der Plaste&Elaste-Teile fuer die Kotfluegel sprechen. Was werden die wohl wieder kosten ???

Hi fwigmw

Keine Angst, die Radlaufblenden selbst (Bestellnummer: 51 77 0 421 056) sind nicht wirklich teuer. Die Arbeit diese zu wechseln schon eher... :eek:

Gruss

Martin

vielleicht ein tipp zum "flap":

lasst diese kleine "radlaufblende", sollte es sich dabei um dieses kleine "flap" handeln, einfach ab. sie sieht nicht gut aus und bringt auch nicht wirklich was...

was mich wundert:

unsere grosse NL aus HG bringt ständig X5er auf die strasse, die entweder mit hirschgeweih oder gar der 21" 128er versehen sind und nicht einmal die sportpaketverbreiterungen haben! damit stehen die räder deutlich über. und das von einer NL??? :confused:

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

was mich wundert:

unsere grosse NL aus HG bringt ständig X5er auf die strasse, die entweder mit hirschgeweih oder gar der 21" 128er versehen sind und nicht einmal die sportpaketverbreiterungen haben! damit stehen die räder deutlich über. und das von einer NL??? :confused:

gruss sven

Hi Sven,

 

frag doch mal bitte bei der grossen NL in HG nach, ob die uns nicht die 128er 21" eintragen, auch wenn der Dicke keine Niveauregulierung hat.... - wenn die schon solche "Extremumbauten" machen, geht das bestimmt auch....

 

Waere supi...

 

Schoenen Tach in jedem Fall

 

FWIGMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue Bilder von 21-Zoll V-Speiche 239 eingestellt