ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bilder von meiner "Baustelle" (felgen+serienfront)

Neue Bilder von meiner "Baustelle" (felgen+serienfront)

Themenstarteram 1. April 2006 um 7:59

moin...

da viele mich nach bilder von den felgen gefragt haben.. hab ich jetz mal paar ordentliche gemacht..

1

2

3

4

5

6

7

8

was jetz noch demnächst ansteht bzw schon im keller liegt:

-M Front und Spoilerschwert

-Radkasten innenverkleidung

-Öldruck problem lösen

-M3 Querlenker gummis

-Visco tauschen

-H&R Federn 60/30 (bestellt)

-Komplett neulackieren und Nanoversiegeln(daurt noch)

ich denke das war alles.. aber es gibt ja immer was zu machen

kritik und meinungen erwünscht!

mad

*edit*

was vielleicht noch manche interessieren wird die felgen daten:

8x18 et 40 mit 225/40/18 goodyear reifen

bei voll eingefedertem zustand hab ich hinten vielleicht noch n cm platz.. aber schleifen tut nichts! so wie ichs erhofft habe!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. April 2006 um 8:37

hallo,

das ding schaut echt gut aus mit den felgen.....

ich habe mir vor kurzem auch 18 zoller besorgt ( gebrauchte rh x-rad) allerdings mit einer breite von 8,5 zoll und einer et von 35mm. da sollen auch 225/40 drauf.

jetzt meine frage: du hast noch das serienfahrwerk eingebau, ebenso wie ich. sind deine radhauskanten bearbeitet??? gebördelt oder gezogen??

wo hast du noch n cm platz?? zur radhauskante oder zum federbein??

Themenstarteram 1. April 2006 um 8:40

ich hab das m fahrwerk.. sprich 15-20mm tiefer denk ich... und bezogen oder gebördelt wurde nix! das war mir wichtig!

an der radhauskante is noch ein cm platz! ich denke das du bördeln musst.. weils bei mir verdammt eng ist schon und deine felgen sind breiter und sind 5mm weiter draussen!

Schöne Felgen... echt gute Wahl..

und die Serienfront... auch schön ^^

(ich kenns von meinem ja nich anders... und du hast ja schon die M im Keller..)

am 1. April 2006 um 8:47

na prima,genau das wollte ich eigentlich vermeiden... aber dann muß ich wohl erstmal die reifen aufziehen und die räder anschrauben. ist es nur hinten so eng? oder gibt es vorn auch probleme?? ich meine, daß ich auf jeden fall nen lenkeinschlagsbegrenzer benötige, aber sonst???

wie ist das fahrverhalten mit den 225/40??

am 1. April 2006 um 8:50

schöner wagen, gar keine frage !

Themenstarteram 1. April 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

Schöne Felgen... echt gute Wahl..

und die Serienfront... auch schön ^^

(ich kenns von meinem ja nich anders... und du hast ja schon die M im Keller..)

danke...

der unterschied is nur das mein wagen vonwerk aus mit m teilen gerollt ist... naja wurde gemopst halt!

@ yabat

mach erst mal die felgen drauf und guck.. wen du glück hast passt es! vorne gibts bis jetz keine probleme.. voll eingeschlafen schleift nix.. wen er tiefer ist sollte sich nix ändern! ja nen leb brauchst du schon.. ich hab einen ab werk drine!

das fahrverhalten is auch jedenfall härter geworden... und direkter.. ich finde das kurven etc jetz mehr spass machen!

ich denke aber das du mehr leistungsverlust haben wirst als ich!

am 1. April 2006 um 8:53

also die felgen find ich net so pralle. sicher das se dich net verarscht haben?! ;) wirken so wie 17 zoll? ;)

am 1. April 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

danke...

der unterschied is nur das mein wagen vonwerk aus mit m teilen gerollt ist... naja wurde gemopst halt!

@ yabat

mach erst mal die felgen drauf und guck.. wen du glück hast passt es! vorne gibts bis jetz keine probleme.. voll eingeschlafen schleift nix.. wen er tiefer ist sollte sich nix ändern! ja nen leb brauchst du schon.. ich hab einen ab werk drine!

das fahrverhalten is auch jedenfall härter geworden... und direkter.. ich finde das kurven etc jetz mehr spass machen!

ich denke aber das du mehr leistungsverlust haben wirst als ich!

am 1. April 2006 um 8:54

oh, das zitieren hat wohl nicht geklappt.....

wieso werde ich mehr leistungstverluste haben als du??

Themenstarteram 1. April 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also die felgen find ich net so pralle. sicher das se dich net verarscht haben?! ;) wirken so wie 17 zoll? ;)

:D das sind sicher 18er.. wen man davor steht wirken die teilweise schon zu groß hehe

yabat

wieviel wiegt eine felge bei dir?

am 1. April 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also die felgen find ich net so pralle. sicher das se dich net verarscht haben?! ;) wirken so wie 17 zoll? ;)

Find die Felgen jetzt auch nicht so toll,vorallem weil da die Bremsscheiben so verloren ausschaun.

Aber das es 18er sind sieht man(n) doch sofort.

am 1. April 2006 um 9:12

@ MadDStylezz

ich komme gerade aus der garage: ein komplettrad wiegt 22,5kg ( 11,5kg die felge und 11kg der reifen)

Themenstarteram 1. April 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von yabat

@ MadDStylezz

ich komme gerade aus der garage: ein komplettrad wiegt 22,5kg ( 11,5kg die felge und 11kg der reifen)

eine felge von mir wiegt ca 8,7kg... weiste auf was ich hinaus will?

sind reifen so schwer?

am 1. April 2006 um 9:19

3kg pro felge mehr.... dann muß ich eben noch mal ein wenig diät halten, damit ich dir ebenbürtig bin ( fahre nen 323 touring).

aber ich weis: es geht um die bewegliche masse des fahrwerkes....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bilder von meiner "Baustelle" (felgen+serienfront)