ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Bremsscheiben und Beläge

Neue Bremsscheiben und Beläge

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:07

Beim letzten Service hat mich der Meister darauf aufmerksam gemacht, das nach den bereits gefaheren 84000Km in nächster Zeit die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden sollten. Pro Achse nannte er einen Preis von 350 €. Zuteuer oder Ok???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auf den ersten Blick ist der Preis ok, besonders, wenn es ein Vormopf mit SBC ist (Bj. vor 06/2006).

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:08

Ach Ja, E 280 T CDI ist mein Fahrzeug

Hallo,

auf den ersten Blick ist der Preis ok, besonders, wenn es ein Vormopf mit SBC ist (Bj. vor 06/2006).

In der letzten Auto Bild war der Dacia Dauertest drin.

Bremsen vorne haben bei dem Billigauto über 370 Euro gekostet.

Da bist du mit der E-Klasse aber sehr gut günstig dabei.

Zumal es bei der E-Klasse Bremse auch Sicherheit gratis dabei gibt!!!!!!

Also 700,-. für 4 innenbelüftete Scheiben und einen Satz Beläge ...

... incl. Montagearbeit !?

Da haben schon Leute deutlich mehr gezahlt !!!

Preis erscheint mir OK zu sein.

 

Gruß

H.

Zitat:

Original geschrieben von Marienleuchte

Beim letzten Service hat mich der Meister darauf aufmerksam gemacht, das nach den bereits gefaheren 84000Km in nächster Zeit die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden sollten. Pro Achse nannte er einen Preis von 350 €. Zuteuer oder Ok???

Ich denke hier wurde nur der reine Materialpreis genannt ohne Montagekosten.

Hi,

trage mal hier deine Wünsche vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marienleuchte

Beim letzten Service hat mich der Meister darauf aufmerksam gemacht, das nach den bereits gefaheren 84000Km in nächster Zeit die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden sollten. Pro Achse nannte er einen Preis von 350 €. Zuteuer oder Ok???

.

Wenn der Preis incl. Arbeitszeit ist, dann ist er für privat okay. Ich zahle vorne 300 € und hinten 350 € (Taxi Festpreis).

 

Aber, die Preise sind ja regional unterschiedlich.

 

Es könnte sich auch lohnen, in eine andere Stadt zu fahren. Kleinen Städteurlaub gemacht und die Bremsen werden in der Zeit erneuert. Die Garantie (auf die Bremsen bezogen) beeinträchtigt dies nicht, wenn du die Arbeit bei einer NL (NICHT VERTRAGSHÄNDLER) machen lässt.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:33

Also nach meinem Verständnis war das ein Komplettpreis (Arbeitszeit und Material) so wie der MB-Meister es erzählt hat. Werde aber nochmal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Marienleuchte

Also nach meinem Verständnis war das ein Komplettpreis (Arbeitszeit und Material) so wie der MB-Meister es erzählt hat. Werde aber nochmal nachfragen.

Und bei der Preisanfrage nicht die Mehrwertsteuer vergessen....

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Aber, die Preise sind ja regional unterschiedlich.

Es könnte sich auch lohnen, in eine andere Stadt zu fahren. Kleinen Städteurlaub gemacht und die Bremsen werden in der Zeit erneuert. Die Garantie (auf die Bremsen bezogen) beeinträchtigt dies nicht, wenn du die Arbeit bei einer NL (NICHT VERTRAGSHÄNDLER) machen lässt.

Gruß

MiReu

Wo ist bitte schön der Unterschied zwischen NL und Vertragshändler???

Beide haben nen Stern und sind von MB zertifiziert Reparaturen durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelCharlie

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Aber, die Preise sind ja regional unterschiedlich.

Es könnte sich auch lohnen, in eine andere Stadt zu fahren. Kleinen Städteurlaub gemacht und die Bremsen werden in der Zeit erneuert. Die Garantie (auf die Bremsen bezogen) beeinträchtigt dies nicht, wenn du die Arbeit bei einer NL (NICHT VERTRAGSHÄNDLER) machen lässt.

Gruß

MiReu

Wo ist bitte schön der Unterschied zwischen NL und Vertragshändler???

Beide haben nen Stern und sind von MB zertifiziert Reparaturen durchzuführen.

Die Niederlassungen haben überall gleiche Ersatzteilpreise in Deutschland.

Die Preise für AW's sind regional unterschiedlich.

Ein Vertragshändler kann eigene Preise kalkulieren. Die große MB-Händlerkette rund um Essen schägt pauschal 11 % auf die Ersatzteilpreise der Niedrlassungen auf.

 

lg Rüdiger:-)

am 21. Januar 2010 um 0:27

Gerade machen lassen, 320cdi 11/2005 Baureihe 2006 !!

Allerdings nicht bei Mercedes sondern , bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens !

Scheiben und Beläge allerdings Original !!!

Alles zusammen mit Einbau 613€

 

LG Dieter

Hallo,

also ich habe im Sommer meine Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten inkl.Bremsflüssigkeitswechsel,bei einer freien Werkstatt für 815€ gemacht bekommen,für die gleiche Arbeit wollte mein freundlicher Vertragshändler rund 1.100€ für meinen E-500T 4matic haben.

Also 350€ pro Achse klingt nach einem fairen Preis,wenn alles dabei ist.

Gruss Uwe

für meinen 270er hatten (alle) neue scheiben mit bremsbelägen rund 550EUR incl. mwst gekostet, nur material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Bremsscheiben und Beläge