ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E-Klasse 2016 in AMS

Neue E-Klasse 2016 in AMS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 10:59

Mir ist eben am Kiosk die neue AMS in die Hände gefallen mit den Bildern zur neuen E-Klasse 2016.

Habe ich es übersehen, oder gibt es dazu hier noch keine Statements? :confused:

Mir gefallen die Bilder sehr gut, v.a. das Modell mit Haubenstern. Insgesamt lässt das hoffen, die Formen wirken stimmig. Auch im Innenraum soll sich etwas tun und der Reihensechser kommt.

(Auch der GT wäre ein netter Wagen, allerdings lieber als Cabrio).

Beste Antwort im Thema

Jetzt geht die alte Leier also wieder los...

Jedes Magazin setzt die Computerfuzzis vor den Schirm, jeder malt seine Vorstellung und verkauft es dann als die letzte einzige Wahrheit. Dass es sich dabei um Phantasieprodukte handelt, wird meist gar nicht mehr erwähnt. Was zählt: Es muss möglichst polarisieren, damit darüber geredet wird, denn nur so verkauft man Hefte.

Nun denn, der Startschuss zum nächsten 50.000-Posting-Thread ist gelegt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich wundere mich auch, dass hier noch nichts steht ;)

Wenn er so kommt, wie es die AMS vermutet, dann wird das nach den "Designumwegen" bei 212MoPf optisch wieder ein "echter Mercedes"

- back to the roots - !:D

Einziger Nachteil: C-, E- und S-Klasse werden von vorne sehr ähnlich bei den Versionen mit Haubenstern.

VG Andreas

Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute schon feststeht, wie der Neue aussieht, der in drei Jahren auf den Markt kommt. Das können doch wieder nur Vermutungen sein.

Wird immer schlimmer hier.:D

Eigentlich war dieser Thread schon 2011 erwartet worden.;)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 12:28

Häufig liegen die Bilder z.B. der AMS aber doch sehr nahe am Vorbild. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Bilder ohne Genehmigung von Mercedes publiziert werden, das wird doch vermutlich abgesprochen, oder?

Natürlich wird es noch gewisse Veränderungen geben, alleine schon durch die Reaktionen der Leser und Kunden.

Zu hoffen ist, dass nicht dieser Smartphone-Bildschirm wie in A- und neuer C-Klasse kommt, das gefällt mir überhaupt nicht.

Jetzt geht die alte Leier also wieder los...

Jedes Magazin setzt die Computerfuzzis vor den Schirm, jeder malt seine Vorstellung und verkauft es dann als die letzte einzige Wahrheit. Dass es sich dabei um Phantasieprodukte handelt, wird meist gar nicht mehr erwähnt. Was zählt: Es muss möglichst polarisieren, damit darüber geredet wird, denn nur so verkauft man Hefte.

Nun denn, der Startschuss zum nächsten 50.000-Posting-Thread ist gelegt.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 13:05

Ich finde die Bilder eigentlich nicht polarisierend. Sie wirken sehr logisch, wenn man sich die Modellentwicklung anschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich finde die Bilder eigentlich nicht polarisierend. Sie wirken sehr logisch, wenn man sich die Modellentwicklung anschaut.

Das lässt ja das Schlimmste befürchten !:D Habe mir gerade das neue Innendesign des neuen 205ers angesehen , mein Bedarf für heute ist gedeckt...:rolleyes::(

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 14:12

Ich musste erst mal schauen was ein 205er ist. C-Klasse habe ich nicht so auf dem Schirm. :p

Das Cockpit finde ich auch schlimm. Es sieht aus wie bei der A-Klasse. U.a. aus dem Grund habe ich mir statt des eigentlich geplanten A45 AMG ja lieber einen W221 Jahreswagen gekauft. Da kann das Auge wirklich "ruhen" und wird nicht durch rote Lüfterdüsen oder angeklippte Monitore gestört.

Hoffen wir das beste... ich kann dem runden blanken Gedöns auch nichts abgewinnen... aber wenn man in aktuellen GLK schaut, sieht man, wie sich das neue A/B/CLA-Design auch schon dort breit macht. :(

Wo gibt's Fotos Freunde ?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute schon feststeht, wie der Neue aussieht, der in drei Jahren auf den Markt kommt. Das können doch wieder nur Vermutungen sein.

Auch wenn AMS spekuliert und natürlich keinen blassen Schimmer hat, wie der 213er aussehen wird.

Das Design steht bereits fest. Du kannst davon ausgehen, dass sobald die Modellpflege eines Autos erscheint, das Design des Nachfolgers bereits fest steht. Diese Faustregel gilt übrigens herstellerübergreifend.

Nur, was nützt einem diese Information? Deshalb wird man das Auto auch nicht früher zu Gesicht bekommen, außer man fängt in der entsprechenden Abteilung des Herstellers an.

Gruß

Ich fand die Bilder zu C und E wirklich schick. Zumindest von außen. Es bleibt zu hoffen, dass uns der A-Klasse-Bildschirm in beiden erspart bleibt... Das sieht ja aus, als hätte ich mein Galaxy Tab mit Backeband angeklebt. Wenn der C allerdings wirklich so groß wird wie behauptet, steige ich vielleicht wieder eine Klasse ab. Wer zu 99% allein fährt...

Und natürlich muss da ein Stern auf der Haube thronen...

Die Bilder vom neuen Navi, das die Route in das echte Bild der Frontkamera einspiegelt, fand ich Weltklasse!

Greets, Stefan

Naja, die Tablet-Navi-Lösung scheint sich bei Mercedes durchzusetzen. Die Bilder die zum neuen Viano kursieren zeigen ja auch diese Navi-Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich musste erst mal schauen was ein 205er ist. C-Klasse habe ich nicht so auf dem Schirm. :p

Das Cockpit finde ich auch schlimm. Es sieht aus wie bei der A-Klasse. U.a. aus dem Grund habe ich mir statt des eigentlich geplanten A45 AMG ja lieber einen W221 Jahreswagen gekauft. Da kann das Auge wirklich "ruhen" und wird nicht durch rote Lüfterdüsen oder angeklippte Monitore gestört.

Da nach dem W205 (C-Klasse) auch der X218 Mopf (CLS Shooting Brake) einen frei stehenden Monitor bekommt und der W213 genau zwischen diesen Modellen positioniert ist, darf man mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass auch die neue E-Klasse dieses modellübergreifende Designelement erhalten wird.

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen