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Neue Blinker
Als ich heut zur ersten Ausfahrt aufbrechen wollte, machte ich noch kurz einen kurzen Lichtest und siehe da der Blinker hinten rechts funktioniert nicht .
Nach kurzer Fehleranalyse stellte ich dann fest, dass der Blinkerkontakte innen total korrodiert waren und das die Lampenbefestigung ausgebrochen ist }> ich brauche einen neuen Satz Blinker.
Nebenbei stellte ich noch fest das mein Vorgänger (wohl ein Murxer ) in die Fassungen der hinteren Blinker 5-Watt Birnen gesteckt hatte anstatt der 21-Watt Birnen die eigentlich reingehören.
Vorne sind Mini-Blinker Arrow verbaut mit 21-Watt Birnen.
Jetzt zu meiner Frage: Vorne sind Mini-Blinker Arrow verbaut mit 21-Watt Birnen und hinten waren 5-Watt Birnen verbaut.... kann ich jetzt einfach die gleichen Mini-Blinker Arrow mit 21 Watt für hinten kaufen ?
Funktioniert das dann auch oder schmort mir die Sicherung durch, weil die serienmäßig verbauten Blinker von Ducati ja nur 10 Watt hatten ?
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24 Antworten
Hallo zusammen! Ich denke das Thema ist ja prinzipiell nicht neu... habe an meiner M 696 die original LED-Blinker von Ducati verbaut. Trotz "plug&play" - Versprechen und an den Blinker fest montierten Widerständen ist die Frequenz zu hoch.
Solang nur 3 Blinker angeschlossen waren hat die Frequenz gepasst... beim letzten wurde es dann zu schnell.
Nun meine Frage: Was wäre eure Empfehlung? Mit anderen Widerständen probieren die richtige Frequenz zu treffen oder auf ein lastunabhängiges Relais zu gehen?
Dazu die Anschlussfrage: Wo ist bei der 696 das Blinkerrelais und welche Geräten taugen überhaupt was?
Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Bis dahin... weiterhin viel Vorfreude auf kommende Saison!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Hallo zusammen! Keine Vorschläge / Ideen??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Da ich ja zum Glück überhaupt nicht auf das LED-Zeugs stehe kann ich Dir jetzt nicht direkt helfen.
Aber wieso fragst Du nicht bei Deinem Händler nach wo Du die Blinker geholt hast?
Die haben evtl das Problem schon öfter gehabt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Hallo Marcus
Hatte auch einmal so ein ähnliches Problem aber bei einer 996 S und Kellerman Blinkern.
Ich hab mir dann beim Louis ein elektronisches Blinkrelais geholt, musst fragen da gibts welche die haben die Blinkfrequenz fix eingestellt und passen für die Led Blinker. (kannst theoretisch 10 Blinker draufhängen und blinkt immer gleich schnell).
Und zu deiner Frage mit dem wo das Blinkrelais sitzt, würd ich vorschlagen das du in deiner Betriebsanleitung auf der letzten Seite nachschaust, da ist normalerweise ein Stromlaufplan und da kannst dann nachschauen wo das Blinkrelais ist. (ist halt bei meinem Modell so das werdens doch wohl noch nicht geändert haben hoff ich)
Hoff dir ein bischen geholfen zu haben
lg Snake
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Hi,
mein Frau fährt eine 695. Da hab ich LED-blinker nachgerüstet. Und jetzt kommts. Ducati hab bei den neueren Modellen kein seperates Blinkrelais. Der Blinkfrequensgeber befindet sich auf der Platine der Armaturen und ist nicht austauschbar. Man muss die Frequens mit Widerständen anpassen. Aber Vorsicht, wenn man da was verpfuscht und die Platine hochgeht (soll schon passiert sein) sind schnell 500€ versenkt. In deinem Fall mit Original-DUC-LED-Austauschblinker wäre mein erster Weg der zum Händler.
Gruß Uwe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Also im Kfz-Bereich gibt es ja die LED Blinkrelais zum stufenlosen einstellen...KLICK HIER
Ich weiss aber nicht ob die auch in Zweiräder passen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Hallo zusammen!
das problem ist ganz einfach gelöst:
die originalblinker bei ner 696/1100 haben 10Watt, LED blinker jedoch nur 3 Watt.
aus diesem grund blinken die LED blinker zu schnell wenn man sie ohne WIEDERSTAND montiert.
habe jetzt die stecker von den originalblinkern abgeschnitten und sie mit einem wiederstand pro blinker mit den LED blinker verlötet.
falls jemand wiederstände benötigt bitte melden würde sie günstig eventuell mit einbauanleitung versenden.
mfg www.broos.cc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerrelais / Widerstände bei LED-Blinkern' überführt.]
Um welche Maschine handelt es sich denn?
Ducati S2R 800
Moin.
Ich wollte es nicht glauben,
bei deiner Maschine ist das Blinkrelais in der Tachoeinheit verlötet.
Ich habe jetzt aber noch nicht herausgefunden, ob es sich dabei um ein "lastunabhängiges" Relais handelt.
Dann wäre es einfach, du kannst dann unterschiedliche Wattstärken einbauen.
Aber ich rechachiere mal weiter.
Gruß Martin
also bei der streetfighter ist kein lastunabhäniges relais verbaut und da sitzt es ebenfalls im tacho
Danke euch allen!
Sehe ich das richtig: Wenn ich jetzt also jeweils vorne und hinten 21W Blinker verbaue, wird dann beim Lastabhängigen Relais der Intervall länger bzw. es funktioniert nicht.
S2R kann ich leider nix zu sagen.
Aber trotzdem seltsam, das vorn und hinten unterschiedliche Lampen drin sind.
Dachte immer das ist gleich. Schon wegen der Helligkeit.
Bei der 848 ist ein Lastabhängiges Relais verbaut. Ich brauchte bei Umstieg auf LED Widerstände.
Zitat:
@BruggiBW schrieb am 9. März 2015 um 15:19:54 Uhr:
Danke euch allen!
Sehe ich das richtig: Wenn ich jetzt also jeweils vorne und hinten 21W Blinker verbaue, wird dann beim Lastabhängigen Relais der Intervall länger bzw. es funktioniert nicht.
Richtig!