ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bremsen e36 Original oder Brembo

Neue Bremsen e36 Original oder Brembo

Themenstarteram 21. April 2009 um 13:49

Servus,

meine Komplette Bremsanlage ist durch ein standschaden total kapput.

Daher brauch ich 4 neu scheiben und 8 neue beläge. Ich war heute beim freundlich und der will alleine für die voderen scheiben 117 € ?? und für alles komplett etwa 550 € dann hab ich gedacht ob die eig. n schaden haben?

hab dann bissle rum geschaut und gesehn das viele bmw fahrer auf brembo max mit green dingens beläge schwören.

so was is besser original oder brembo!? also ich fang bald mein studium an und mein 3er oder besser gesagt die bremsen sollten schon noch so 3 jahre halten. also schon welcvhe wo lange halten wo der abrieb nich so hoch ist und wo ich ned in 2 jahren mim tüv ärger bekomm und deswegen will ich halt auch was beständiges wo ich nich nach 10 tkm die scheiben und alles wechseln muss. was meint ihr eher original (wober ich den preis unverschämt finde) oder ehr brembo oder sowas in der art? kann man bremsen kit oder sowas bei ebay kaufen oder is des dann nachgemacht und einfach aus china irgend n scheiss inportiert? was hälltet ihr so davon? will halt ned bei 230 n fuss ausm autohalten um zu bremsen. will schon qualität. achso ja geht um n 318is coupe m 44

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Mein Fazit: Die einschlägigen ebay-Verkäufer mit 10.000 und mehr überwiegend positiven Bewertungen verkaufen m.E. keinen Schrott, wie es die Kommentare einiger MTler gelegentlich vermuten lassen.

vermutlich bei dem einen so, beim anderen anders.

hatte vorher auch ebayscheiben drauf.

eine kräftige vollbremsung auf der AB (hab von tempo 200 auf 0 runtergrebremst) und sie waren komplett verzogen. :(

Klar, sicherlich zum einen der unsachgemäßen nutzung meinerseits geschuldet.

zum anderen: würden ebaykäufer erst dann bewerten, wenns ie ein produkt richtig getestet haben (und as ist bei bremsen erst nach monaten der fall), könnte so eine 100%-bewertung auch anders aussehen als jetzt, wo jeder direkt nach erhalt der ware und best-off noch vor der montage bewertet.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Brembo + Greenstuff;)

Alles weitere dazu,findest du aber auch in der Sufu!

fahre auch Brembo + EBC Greenstuff, bin sehr zufrieden. Seit 10tkm jetzt drin.

Originalzeug ist wohl nicht sonderlich langlebig. Irgendwann fangen sie das flattern an. Wobei hier auch ein Kollege ist ,der mit den Brembos wohl ein Flattern hat. Ich hab schon mehrere harte Bremsungen bei >200 gemacht, da hat sich nix verzogen.

und zu den 550 euro komplett... Das kostet bei dem Audi Coupé 2,8 von meiner mutter die Bremse nur vorne und das in ner freien werkstatt!

Wenn du ned ständig mit 200 über die Autobahn knallst,reicht das hier:

Bremsscheiben + Bremsbeläge hinten BMW E36/E46 voll

Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne BMW E36/E46/Z3 286x22

Wenn du weniger Bremsstaub willst,dann nimmste die Serienscheiben von Zimmermann und die Blackstuff von EBC.

Haltbarkeit dieser Kombi is so lange,das du da sicher um die 50tkm,wenn ned noch mehr zurücklegen kannst.

Brembo+Greenstuff eigentlich nur notwendig,wenn du gleichzeitig mehr Biß haben willst,dann solltest aber auch noch Stahlflex-Bremsschläuche dazu einbauen.

 

Greetz

Cap

Du kannst dir aber auch die normalen Brembo Scheiben mit ATE Belägen holen und kommst hinten und vorne auf insgesamt ca. 160-170€. Würde ich dir eher empfehlen, halten auch sehr lange. Wüsste nicht warum man an einem 316i eine Sportbremsanlage braucht, wenn mans eh nicht dicke hat.

Es geht um nen 318is,steht doch im ersten Posting. ;)

 

Achso,nochwas!

Handbremsbeläge ned vergessen!

 

Greetz

Cap

Achso ok, wobei mir auch das schon nicht unbedingt als nötig scheint. Nach dem Lesen kann man sich ja denken das da nicht unbedingt viel Geld zur Verfügung steht, deswegen mein Comment für die normalen Bremsen.

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:29

Hey danke für eure antworten.

also geld is gerade weniger des problem arbeite gerade voll aber halt im studium gehts halt nicht mehr.

Von wo bezieht man die brembo scheiben und die beläge? und wie is des mit der HA? was is da ned schlecht? gibts da au brembos?

Hab halt irgendwie schiss das ich des übers i net kauf und is halt irgend ne nachgemachte sch... aus fernost wo einfach auf irgend n altschrott brembo drauf geschrieben wurde icvh mein

mein leben hängt an den dingern^^

danke leute

Welche Scheiben und Beläge interessieren dich denn? Normale oder Max? Habe jetzt die normalen Brembo vorne und hinten drinne und kann mich nicht beschweren...

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Welche Scheiben und Beläge interessieren dich denn? Normale oder Max? Habe jetzt die normalen Brembo vorne und hinten drinne und kann mich nicht beschweren...

ja hey ganz ehrlich also ich fahr schon ab und an am limited aber 80% fahr ich "normal" find halt das die brembos max sch--- aussehen.. die si ja mehr oder weniger schwarz!? sagmer ma so preis is egal..... sollt lange heben und qualität sein. ich mein ich fahr schon ab und an mehr als 200 logo aber vlt 1 mal in 3 monaten oder so

Bei KFZ Donner bekommst du originale Teile,da hab ich bereits mehrfach Bremsenteile gekauft und war zusammen mit sebi1985 letzte Woche sogar vor Ort (60km weg von hier),um Bremsbeläge zu besorgen.

Da kannst du bedenkenlos kaufen.Evtl. mal wegen Brembo Serienscheiben anfragen,die Zimmermann Serienscheiben (extra für die,die nur Zimmermann lesen und dann über die gelochten Scheiben meckern...) sind aber auch zu empfehlen,hab ich auch schon mehrfach gekauft.

Ansonsten halt mal beim Donner auf der Seite unter Sportsets nachschauen. ;)

Klick

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Welche Scheiben und Beläge interessieren dich denn? Normale oder Max? Habe jetzt die normalen Brembo vorne und hinten drinne und kann mich nicht beschweren...

ja hey ganz ehrlich also ich fahr schon ab und an am limited aber 80% fahr ich "normal" find halt das die brembos max sch--- aussehen.. die si ja mehr oder weniger schwarz!? sagmer ma so preis is egal..... sollt lange heben und qualität sein. ich mein ich fahr schon ab und an mehr als 200 logo aber vlt 1 mal in 3 monaten oder so

die sind net schwarz. Die Oberfläche ist beschichtet, sobald Du paar mal gebremst hast, sehen dei ganz normal silber aus wie jede andere Scheibe auch. Einziger Vorteil: Der Rand der Scheibe gammelt nicth so hässlich weg wie bei herkömmlichen.

Ich finde, der einzige Nachteil an den Brembo Max ist, dass sie beim Bremsen etwas lauter sind, wegen den SChlitzen. Sie rubbeln etwas. Also nicht im Lenkrad oder Pedal, aber eben vom Geräusch her. Ansonsten tiptop.

Brembos

ich fahre auch die brembo sport max + EBC green stuff....also wenn dir die original bmw-preise schon zu teuer sind, wirds mit den Brembos sicherlich erstrecht nix.

da kostet das komplettset für vorne deutlich mehr.

habe bei ebay 179€ bezahlt.

packen deutlich besser zu als die alten scheiben+beläge die ich vorher drauf hatte.

Also ich habe die verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich fahre auch einmal im Monat meine 200 und mehr, bis jetzt hat es denen aber nix ausgemacht. Habe aber auch nie bei der Geschwindigkeit ne Vollbremsung gemacht.

Hier mal die vorderen

und hier die hinteren

Noch mal ein Bild von den Max - nix schwarz wie schon geschrieben nur der Rand rostet eben nicht.

31102008253
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bremsen e36 Original oder Brembo