ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neue Bremsen KOMPLETT

neue Bremsen KOMPLETT

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 12:00

Moin zusammen,

da ich nirgendwo was passendes gefunden habe hier meine Frage:

hat jmd. schon einmal alle Bremsen d.h. hinten und vorne bei vw neu machen lassen? Sind +/- 1000€ ein realistischer Betrag? Dieser wurde mir bei vw genannt und ich bin doch schon sehr erstaunt da ich immer dachte ich habe einen Golf und keine C Klasse. Es geht um einen Golf7 BJ'13 150PS CL.

Bitte keine sinnlosen Kommentare wie "Auch der Meister muss Geld verdienen".

Danke & Gruß

Mark

Beste Antwort im Thema

Bei Bremsen könnte man theoretisch auch gleich 1 Tag nach Erstzulassung in die Freie Werkstatt fahren und die Bremsen wechseln lassen. Woher soll VW bitte wissen, das an den Bremsen was gemacht wurde. (Vorausgesetzt der Wechsel wurde Korrekt und Fachgerecht durchgeführt!)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Nach 3 Jahren ist es aber schon sehr bald. Wie viele KM hast du drauf?

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 12:23

aktuell 38000, Bremsen sind aktuell aber noch OK TÜV und Inspektion war im Feb...

Gruß

Was willst du dann machen lassen?

Moin!

Als bei meinem Eos die Bremsen fällig waren, nach 3 Jahren und ca. 80 Tsd km, habe ich mir einen Satz für vorne und hinten, Scheiben und Beläge von ATE, für 208 € über ebay besorgt.

VG

Das war aber ein guter Kurs...

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:00:36 Uhr:

Das war aber ein guter Kurs...

Wenn man es nicht selber einbauen will/kann, hilft einem das wenig.

Bei meinem letzten 3 Jahres TÜV mit einem Auto was 60.000km runter hatte, meinte der TÜV Prüfer nur, ah Bremsen quasi neuwertig.

Aber eins stimmt, bei VW ist der Bremsenwechsel keine günstige Sache.

Ich sag mir immer, wer bremst verliert und spart doppelt!

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 13:25

Danke für die Kommentare, die eigentlich Frage war aber :

Sind 1000 € (+/-) realistisch für einen neuen Bremssatz + Einbau bei vw?

Danke!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 19. Juli 2016 um 15:05:01 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:00:36 Uhr:

Das war aber ein guter Kurs...

Wenn man es nicht selber einbauen will/kann, hilft einem das wenig.

Da hast Du natürlich recht. Habe es auch nicht selber gemacht, habe aber im Bekanntenkreis jemanden mit einer Kfz-Wwerkstatt. Heisst aber auch, dass man nicht für jeden Kram unbedingt die VW-Werkstatt bemühen muss. Sofern dadurch nicht noch vorhandene Garantien beinflusst werden. Wird auch freie Werkstätten geben, die die mitgebrachten Teile einbauen. Evtl. einfach mal fragen.

Eindeutig zu teuer...

am 19. Juli 2016 um 13:39

in Österreich ist das ein realistischer Preis bei VW, in Deutschland weiß ich es nicht

Gefühlt wrde ich bei VW für Material und Arbeit nicht mehr wie 700€ ausgeben wollen.

In der freien Werkstatt ist das deutlich günstiger. Wenn man auf keine Garantie mehr achten muss erst recht.

Ein Bremsenwechsel, selbst im 1. Jahr woanders, sollte keine allgemeine Garantie beeinflussen!

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 14:10

Garantie etc. habe ich keine mehr, spricht also nichts gegen eine freie Werkstatt. Ich hätte jetzt mit ca. 500-600€ für die kompletten Bremsen gerechnet aber nicht 1000€.

Gruß

Mal ein 2. Angebot von einem anderen VW Händler einholen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen