ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Birnen für Scheinwerfer vorne!!

Neue Birnen für Scheinwerfer vorne!!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:17

Hallo zusammen,

Habe den Polo 6r von 10/2012, ist bereits mein 2. Polo 6R. Da ich der Meinung bin, dass die neuen Scheinwerfer ziemlich schlecht leuchten bzw mir zu Dunkel in der Nacht sind, möchte ich diese austauschen.

Kann mir jemand welche empfehlen? Ich favorisiere ein ziemlich helles weißes Licht, muss nicht unbedingt ein blAu weißes Pseudo xenon sein :-D

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

...und die Ammenmärchen mit der gerinen Haltbarkeit kann ich auch nicht bestätigen.

also ich fahre bereits seit gut 10jahren die +xx% lampen der verschiedensten (marken)hersteller - im gegensatz zu den serienlampen halten die dinger tatsächlich nicht so lange!

mit einem ammenmärchen hat das ganze im übrigen nichts zu tun!

sondern mit reiner physik, bei der sich aus einem dünneren glühdraht eine heißere glühdrahttemperatur ergibt, damit mehr licht - aber auch nunmal mehr verschleiß!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Februar 2014 um 20:18

Bio.

am 24. Februar 2014 um 20:20

H4 H7 Bilux?

Neon? :D

am 24. Februar 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Neon? :D

Wollt ich erst noch.... :D

Man munkelt ja, dass es das im 6L -Facelift (ab Mj 2019) geben wird. Dann ist auch die Farbtemperatur frei wählbar. Ähnlich wie im Baumarkt. :cool:

Hallo,

ich habe, nachdem das erste original Leuchtmittel ausgefallen ist, die Philips X-treme vision H7 nachgerüstet. Diese haben ein deutlich weißeres Licht als das original Leuchtmittel und auch eine etwas bessere Ausleuchtung, dafür soll die Lebensdauer etwas geringer sein.

Die Osram Nightbreaker Plus und die Bosch Plus 90 sollen auch gut sein.

Wer noch auf den ADAC vertraut, der kann sich den letzten Lichttest zu Gemüte führen. Dieser enthält u.a. alle von mir genannten Produkte.

http://www.adac.de/.../default.aspx

Viele Grüße

Ohne die Fassung zu wissen: Nimm die Osram Nightbreaker. Was besseres hab ich bisher nicht gefunden und die Ammenmärchen mit der gerinen Haltbarkeit kann ich auch nicht bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

...und die Ammenmärchen mit der gerinen Haltbarkeit kann ich auch nicht bestätigen.

also ich fahre bereits seit gut 10jahren die +xx% lampen der verschiedensten (marken)hersteller - im gegensatz zu den serienlampen halten die dinger tatsächlich nicht so lange!

mit einem ammenmärchen hat das ganze im übrigen nichts zu tun!

sondern mit reiner physik, bei der sich aus einem dünneren glühdraht eine heißere glühdrahttemperatur ergibt, damit mehr licht - aber auch nunmal mehr verschleiß!

schliese mich an die hellen halten nicht so lange, hattte sie auch mal bei meinem vorrigen auto...

letztens gab es auch einen test, würde eher zu longlifebirnen greifen

am 25. Februar 2014 um 20:34

Einfach ganz normale Standardglühlampen. Halten lange und machen eigentlich ganz gutes Licht, wenns nicht gerade regnet oder nebelt.

Wie ich gerade eben, nach heutiger gründlicher Fahrzeugwäsche, wieder feststellen konnte.

Saubere Scheinwerfer und Scheibe macht schon gut was aus ;)

osram nightbreaker (habe ich auch). du wirst einen unterschied zu den standartlampen merken, aber richtig hell wird es erst mit mehr watt. was aber nicht zulässig ist.

Demnach dürften Xenonbrenner mit ihren 25 bis 35 Watt, den Halogen-Leuchtmitteln unterlegen sein. :confused:

Mit Sicherheit die beste Lösung- 2 komplett neue Xenon- Scheinwerfer rein. Beim Preis

einfach mal kurz die Luft anhalten. Sensoren für die Höheneinstellung nicht vergessen.

Und dem Steuergerät Bescheid sagen, daß es das Ganze überwachen soll. Falls noch keine

Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist- derGesetzgeber will das Ding bei Xenons

haben- gleich inclusive neuer Stoßstange. Aber das Licht ist Toll.

Gruß

Werner

Zitat:

Original geschrieben von katzabragg

Mit Sicherheit die beste Lösung- 2 komplett neue Xenon- Scheinwerfer rein. Beim Preis

einfach mal kurz die Luft anhalten. Sensoren für die Höheneinstellung nicht vergessen.

Und dem Steuergerät Bescheid sagen, daß es das Ganze überwachen soll. Falls noch keine

Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist- derGesetzgeber will das Ding bei Xenons

haben- gleich inclusive neuer Stoßstange. Aber das Licht ist Toll.

Gruß

Werner

Da ist es sicher günstiger, den Polo zu verkaufen und einen mit Xenon zu suchen.

Was der ADAC da wohl wieder getestet hat...

Die Unterschied bei der Lichtqualität nicht so groß :rolleyes:

Nightbreaker in unserem alten 6R mußten 2 mal getauscht werden

Die Bosch Plus90 im Golf halten jetzt schon 3 Jahre.Und ich fahre fast jeden Tag mit Fahrlicht

Meine Empfehlung ist klar Bosch Plus90

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Birnen für Scheinwerfer vorne!!