1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neue Diesel Motoren

Neue Diesel Motoren

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:55

Weiß jemand von euch, ob es beim Facelift im Mai 2011 neue Motoren geben wird ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Oktober 2010 um 1:44

Soo lange gibt es diese noch relativ neuen Diesel-Motoren bei VW nicht.

Auf welche wartest Du denn?

Gruß

Nite_Fly

Vielleicht zielt er auf den Doppel-Turbo aus dem T5 ab. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass VW die übergreifende Einführung eines 2.0 TDI mit 200+ PS zunächst verworfen hat.

Tja während andere Hersteller schon längst 200PS Dieselmotoren Anbieten können wire noch nen weilchen warten denk ich. Selbst bei Ford gibts schon einen wobei die in der Vergangenheit immer hinterher gehinckt haben was sowas angeht.

Ich sag mal so, der Biturbo Diesel aus dem T5 würde sicherlich auch reichen ...............

Denke mal, dass sich höchstens mehr Motoren mit Start-Stopp bestellen lassen werden- zumindest wäre das ja sinnvoll. Von neuen Motoren oder gar dem Biturbo Diesel habe ich auch noch nirgends etwas gelesen, kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Motoren, wie hier bereits geschrieben, ja noch recht neu sind.

Und was den Biturob betrifft, denke ich, da gibt es einige Modelle im Konzern, die vorher in den Genuß des starken Diesel kommen werden (der Q5 z.B.;):(!!), wird der Tiguan vll doch bis zur richtigen Modellablösung (anno 2013/14!?) warten müssen. Gut zu Gesicht stehen, würde er dem Tiger in jeden Fall. Derweil wäre es mir allerdings wichtiger, dass der 170er TDI auch das DSG bekommt..

Gruß

Philipp

am 10. Oktober 2010 um 16:57

Der Tiger kommt ja im Frühjahr sein Facelift.

Da kommen vielleicht wieder neue Motoren.Vorher sicher nicht.

Der neue Passat kommt ja mit einigen neuen Motoren auf den Markt.

Vielleicht ist da ja was für den Tiger dabei.

Mal sehen..........

Hier mal nen kleiner Hinweis dazu ;)

http://www.ona.de/liste-volkswagen-tiguan-modell-2012-A66.php

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Soo lange gibt es diese noch relativ neuen Diesel-Motoren bei VW nicht.

Auf welche wartest Du denn?

Gruß

Nite_Fly

Ich hätte gerne den 170 PS mit DSG............

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Denke mal, dass sich höchstens mehr Motoren mit Start-Stopp bestellen lassen werden- zumindest wäre das ja sinnvoll. Von neuen Motoren oder gar dem Biturbo Diesel habe ich auch noch nirgends etwas gelesen, kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Motoren, wie hier bereits geschrieben, ja noch recht neu sind.

Und was den Biturob betrifft, denke ich, da gibt es einige Modelle im Konzern, die vorher in den Genuß des starken Diesel kommen werden (der Q5 z.B.;):(!!), wird der Tiguan vll doch bis zur richtigen Modellablösung (anno 2013/14!?) warten müssen. Gut zu Gesicht stehen, würde er dem Tiger in jeden Fall. Derweil wäre es mir allerdings wichtiger, dass der 170er TDI auch das DSG bekommt..

Gruß

Philipp

Ja genau 170 PS Diesel mit DSG

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:13

Habe zufällig gesehen das der neue Touran Diesel mit 170 PS auch DSG hat. Also warum nicht auch im nächsten Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von VWRevier

Habe zufällig gesehen das der neue Touran Diesel mit 170 PS auch DSG hat. Also warum nicht auch im nächsten Tiguan.

..hier im Forum hatte mal jemand bereits vermeldet, dass es den 170er mit DSG zu bestellen gäbe (leider keine Ahnung mehr, welcher DSG-Thread es war:confused:). War aber wohl (noch) eine Ente. Mein Händler weiß (immer noch oder weiterhin) von nix...

...was nun auch nicht die Welt heißen muss, wie man weiß;)). Aber es klang vom Verkünder recht konkret. Und das ist ja nun nicht so, sonst wäre er ja schon längst im Konfi..

Gruß

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von VWRevier

...weil aktuell für das 7-Gang DSG die Kombination aus Allrad und Gewicht sowie Drehmoment dagegensprechen...6-Gang DSG ist m. W. nicht geplant

Hallo Gemeinde

Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn mein 170 PS TDI Motor zusammengebaut ist, welche Laufzeit. / km und welche Drehzahl hat er dann im Prüfstand gelaufen bevor ich ihn dann im neuen Tiguan übernehme.

Danke für die Antworten.

Gruß Pimsi

Könnte mir vorstellen, daß der 177 PS TDI mit 380 Nm, den Audi beim neuen A6 anbietet, im Face Tiguan kommt.

Lese hier auch öfters im Tiguan Forum mit, weil mein Pa einen fährt(170 PS TDI) und er auch schon ständig nach dem Face Modell fragt.

am 16. Dezember 2010 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Pimsi

Hallo Gemeinde

Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn mein 170 PS TDI Motor zusammengebaut ist, welche Laufzeit. / km und welche Drehzahl hat er dann im Prüfstand gelaufen bevor ich ihn dann im neuen Tiguan übernehme.

Danke für die Antworten.

Gruß Pimsi

Wenn Du den Wagen bekommst hat der Wagen schon mindestens einmal Vollast bekommen und dan sind da noch die Mitarbeiter die auch nicht gerade gut mit den Autos umgehen. (vollgas)

Aber das muß der Motor abkönnen und zur Not hast Du ja noch die Garantie.;)

Deine Antwort