ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Neue BMW M Performance Power Kits für X4 F26 (2.0d mit Serie 190PS bzw. 3.0d mit Serie 258PS)

Neue BMW M Performance Power Kits für X4 F26 (2.0d mit Serie 190PS bzw. 3.0d mit Serie 258PS)

BMW X4 F26
Themenstarteram 28. August 2015 um 9:30

Hallo zusammen.

Demnächst werden folg. M Perf. Power Kits für den X4 verfügbar sein.

Falls es schon so einen Thread gibt bitte dorthin verschieben. Konnte auf die schnelle nichts finden.

N57T Motor --> X3/X4 xDrive 30d (F25/F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 09-2015

B47 Motor --> X3 xDrive 20d (F25 LCI) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015

B47 Motor --> X4 xDrive 20d (F26) --> voraussichtlich verfügbar ab 11-2015

Wer eine gute Bezugsquelle sucht darf sich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde!

So habe den X4 mit PPK jetzt doch heute noch bekommen.

Ich versuche mal alles kurz und nüchtern zu beschreiben.

Man merkt es nicht so das man sagen kann wow ein anderes Auto, aber es gut vorwärts ;-)

Modus Komfort: Wenn man fährt und aufs Gas geht schaltet er zurück und marschiert souverän nach vorne.

Nicht wow aber für 2 Tonnen nicht schlecht. Wo es auffällt das da was anderes drin ist, ist die Geschwindigkeit man ist immer zu schnell u. 140 sind gleich erreicht. Habe einen Berg wo ein gerades Stück ist wo ich sonst auf 140km gekommen bin sind es heute 155km gewesen.

Modus Sport mit Getriebe auf S: ;-) da zieht er schon gut an u. dreht hoch. Die Gänge werden mit einen kleinen Nachdruck eingelegt ist mir zuvor nicht so aufgefallen macht aber Spaß.

Modus Eco: hab ich nicht probiert, braucht kein Mensch.

Fazit: Ich bin ein kleiner Auto Narr, ich bereue es nicht. Ich muss aber auch sagen wer nicht regelmäßig die Leistung egal ob mit oder ohne PPK abruft wäre mir es nicht wert. Diese Menschen lesen aber sicher auch nicht das ihr.

Gegebenenfalls melde ich mich nochmals wenn ich neue Erkenntnisse habe, mal schauen was die Beifahrer sagen. ;-)

Lg

aus Kärnten

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

...danke schon mal für die Info...!

Mich würden mal die Leistungsdaten des PPK für den F26 20d interessieren ! Hast du hierzu schon Infos ?

Wüsste auch gerne was das PPK beinhaltet ( Steuergerät, Lüfter, Kühler etc. )

Danke schon mal vorab...

Wie viel Zusatzpower in PS bzw KW und NM bringt es beim X 4 20 D xdrive und wie viel kostet der Spaß???

LG Horma

B47 Motor des 20d soll die Leistungssteigerung wohl bei 20PS liegen.

Serie = 140KW (190PS)

mit PPK = 155KW (210KW)

Allerdings findet man nichts darüber in der BMW Pressemitteilung,

dort ist nur die Rede vom BMW M Performance Power Kit, für die BMW X3 xDrive30d Modelle.

Vom BMW M Performance Power Kit für den 20d kann ich nichts finden.

Aber vielleicht klärt uns der TE darüber auf, woher die Info stammt, wäre super :).

Hm, woher diese infos ueber das ppk fuer den 20d?????

Hab noch nie irgend etwas "offizielles" von bmw bezueglich einem ppk fuer den 20d gelesen, nur fuer den 30/35d.

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:42

Woher ich das habe darf ich nicht sagen. Fakt ist das ich ein Dokument mit allen bestehenden und neu geplanten PPK sehen konnte. Technische Daten sind dort ebenfalls aufgeführt. ;)

Danke für die Info.

ist nur irgendwie verwunderlich, dass die Pressemeldung sich nur auf den 30d bezog.

Naja,warten wir mal ab.

Standen in dem Dokument evtl. auch Preise bzw. auf was man sich einstellen muss?

Billig wird's nicht werden, da ja auch das Steuergerät getauscht wird.

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:37

Wenn es sich an den bisher bestehende PPK anlehnt dann rechne mal mit 1.000-1.600€. Letzteres wenn die vordere Bremsanlage mit getauscht wird. ;)

Danke, hätte mit mehr gerechnet.

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:46

Mein Händler verbaut das PPK für den 2.0d bereits ab 998€, für den 3.0d kostet es 1.099€ (wenn die M Sportbremse verbaut ist) bzw. 1.599€ (wenn keine M Sportbremse verbaut ist). So in etwa werden auch die PPK für die F25/F26 kosten. Wobei die Preise schon sehr sehr gut sind. Die meisten anderen Händler liegen da 15-30% darüber. Anfragen lohnt sich also. ;)

Danke rosswell für diese Info!

Klingt ja interessant. 20 PS mehr für den 20d Motor.

Ist denn eine neue Bremse notwendig?

Und wieviel würde das ca. insgesamt, wenn wir mal von 1000,- ausgehen, kosten mit TÜV Abnahme?

Habe es so verstanden dass die 1000,- für das PPK inkl. Einbau sind, richtig?

Themenstarteram 29. August 2015 um 19:33

Falsch. Es gibt noch keine Preuse da es die PPK noch nicht offiziell zu kaufen gibt.eibfach noch etwas Geduld dann gibt es mehr Infos. ;)

Sind denn eine Bremserneuerung bei so einem Eingriff von Power-Kits (egal ob X4 oder 3er) generell notwendig und was kostet so eine Eintragung beim TÜV? Weiß das jemand, ich hab da gar keine Ahnung von.

Themenstarteram 30. August 2015 um 7:12

Das entscheidet BMW. Beim 330d mit Serienbremse halten Sie es für notwendig. Von daher wird das beim X3/X4 3.0d mit Serienbremse sicher nicht anders sein. TÜV kostet ca. 65€.

Gibt's jetzt verbindliche Aussagen, ob beim X4 30d die Bremsen getauscht werden müssen?

Die genaue Verfügbarkeit und der Preis würde mich natürlich auch interessieren. Und eine Empfehlung wo man es am besten machen lassen könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Neue BMW M Performance Power Kits für X4 F26 (2.0d mit Serie 190PS bzw. 3.0d mit Serie 258PS)