ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Bremsscheiben, aber auch neue Beläge?

Neue Bremsscheiben, aber auch neue Beläge?

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:09

Hallo zusammen,

meine Bremssscheiben vorne müssten neu (FS-III und auf 17mm runter) die beläge sind aber noch so gut wie neu ca. 10-12mm.

Meine Frage: Müssen die Beläge zwangsweise erneuert werden?

Ich hab mal über die scheiben gefühlt, riefen sind vorhanden..

 

Mfg Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. März 2007 um 13:15

Es ist grundsätzlich zu empfehlen bei neuen Scheiben auch neue Beläge zu montieren da sich die Beläge an deinen jetzigen Scheiben bereits angepasst haben.

Gerade bei den Bremsen würde ich nicht sparen, neue Beläge kosten auch nicht die Welt.

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:19

d. h. die Beläge "schmirgeln" sich nicht auf die neuen scheiben ein?!

naja, die welt kostets nicht, aber hab gerade nen spannrollen freck mit Motorschaden hinter mir..

am 24. März 2007 um 13:24

Serwas

wenn du nicht die beläge mit wechselst kann es vorkommen das du ein ruckeln und schlagen im Lenkrad bekommst und das ist bei hohen Geschwindigkeiten sehr Ka**e!

Und bei den Bremsen sollte man nicht sparen.

Gruß der mr.

ich würd auch die beläge gleich mit machen.

den die haben sich, wie schon oben erwähnt, an die alten scheiben angepasst udn würden deine neue scheiben nur kaputt machen.

und bevor wieder in die werkstatt musst wegen den belägen, mach sie doch gleich mit.

am 24. März 2007 um 14:57

bei neuen scheiben, sollten die 50€ für beläge noch da sein.

die alten beläge haben sich auf die struktur der alten scheieben angepasst.

nun ist eine neue scheibe glatt, und die alten beläge "wellig"

bis das passt, würde dauern. es kann ruckeln, und schlagen beim bremsen

aber ich würde neue reinbaun!

mach das alles in einem abwasch!

wie schon gesagt kosten die dinger nicht die welt und du hast nur einmal arbeit!

Das kommt auf den Zustand der Beläge an.

Neue Beläge müssen auf die Scheibe ja auch erst eingebremst werden.

Man kann ja auch neue Beläge mit einer alten (welligen :) ) Scheibe kombinieren.

am 24. März 2007 um 19:06

Serwas

das geht ehr als andersrum.aber am besten wenn das eine auch das andere.auser die scheiben sind noch total gut.

Gruß der mr.

am 25. März 2007 um 16:31

der thread ist ja noch recht aktuell daher post ich mein anliegen mal hier rein, notfalls mach ich n neuen thread auf ..

hab heute meine sommerreifen draufgezogen un gesehen das meine hinteren bremsenscheiben nich mehr die neusten sin..

ist es schwer die bremsscheiben + bremsstättel zu wechseln?

TN von den scheiben + sätteln wären auch nett ( event auch mit preis?! )

auto siehe SIG ..

wozu die Sättel????

Preis findest du hier

der Typ ist echt ok, habe schon mit Teilen von dem mehrere Autos ausgestattet, war alles ok bis jetzt und der erste lag fast 3 Jahre her!

Für den Kolben hinten braucht du ein Werkzeug zum zurückdrehen und gleichzeitig drücken oder mit ner Zange drehen!

Ich denke er meint eher die Beläge ;)

Der wechsel ist eigentlich total einfach wenn man es schonmal gemacht hat. Ansonsten brauchst du beim Golf IV für die hinteren Bremsen einen Rücksteller. Den bekommst du aber für ca. 10 € beim großen Auktionshaus.

Wenn du nicht so viel Ahnung davon hast, solltest du dir am besten noch das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" besorgen. Da hast du dann sofort eine bebilderte Anleitung zum wechseln von sämtlichen Dingen am Auto :)

am 26. März 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wozu die Sättel????

Preis findest du hier

der Typ ist echt ok, habe schon mit Teilen von dem mehrere Autos ausgestattet, war alles ok bis jetzt und der erste lag fast 3 Jahre her!

Für den Kolben hinten braucht du ein Werkzeug zum zurückdrehen und gleichzeitig drücken oder mit ner Zange drehen!

ok danke! 22,90€ klingt a weng argh billig

sind die denn auch ok?!

und das werkzeug hat glaub ich n kumpel ( zumindest hat der schonmal seine bremsen gewechselt )

danke schonmal

am 26. März 2007 um 12:25

hab auch von andi delmenhorst ebay, vorne+hinten scheiben+beläge drauf (95€inkl versand)

bremsen gut, allerding meint man der staub ist etwas mehr als sonst

schaumal #

http://danjan.kilu3.de/bremse.zip

http://danjan.kilu3.de/bremse1.JPG

http://danjan.kilu3.de/bremse2.JPG

http://danjan.kilu3.de/bremse%20hinten.pdf

so zeug steht in dem roten etzold buch helfe mir selbst für 20€ drinne;)

am 26. März 2007 um 12:43

Vielen danke danjan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Bremsscheiben, aber auch neue Beläge?