ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bremsbeläge nötig, aber welche?

Neue Bremsbeläge nötig, aber welche?

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:21

Hallo Zusammen,

gestern ist die Verschleissanzeige für die Bremsbeläge an meinem 330d angegangen. Diese will ich nun gerne auswechseln, weis aber nicht welche neuen ich einbauen soll. Soll ich die von BMW nehmen oder gibt es bessere einer anderen Marke? Die originalen haben nun 72 TKm gehalten was ich eigentlich ganz gut finde.

Der nächste Punkt sind die Scheiben. Sind natürlich auch noch die ersten. Ich meine allerdings, dass die noch gut sind. Insofern wollte ich sie eigentlich nicht auswechseln. Was meint Ihr? Ist es sinnvoller beides zu tauschen?

Schon mal vielen Dank für Euro Empfehlungen!

Gruß

Nils

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm original. Bin einmal auf ATE reingefallen.

na also die orginalen die ich hatte waren auch von ATE also irgendwo kannst du nicht sagen du bist reingefallen. meine orginalen von ATE haben sich im bremssattel verklemmt gehabt und wurden nur am oberen rand runtergebremst und der rest war unberührt. mein vorschlag....nimm die ATE ohne das eingprägte BMW-emblem und gut ist. für dan preis wo die weniger kasten kannst auch mal bissle früher wechseln und bist immernoch billiger wie die orginalen von bmw.

gruß matze

Was kosten originale, und was ATE?

Wenn Du nur Scheiben willst dann hole Dir die Original Scheiben wieder.

Hatte Nordmann bzw. Zimmermann verbaut und die hatten nach 2 tkm einen Schlag :mad:

Muss ja nicht jedem passieren aber bei Bremsen würde ich echt nur Original nehmen oder eine Ordentliche Brembo Anlage ;)

also ich hab für die oginalen glaub 62 oder 69 euro bezahlt und die von ATE haben mich 34 euro gekostet. also das ist schon ein wort und die fahre ich jetzt hinten wie vorne schon ne ganze weile.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

na also die orginalen die ich hatte waren auch von ATE also irgendwo kannst du nicht sagen du bist reingefallen. meine orginalen von ATE haben sich im bremssattel verklemmt gehabt und wurden nur am oberen rand runtergebremst und der rest war unberührt. mein vorschlag....nimm die ATE ohne das eingprägte BMW-emblem und gut ist. für dan preis wo die weniger kasten kannst auch mal bissle früher wechseln und bist immernoch billiger wie die orginalen von bmw.

gruß matze

Hallo,

meine originalen Bremsbeläge waren auch von ATE und ich habe keinerlei Probleme mit denen gehabt, weshalb ich mir erneut welche von ATE gekauft habe.

Ich habe für meine Bremsbeläge von ATE vor 1 1/2 Monaten bei Matthies in Hamburg 67€ gezahlt (vorne und hinten). Bei BMW hätte ich dafür ca. 140€ zahlen müssen! Also schon ein deutlicher Preisunterschied.

Gruß

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

also ich hab für die oginalen glaub 62 oder 69 euro bezahlt und die von ATE haben mich 34 euro gekostet. also das ist schon ein wort und die fahre ich jetzt hinten wie vorne schon ne ganze weile.

gruß matze

30 Euro Ersparniss auf sagen wir mal,untertrieben 30000km, bei einer Fahrleistung von 15000km/jahr :D

Macht im Monat ca 1,25 Euro :D

Soll ned ganz ernst gemeint sein ;)

Kann nur sagen das ich mit den Verbauten ATE von Pitstop nicht zufrieden war/bin. Höherer Verschleiss und Lenkradflatern. Scheibe wurde auf Garantie getauscht 5000KM wieder angefangen zu flatern

@ tom

ich finanzier die dinger ja aber nicht und zahl im monat 1,25 euro sondern ich kauf die auf einmal und da sind 30 euro schon ne menge geld find ich :). außerdem sind 30 euro 2 mal in die disco und spaß haben. warum soll ich dann die 30 euro mehr ausgeben, hab im prinzip das gleiche wie wenn ich billig kaufe und dann noch auf 2 mal disco verzichten? weiß net wer das unbedingt machen will.

wie gesagt kann ich nur sagen, dass ich die billigeren direkt von ATE bevorzuge und net die ATE von BMW auf denen der einzige unterschied ist, dass ein bmw-logo eingeprägt ist. man kann ja auf dem orginal-tripp sein wie man will aber bmw für das gleiche produkt 30 euro in den rachen werfen seh ich nicht ein.

hab aber schon verstanden, dass du spaß machst aber wollt nur nochmal meinen standpunkt offenlegen.

in endeffekt kann jeder ja machen was er will. ich bin auch net der fan von nachbau-stoßstangen aus gfk sondern in der richtung bevorzuge ich die orginalteile von bmw auch wenn die bissle teurer sind. das ist es mir dann wieder wert den orginalen look zu haben. nur die bremsbeläge sieht keiner.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von souler22

.....5000KM wieder angefangen zu flatern

klingt nach ATE-Scheiben.......

deren Beläge verursachen sowas ja eher nicht

FERODO DS Performance.

IMHO die besten Bremsbeläge mit Strassenzulassung.

Mehr sog i ned.

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

klingt nach ATE-Scheiben.......

deren Beläge verursachen sowas ja eher nicht

Blick ich jetzt nich?

Ich hab bei mir jetzt auch ATE drauf.................hab für 4*Bremsscheiben + Beläge + Einbau 461,66€ gezahlt ;)

BMW verbaut ja auch ATE................weshalb ATE beim :) kaufen, wenn sie deswegen Aufpreis kosten, weil statt ATE --> BMW drauf steht?! ;)

 

Gruß

Ci-driver

Re: Neue Bremsbeläge nötig, aber welche?

 

Zitat:

Original geschrieben von Reason330d

Der nächste Punkt sind die Scheiben. Sind natürlich auch noch die ersten. Ich meine allerdings, dass die noch gut sind. Insofern wollte ich sie eigentlich nicht auswechseln. Was meint Ihr? Ist es sinnvoller beides zu tauschen?

Würd ich mal vom :) oder einer anderen Werkstatt anschauen lassen, ob es sinnvoll wäre die Scheiben mit zu tauschen.

Bei mir hat der :) gesagt, dass es besser wäre die Scheiben auch mit zu tauschen. War bei ca. 49.000km.

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bremsbeläge nötig, aber welche?