ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neue Bremsscheiben verzogen?

neue Bremsscheiben verzogen?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 1. September 2024 um 9:01

Ich habe vor meinem Urlaub die vorderen Bremsen erneuert. Urlaub: 4300 km gefahren, meistens über 30 Grad, eher bedächtige Fahrweise, ab und zu Abbremsungen von 140 auf 80 oder 0, Bremsen langsam eingebremst.

Die Bremsscheiben waren von Febi, die Beläge glaube ich jetzt von trw oder abs keine Ahnung. Aber da gibts scheinbar Qualitätsunterschiede??? Meine Bremsen sind jedenfalls fürn A****** Die ruckeln, auch wenn ich ganz sachte anbremse. Kannst vergessen. Ich habe mir für diesen Beitrag mal die Rechnung angesehen. Für 24 €/Stück kann man scheinbar auch nicht mehr erwarten. Aber ich bin mir da nicht sicher, ober teuer gleich gut ist. Aber die Febi kann ich vergessen. Ich werde jetzt einfach teuerere Scheiben kaufen, evtl. ATE oder TRW und hoffe, dass die besser sind.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 1. September 2024 um 9:46

war ne Quatschfrage wurde hier schon zigmal diskutiert, wie ich jetzt gelesen habe. Aber ich muss scheinbar fast nen Hunderter pro Stück ausgeben......

Hol dir Textar, Zimmermann oder ATE, von denen gibt es zwischendurch Komplettsätze für 200-250€. Febi Billstein ist wie Lotto spielen, die verpacken größtenteils nur noch. Da kann hochqualitative Erstausrüsterqualität drinnen sein, oder der letzte China Müll, kostet beides dann dasselbe...

Schick mir deine Fahrgestellnummer, dann suche ich dir die passenden raus. Entweder ATE oder Mercedes. Letzteres ist auch garnicht so viel teuer, wie man denkt. Gut möglich, dass du mit um die 300€ für original rausgehst. Das würde ich immer ans Herzen legen.

Moin Moin !

geht doch viel billiger, wenige Sekunden Suche reichen, hier z.B.

https://www.ebay.de/itm/405160920562?...

MfG Volker

Themenstarteram 5. September 2024 um 10:04

Ich hab jetzt mal bei Zimmermann angefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neue Bremsscheiben verzogen?