ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Bremsen! Kosten?

Neue Bremsen! Kosten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 17:57

Hallo Leute!

Muss demnächst vorne und hinten Scheiben und Beläge neu machen... Golf V Gt Sport 2.0 Tdi

Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Also Originalteile. Was kosten mich die Teile und der Einbau?

Lg

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts gefunden.

Mein GTI hat nun 105000 km runter und noch die ersten Bremsen (auch Beläge). Fahre sehr viel Langstrecke. Ich denke lange halten die aber nicht mehr. Bei meinem Glück meldet sich die Verschleißanzeige nächsten Monat im Urlaub.

Wollte mal nach den Kosten für einen kompletten Austausch fragen. Also Scheiben und Beläge vorne und hinten.

Dann hätte ich schon mal eine Größenordnung, falls ich im Urlaub wirklich die Bremsen wechseln lassen muß. Könnte in Spanien sogar günstiger sein als hier.

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

am 11. August 2010 um 9:18

Ca.350 nur vorne Komplett, war das Angebot was ich von Vw bekommen habe. Hinten wird wohl etwas günstiger sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Bei VW ca. 650,-

Bei BJ 2005 und älter gibt es für den Golf ein Angebot zu knapp 500,- aber das gilt nicht für den GTI. Muss man mal verhandeln.

 

Bei ner freien Werke: ca. 500,-

 

Teile selbst bestellt (ATE): ca. 250-270 Euro 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Kosten für mich mit % ca. 200 Euronen ....... Einbau natürlich selbst!

Hab die Bremsen vorgestern erst gemacht!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Habe gerade mal bei meiner VW-Werkstatt in FFM angerufen und nach dem Preis gefragt:

vorne: 423 Euro

hinten 338 Euro

Alles inklusive, also Arbeitslohn, Material (Scheibe + Beläge) und Mehrwertsteuer. Macht in Summe 761 Euro.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Ui, net schlecht der GTI-Aufschlag....

Bei meim TDI hat es mich mit Nachbars Hilfe rundrum gut 250,- gekostet......

Wenn Du ein Alternativangebot aus 50km Entferung haben willst, PN mit FgNr an mich. Kann gerne mal mit "Landpreisen" bei VW anfragen :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Ordentliche Preis würde ich sagen. Habe ja auch vor bei mir die Bremsanlage vom GTI zu verbauen, die Bremssättel sind soweit identisch wie ich rausbekommen habe (zumindest vorn bin ich mir sicher, denn auch im A3-Forum gibt es genug Leute die von 288mm auf 312mm umgerüstet haben).

 

165€ kosten bei eBay ATE Scheiben und Beläge für vorn ... dann noch 2x um die 120€ für die neuen Sattelhalter. Einbau macht ein Kollege von mir, der bei VW arbeitet nach Feierabend. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ordentliche Preis würde ich sagen. Habe ja auch vor bei mir die Bremsanlage vom GTI zu verbauen, die Bremssättel sind soweit identisch wie ich rausbekommen habe (zumindest vorn bin ich mir sicher, denn auch im A3-Forum gibt es genug Leute die von 288mm auf 312mm umgerüstet haben).

 

165€ kosten bei eBay ATE Scheiben und Beläge für vorn ... dann noch 2x um die 120€ für die neuen Sattelhalter. Einbau macht ein Kollege von mir, der bei VW arbeitet nach Feierabend. :)

Ist auch kein Problem von 288 auf 312 umzurüsten !

Bremssattelträger kosten für den GTI mit 312´er Anlage 160 Mücken pro Stück ( hab gestern einen gekauft)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

am 11. August 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ordentliche Preis würde ich sagen. Habe ja auch vor bei mir die Bremsanlage vom GTI zu verbauen, die Bremssättel sind soweit identisch wie ich rausbekommen habe (zumindest vorn bin ich mir sicher, denn auch im A3-Forum gibt es genug Leute die von 288mm auf 312mm umgerüstet haben).

 

165€ kosten bei eBay ATE Scheiben und Beläge für vorn ... dann noch 2x um die 120€ für die neuen Sattelhalter. Einbau macht ein Kollege von mir, der bei VW arbeitet nach Feierabend. :)

Nicht vergesssen, bei Umbauten an Sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie der Bremse, ist eine Vorführung und Abnahme, bei einer staatl. zugelassen Prüfeinrichtung Pflicht!!! Sonst kann auch Mama, nicht mehr helfen. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten GTI Bremsen komplett' überführt.]

ca. 450 € für Teile + 1,5 Std. Einbau = ca. 500 €

Mit ATE - Teilen kostet es evt. 250 € + Einbau

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:19

was sind ATE-Teile?

Beim Vertragshändler kosteten die Scheiben hinten zusammen 100 Euro, die Klötze dazu 50, der Einbau noch einmal 50. Auf alles noch die Märchensteuer macht zusammen rund 250 Euro, wohlgemerkt nur für hinten.

Und was ist mit vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen