ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue bremsscheiben und beläge mussen her. Hat jemand erfahrung mit brembo?

Neue bremsscheiben und beläge mussen her. Hat jemand erfahrung mit brembo?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:49

Hallo!

Gestern habe ich mit schrecken festgestellt das ich neu bremsscheiben und beläge brauche. Der vorbesitzer hat die erneuern lassen. Eigentlich sind die scheiben noch top. Nur auf der beifahrerseite muss wohl ein stück aus dem belag gebrochen sein. Nun ist die scheibe total hin. Innen ist nur ein ca 1 cm großer streifen blank. Der rest ist dotal voller riefen, rost und all so zeug. Also beide neu. Nun hab ich mal so ein wenig nach preisen geschaut. Bei VW ist das ja schon wucher für 2 scheiben. Also ging die suche weiter.

Nun bin ich auf scheiben von Brembo bei ebay gestoßen. Will etwas haben was länger halten tut und auch nach etwas härterer fahrweise nicht gleich ausglühen tut oder so. Was denkt ihr. taugen die von brembo etwas?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Was habt ihr für scheiben drauf. bitte keine original scheiben.Danke.

 

Mfg Patric

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2006 um 22:34

weis keiner welche bremsscheiben gut sind? :(

brembo und ate kannst bedenkenlos nehmen.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 22:57

Das ist doch schon mal ne aussage. An die beiden dachte ich auch. Preislich ist es das selbe. Ist Brembo besser als ATE. Dachte immer die bauen nur ganze bremsanlagen

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

brembo und ate kannst bedenkenlos nehmen.

So ist es wobei man Jurid auch noch empfehlen kann.Kostet auch nicht die WELT.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 23:50

soweit ich im netz gesehen habe kosten die brembo scheiben 208 euro das stück. Aber viele meinen das die wohl erst richtig greifen wenn die scheibe heiß ist. :(

Brembo

 

Ich hatte keine guten Erfahrungen mit Brembo hatten ca ein jahr nach Einbau Seitenschlag gut kann ja auch mal eine Ausnahme gewesen sein. Mein Vorschlag "Ate"

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 0:51

ok. Meint ihr wenn ich die beiden sachen kaufe dann ist das ok?

 

http://cgi.ebay.de/...mZ8065977785QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Sind das die richtigen beläge von der größe? Also golf 3 mit 2L motor. kein GTI. 256 mm bremsanlage. Danke .

 

Mfg Patric

hmm...ich denke mal, dass die beläge passen....

allerdings würde ich mich erst mit dem verkäufer in verbindung setzen und anhand der schlüsselnummern erfragen, ob er die teile vorrätig hat.

zu den preisen kann ich wie immer nichts sagen, da ich über nen kumpel immer seine prozente beim teilehändler bekomme *angeb*

gruß Jan

Also ich hab Brembo, zwar nicht an nem Golf, aber am Leon.

Greifen tun sie gut, aber ich bezweifel, dass die Beläge länger halten als die VW-Beläge, da die Brembos weicher sind und somit mehr Abrieb haben.

Probleme hab ich damit keine.

Würde Dir ATE empfehlen für den Golf.

am 24. Mai 2006 um 8:50

Ferodo kann ich auch empfehlen. Ich fahr wärmebehandelte, geschlitze und gelochte RS Scheiben in Verbindung mit den DS2500 Belägen von Ferodo auf der VA. HA sinds Ferodo Serienscheiben mit den DS2000 Belägen. Fahr die Kombi seit 3 Jahren ohne Schwierigkeiten.

fg

am 24. Mai 2006 um 8:50

ohhhh jeeee.

brauche auch komplett neue scheiben und belege.

hab schon geguckt vorne und hinten kommt man mit ATE so um die 250€ weg.

dann halt noch einbauen (lassen).

teurer spaß.

bei meiner werkstatt 373€ komplett ATE plus einbau.

am 24. Mai 2006 um 9:02

hier sind ein paar Ferodo Preise

Ich geh etz mal von nem 3er mit 256mm Bremsanlage wie z.b. teilweise im GTI oder GT.

28 Euro Serienscheibe

64 Euro Scheibe Typ X gelocht

54 Euro Serienbeläge (kann aber auch 8 Euro teurer werden da es nach Fgnummer geht)

90 Euro DS Performance (besserer Reibwert für sportliche Fahrer, straßenzugelassen)

am 24. Mai 2006 um 9:12

soo das ist jetzt nur für vorne und wenn das ganze noch für hinten fällig wird?

hab nen paket gesehen

brembo scheiben und ate belege hinte für meinen golf = 80€

ist günstig.

vorne kommts immer teuer :(

ate powerdisc = 90€ und beleg von ate oder lucas ca. 60€

am 24. Mai 2006 um 9:24

Hinterachse:

26 pro Scheibe

23 die Beläge

Jeweils Serienteile. Bei den Belägen gibts wieder welche für 30, geht wieder nach FG Nummer.

fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue bremsscheiben und beläge mussen her. Hat jemand erfahrung mit brembo?