Neue C-Klasse - gefragt wie nie...
Hier mal eine Pressemitteilung in der Fachzeitschrift Automobil Produktion von Daimler bezüglich der neuen C-Klasse:
ZITAT
"Die große Nachfrage nach der neuen C-Klasse macht es möglich. Im Werk Bremen sollen 350 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Auch weltweit wird aufgestockt.
Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilte, wird man die Belegschaft am norddeutschen Standort ausbauen. Bis Juli sollen 130 Arbeiter einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten, in der zweiten Jahreshälfte werden 220 weitere Kräfte folgen. Zudem will man einen Teil der beschäftigten Zeitarbeiter übernehmen und Facharbeiter, die bislang befristet eingestellt sind, dauerhaft einstellen.
Im norddeutschen Werk werden die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und der GLK flexibel auf einer Produktionslinie gefertigt. Das Werk wird im Zuge der Einführung der nächsten Generation der C-Klasse zum Kompetenzzentrum für diese volumenstarke Baureihe. In der 1938 gegründeten Produktionsstätte sind derzeit 12.635 Mitarbeiter beschäftigt."
ZITAT ENDE (man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein)
Quelle: Automobil Produktion Online
Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist.
Beste Antwort im Thema
Laßt bloß die Feststellbremse da wo sie ist und wie sie ist.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hierzu trägt man doch gern bei!
take it easy, but take it (Woody Guthrie)
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Hier mal eine Pressemitteilung in der Fachzeitschrift Automobil Produktion von Daimler bezüglich der neuen C-Klasse:
ZITAT
"Die große Nachfrage nach der neuen C-Klasse macht es möglich. Im Werk Bremen sollen 350 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Auch weltweit wird aufgestockt.
Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilte, wird man die Belegschaft am norddeutschen Standort ausbauen. Bis Juli sollen 130 Arbeiter einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten, in der zweiten Jahreshälfte werden 220 weitere Kräfte folgen. Zudem will man einen Teil der beschäftigten Zeitarbeiter übernehmen und Facharbeiter, die bislang befristet eingestellt sind, dauerhaft einstellen.
Im norddeutschen Werk werden die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und der GLK flexibel auf einer Produktionslinie gefertigt. Das Werk wird im Zuge der Einführung der nächsten Generation der C-Klasse zum Kompetenzzentrum für diese volumenstarke Baureihe. In der 1938 gegründeten Produktionsstätte sind derzeit 12.635 Mitarbeiter beschäftigt."
ZITAT ENDE (man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein)
Quelle: Automobil Produktion Online
Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist.
w/ obigen Zitat hier ein Hinweis : Siehe
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Schönen Tag noch
Bernd
Schön, dass man am Standort Deutschland dazu beitragen konnte :-)
Zitat CLK-OPA : "Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist."
waren die wirklich mal richtig weg ?? Klar, das Hutträger-Image aus der Vergangenheit haben sie abgelegt. Mittlerweile sind das ja fast alles schon Sportwagen... aber die Vergangenheit war wichtig. Tradition eben. Und Vertrauen...auch bei dem leidigen Thema Rost haben die die Kurve gekriegt und nahezu jeden betroffenen Kunden zufriedengestellt. das Vertrauen ist nach wie vor da, das haben die auch erkannt und "belohnen" uns mit solch schönen Modellen wie das neue C-Coupe oder die neue A-Klasse, die bald kommt. man denke an den CLS ( Träum....) , im Prinzip ist für jeden Geldbeutel was dabei...und für jede Altersklasse....jetzt kann sich niemand mehr beschweren....
Aber apropos "noch mehr C-Klassen": Es fahren ja schon sehr viele hier herum (Business und Privat)...wird ja schon langsam langweilig.....trotzdem ist es ein Beweis, dass die Leute genau dieses tolle Fahrzeug wollen....und die anderen Premiumhersteller beissen im Moment ins Gras.....der C-Mopf kommt 100% genau zur richtigen Zeit ! Diesen Anschluss hat Audi und BMW verpennt.
Mit jeder Fahrt im eigenen Mercedes fährt ein Stück Tradition und Vergangenheit mit. Und wenn es nur die A-Klasse ist...
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
......./..
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
... so verschieden sind die Meinungen. Der Mopf ist Klasse, gar keine Frage, nur gerade die Fußfeststellbremse, die hätte schon längst ins Museum gehört und nicht in ein MB aus 2011
lg S
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
......./..
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
... so verschieden sind die Meinungen. Der Mopf ist Klasse, gar keine Frage, nur gerade die Fußfeststellbremse, die hätte schon längst ins Museum gehört und nicht in ein MB aus 2011
lg S
Bin genau deiner Meinung.
Ich stell mir immer vor wenn mir Schlecht wird und ich ohnmächtig im Sitz zusammensinke und der Beifahrer hat keinen Handbremsgriff zum ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
... so verschieden sind die Meinungen. Der Mopf ist Klasse, gar keine Frage, nur gerade die Fußfeststellbremse, die hätte schon längst ins Museum gehört und nicht in ein MB aus 2011
lg S
Bin genau deiner Meinung.
Ich stell mir immer vor wenn mir Schlecht wird und ich ohnmächtig im Sitz zusammensinke und der Beifahrer hat keinen Handbremsgriff zum ziehen.
Mitten im fahren die Handbremse versuch das mal auf nem großen Platz und dann auf der Bahn .
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Zitat CLK-OPA : "Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist."
waren die wirklich mal richtig weg ?? Klar, das Hutträger-Image aus der Vergangenheit haben sie abgelegt. Mittlerweile sind das ja fast alles schon Sportwagen... aber die Vergangenheit war wichtig. Tradition eben. Und Vertrauen...auch bei dem leidigen Thema Rost haben die die Kurve gekriegt und nahezu jeden betroffenen Kunden zufriedengestellt. das Vertrauen ist nach wie vor da, das haben die auch erkannt und "belohnen" uns mit solch schönen Modellen wie das neue C-Coupe oder die neue A-Klasse, die bald kommt. man denke an den CLS ( Träum....) , im Prinzip ist für jeden Geldbeutel was dabei...und für jede Altersklasse....jetzt kann sich niemand mehr beschweren....
Aber apropos "noch mehr C-Klassen": Es fahren ja schon sehr viele hier herum (Business und Privat)...wird ja schon langsam langweilig.....trotzdem ist es ein Beweis, dass die Leute genau dieses tolle Fahrzeug wollen....und die anderen Premiumhersteller beissen im Moment ins Gras.....der C-Mopf kommt 100% genau zur richtigen Zeit ! Diesen Anschluss hat Audi und BMW verpennt.
Mit jeder Fahrt im eigenen Mercedes fährt ein Stück Tradition und Vergangenheit mit. Und wenn es nur die A-Klasse ist...
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
Schöner kann man es kaum beschreiben - danke - bravo!
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Bin genau deiner Meinung.
.../...
Mitten im fahren die Handbremse versuch das mal auf nem großen Platz und dann auf der Bahn .
OT: Mit einer vernünftig gemachten elektronischen Feststellbremse geht das schon. Rainer hat imho Recht, im Notfall ist man/frau als Beifahrer ziemlich aufgeschmissen.
lg S
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Mitten im fahren die Handbremse versuch das mal auf nem großen Platz und dann auf der Bahn .
OT: Mit einer vernünftig gemachten elektronischen Feststellbremse geht das schon. Rainer hat imho Recht, im Notfall ist man/frau als Beifahrer ziemlich aufgeschmissen.
lg S
Eine vernünftig gemachte Feststellbremse will ich sehen dort sind keine Helferlein also auch kein ABS mit der Feststellbremse.
Laßt bloß die Feststellbremse da wo sie ist und wie sie ist.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Zitat CLK-OPA : "Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist."
waren die wirklich mal richtig weg ?? Klar, das Hutträger-Image aus der Vergangenheit haben sie abgelegt. Mittlerweile sind das ja fast alles schon Sportwagen... aber die Vergangenheit war wichtig. Tradition eben. Und Vertrauen...auch bei dem leidigen Thema Rost haben die die Kurve gekriegt und nahezu jeden betroffenen Kunden zufriedengestellt. das Vertrauen ist nach wie vor da, das haben die auch erkannt und "belohnen" uns mit solch schönen Modellen wie das neue C-Coupe oder die neue A-Klasse, die bald kommt. man denke an den CLS ( Träum....) , im Prinzip ist für jeden Geldbeutel was dabei...und für jede Altersklasse....jetzt kann sich niemand mehr beschweren....
Aber apropos "noch mehr C-Klassen": Es fahren ja schon sehr viele hier herum (Business und Privat)...wird ja schon langsam langweilig.....trotzdem ist es ein Beweis, dass die Leute genau dieses tolle Fahrzeug wollen....und die anderen Premiumhersteller beissen im Moment ins Gras.....der C-Mopf kommt 100% genau zur richtigen Zeit ! Diesen Anschluss hat Audi und BMW verpennt.
Mit jeder Fahrt im eigenen Mercedes fährt ein Stück Tradition und Vergangenheit mit. Und wenn es nur die A-Klasse ist...
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
Hey, die altmodische Bremse war für mich damals technische Revulotion als ich vom W201 mit Handbremshebel auf meinen W202 mit Fußfeststellbremse umgestiegen bin. Ich war darauf stolz wie Oskar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Zitat CLK-OPA : "Nachsatz - es scheint als erkennen immer mehr das MB wieder zurück in der Spur ist."
waren die wirklich mal richtig weg ?? Klar, das Hutträger-Image aus der Vergangenheit haben sie abgelegt. Mittlerweile sind das ja fast alles schon Sportwagen... aber die Vergangenheit war wichtig. Tradition eben. Und Vertrauen...auch bei dem leidigen Thema Rost haben die die Kurve gekriegt und nahezu jeden betroffenen Kunden zufriedengestellt. das Vertrauen ist nach wie vor da, das haben die auch erkannt und "belohnen" uns mit solch schönen Modellen wie das neue C-Coupe oder die neue A-Klasse, die bald kommt. man denke an den CLS ( Träum....) , im Prinzip ist für jeden Geldbeutel was dabei...und für jede Altersklasse....jetzt kann sich niemand mehr beschweren....
Aber apropos "noch mehr C-Klassen": Es fahren ja schon sehr viele hier herum (Business und Privat)...wird ja schon langsam langweilig.....trotzdem ist es ein Beweis, dass die Leute genau dieses tolle Fahrzeug wollen....und die anderen Premiumhersteller beissen im Moment ins Gras.....der C-Mopf kommt 100% genau zur richtigen Zeit ! Diesen Anschluss hat Audi und BMW verpennt.
Mit jeder Fahrt im eigenen Mercedes fährt ein Stück Tradition und Vergangenheit mit. Und wenn es nur die A-Klasse ist...
Ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich freue mich jedesmal, die Fußfeststellbremse zu betätigen..und noch viel mehr diese mit dem "charakteristischen Knallen" zu lösen. Elektronische Bremse ??? Das kann jeder, aber diese altmodische Bremse mit dem Fußpedal...das hat was....das ist ein schönes Stück unveränderte Geschichte !
Dein Beitrag hört sich fast an, wie Werbung, aber du hast Recht!
Zur Fußfesstellbremse: diese Art von Standbremse ist die charakteristischte überhaupt.
Genau, was du sagt, dieses schöne Knallen bin ich seit nun 11 Jahren MB gewöhnt, ich ich möchte es beibehalten.
Ich hab' auch einen Suzuki Grand Vitara in der Garage stehen, fahr' aber hauptsächlich mit der C-Klasse. Immer, wenn ich aus den Suzuki aussteigen will kommt immer der Tritt in Leere, da dieser die normale Handbremse hat.
Ich find' die Feststellbremse super und kult!
Zitat:
.... der C-Mopf kommt 100% genau zur richtigen Zeit ! Diesen Anschluss hat Audi und BMW verpennt.
und in genau einem jahr werden wir hier lesen:
der neue bmw 3er kommt 100% zur richtig zeit, da hat mb und audi gepennt !
was heute neu und super erscheint, ist in einem jahr alt und unmodern, vorallem wenn einer der konkurrenten ein neues modell "nachschiebt".
gruß,
christian