ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Bremsbeläge für den TT verfügbar

Neue Bremsbeläge für den TT verfügbar

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:08

Hallo Leute,

 

Da es zum Thema Bremsenquietschen beim TT schon diverse Threads gibt, packe ich die Hersteller-Lösung mal in einen neuen Thread:

 

Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass für den TT ab sofort neue/überarbeitete Bremsbeläge verfügbar sind, die nicht mehr quietschen.

Die Beläge werden bei mir in der nächsten Woche im Rahmen des Ölwechsels auf Kulanz ausgetauscht.

Damit soll ds Problem behoben sein.

 

Ich werde weiter berichten.

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

..............ich zitiere wörtlich aus dem Schreiben, das ich von der Audi AG, Kundenbetreuung, erhalten habe: .............die Prüfung hat ergeben, dass Ihr Fahrzeug dem in der Automobilindustrie üblichem Stand der Technik zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Modelltyps entspricht. Vor diesem Hintergrund ist ene Nachbesserung nicht möglich.".................

Ich habe daraufhin erneuet an Audi geschrieben. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben, in dem -ich zitiere wieder wörtlich- .............."dass das von Ihnen beanstandetete Phänomen dem Stand der Technik" blablabla....................geantwortet wurde.

Halten wir fest:

a) wir haben es hier mit einem "Phänomen" zu tun!!!!!

b) es ist ein Phänomen der Automobilindustrie

c) zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Modelltyps (also nicht zum Zeitpunkt der Produktion meines TTS), sondern bei Einführung des Modells 8J, war es Stand der Technik, das Bremsen "phänomenal" quietschen

Da ich derzeit beruflich (ich bin froh darüber) extrem belastet bin, hatte ich noch keine Gelegenheit, Audi zu antworten oder antworten zu lassen.

An die lieben Mitleser der Audi AG: Jungs, da kommt noch was!!!!!

 

Gruß Walter

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Dann hoffe ich sehr, dass das MJ09 die ab Werk schon drin hat!

Hi Olli, dann muss ich mir doch auf der ALT gleich mal anhören, wenn du meine Beleuchtung begutachtest ;)

Wie alt ist deiner den schon und wieviel km hat er runter?

Grüßle Jürgen

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:36

Meiner ist jetzt 10 Monate alt und hat 15.000km runter.

 

Gruß Olli

Dann werde ich bei meinem schlechte karten haben, 19 Monate und knappe 30.000km.

Aber wenn einen Termine hast könntest ja mal nachfragen beim :) ob die für Kulanz irgendwelche Auflagen haben.

Grüßle Jürgen

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:04

Ja, normal gibt Audi 1/2 Jahr oder 10.000km Kulanz auf die Beläge. Da bin ich auch schon definitiv drüber. Aber da der Fehler vom Werk anscheinend anerkannt wird, geschieht der Wechsel auf Kulanz.

 

Ich würde einfach mal fragen. Da gibt´s ja jetzt ´ne Info im System.

 

Gruß Olli

Meine sind schon einmal gegen die 'geräuschreduzierten' ausgetauscht 

worden.

Jetzt - 5000 km später quitschen sie wieder! 

am 18. Juni 2008 um 7:44

Meine wurden ja auch schon getauscht, haben aber bei niedrigen Temperaturen wieder gequietscht.

Leider konnte ich das nichtmehr vorführen weil's permanent warm war danach...sehr gut.

Und jetzt gibts doch neue, obwohl mir damals versichert wurde dass a) mit den aktuellen das Problem behoben ist und es wohl an was andrem gelegen haben muss dass meine wieder gequietscht haben (wurden nochmal gereinigt nachdem ich das gesagt hatte, danach war's nichtmehr reproduzierbar weil u.a. zu warm) und b) auch keine andren jetzt mehr kommen werden.

Ich hab langsam echt die Schnauze voll von diesem Sauhaufen - wenn ich im Winter wieder quietsche, dann schmeiss ich denen die Karre vor die Tür ;)

Emulex

am 18. Juni 2008 um 8:12

also ich habe gerade in 3!!!! Audihäuser angerufen. KEINEM ist im system eine derartige Info aufgefallen!!

finde ich doch sehr komisch...oli, bei welchem AZ war das denn??

lg

micha

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo Leute,

Da es zum Thema Bremsenquietschen beim TT schon diverse Threads gibt, packe ich die Hersteller-Lösung mal in einen neuen Thread:

Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass für den TT ab sofort neue/überarbeitete Bremsbeläge verfügbar sind, die nicht mehr quietschen.

Die Beläge werden bei mir in der nächsten Woche im Rahmen des Ölwechsels auf Kulanz ausgetauscht.

Damit soll ds Problem behoben sein.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Olli

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

also ich habe gerade in 3!!!! Audihäuser angerufen. KEINEM ist im system eine derartige Info aufgefallen!!

 

finde ich doch sehr komisch...oli, bei welchem AZ war das denn??

 

lg

micha

Gott sei Dank bei keinem Audi-Zentrum!

 

Die Info muss brandneu sein. Mein Händler/Werkstattleiter hat mich gestern angerufen, da er die Info gerade bekommen hatte. Vielleicht ist die Info noch nicht an jeden Händler herangetragen worden.

 

Am Montag habe ich Termin. Werde mal nach den Teilenummern fragen.

 

Gruß Olli

Also mein TT ist gerade bei der Audi die Beläge vorne und hinten + Scheiben machen! Er hat ca. 50 tkm drauf und die alten Beläge quietschen extreme!! Habe extra nach den "geräuschreduzierten" gefragt! Soetwas würde es aber nicht geben meinte die Werkstatt!? Hoffe das es mit den neuen trotzdem aufhört zu quietschen!?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:38

Dann bin ich mal gespannt, was für Beläge mein TT bekommt. Er hat definitiv gesagt, es sind aktuell neu überarbeitete Bremsbeläge mit einer neuen Mischung.

 

Ich bin gespannt und werde berichten.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 20:24

Sooo,

 

heute gab´s vorn neue Bremsbeläge, sponsored by Audi ;).

 

Mist, habe vergessen, nach der Teilenummer zu fragen :(

 

Hole ich nach!

 

Wie sich die neuen "quietschtechnisch" verhalten, werde ich nach einer gewissen Fahrzeit sehen. Die sehe aber wesentlich heller aus als die alten (so richtig sandfarben).

 

Ich werde natürlich berichten!

 

Gruß Olli

Hi Olli

Ich dachte immer das quietschen kommt von den Bremsen hinten, wurde daran nichts geändert???

Gruß

FG

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 3:48

Nicht, dass ich wüsste.

 

Mein Quietschen kam definitiv von vorn.

Und dafür gibt´s die überarbeiteten Bremsbeläge.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Bremsbeläge für den TT verfügbar