ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Bremsen Vorne Quitschen bmw 530i

Neue Bremsen Vorne Quitschen bmw 530i

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. April 2018 um 13:30

Hallo liebe Leute, ich habe seit ein paar Wochen vorne neue Bremsen drin von der Firma Brembo, das Problem ist dass die Bremsbeläge im Sattel hin und her rutschen so das wenn ich langsam fahre und abrupt Bremse das ist bei jedem abrupten Bremsen ein knacken zu hören ist weil die Bremsbeläge sich gegen den Sattel schlagen, auch habe ich ein lautes quietschen während der Fahrt ab 50kmh ist das quietschen weg. Habe die Bremsen auseinander gebaut um zu gucken ob alles o. k. ist was es auch war, nur habe ich das Gefühl dass die Bremsbeläge Spiel haben im Sattel, auch hatte ich neue Haltefedern gekauft aus eBay kann es was damit zu tun haben dass die Bremsbeläge nicht fest im Sattel sitzen. Dass die Federn vielleicht nicht den erforderlichen Druck aufbringen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Link bitte

am 13. April 2018 um 18:18

Nicht korrekt geschmiert

 

Nicht korrekt eingebaut

 

Nicht korrekt eingebremst.

Themenstarteram 13. April 2018 um 18:42

Doch doch und extra drauf aufgepasst keine Vollbremsungen immer sachte , Antiquitsch paste und die Drehmomente eingehalten, mit der Feder kann es nicht zu tuen haben oder . Also inzwischen drei mal ausgebaut zu erkennen ist da nichts außer das die Beläge mm kürzer sind als die Aufnahmen .

am 13. April 2018 um 18:43

Ne Feder glaube ich nicht. Hast du so geschmiert wie BMW vorgegeben hat? Flächen vorher grob gereinigt etc?

Themenstarteram 13. April 2018 um 18:54

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 13. April 2018 um 20:43:54 Uhr:

Ne Feder glaube ich nicht. Hast du so geschmiert wie BMW vorgegeben hat? Flächen vorher grob gereinigt etc?

Ja zwei mal , liegt das an den Brembo Beläge , das quitschen ist während der

Fahrt , schonwieder ausbauen .

PS: Meinst du das wenn man die Vanosdichtungen wechselt das man die Kolbenlagerringe mit wechseln sollte wenn man alles schon mal auf hat.

Liegt nicht an den Brembobelägen.

Bei mir quitscht nix.

Bei mir auch nicht...seit Jahren zufrieden.

...und Spiel in dem Sinne auch nicht, es geht alles leicht, halt so, wie es sein sollte.

Gruß

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:57

Habe die auch nicht abgekantet vielleicht deswegen .wenn ihr zB mit 10kmh fährt und Abrupt auf die Bremse geht, knackt es auch bei euch, rund bei mir ist das der bringt mir lachst dich im Sattel eben bewegt hoch und runter. Ich guck mir das noch einmal an ansonsten kaufe ich mir andere Belege. Erst man Vanos und VDD fertig machen .

Also, die Beläge gehen im Sattel/in den Führungen nicht hoch und runter.

Die Beläge werden "fluffig" eingesetzt und haben eigentlich kein Spiel.

Bei neuen Scheiben kante ich auch nicht ab, bei "alten" gebrauchten ,mit geringfügigen Grat versehenen B-Scheiben Kante ich die Beläge nur ganz wenig an.

Das hat aber nichts mit Spiel im Sattel zu tun.

Irgendwas passt da nicht 100%ig zusammen.

Gruß

Themenstarteram 13. April 2018 um 21:48

Wie soll ich das beschreiben auf dem Bild habe ich ganz leicht eine schrauben Dreher reingeschoben und die bremsscheibe gedreht und aufeinmal gebremst und das knacken war weg nun gut , aber dieses quietschen keine Ahnung .

6ea5d63a-b827-4d99-b5ee-479641b55065
Themenstarteram 13. April 2018 um 21:50

Zweites Bild , seht ihr an diesem hammerkopf den Abstand .Hilf gerade aber beim quietschen nicht weiter nur zu info die Bilder .

3b48dc51-0062-4403-bbaa-5ad3b4af8c1d

Hallo,

bei mir knackt da nix... Die Beläge sind da "spielfrei" drin.

Mfg

Hermann

am 14. April 2018 um 6:21

Also, wenn Du nicht "Brembo" geschrieben hättest, hätte ich gesagt, Du hast Billigschrott drin.

War bei mir so.

Danach habe ich Brembo eingebaut, da klappert und quietscht nix.

Also entweder sind es bei Dir keine Brembo oder Du hast etwas falsch gemacht.

Mach mal ein Foto von Deinen "Brembo" mit dem Logo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Bremsen Vorne Quitschen bmw 530i