ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue E-Klasse ist endlich da !

Neue E-Klasse ist endlich da !

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:52

Vorab erst einmal herzlichen Dank an alle Forumsteilnehmer hier, die mich überzeugt haben anstelle des neuen C W204 doch lieber einen (inzwischen) ausgereiften W211 zu kaufen.

Nach den ersten 500 km kann ich nur den E-KLasse Befürwortern beipflichten, daß dieses Fahrzeug in einer anderen Liga spielt als die c-Klasse und es meine beste Entscheidung der letzten Jahre war dieses Fahrzeug zu kaufen.

Mein Auto (erhalten am Montag, den 29.10.07):

E220cdi, Obsidianschwarz Mettallic, Avantgarde, Command, Automatic, Leder, Xenon, universelle Telefonvorrichtuung, umklappbare Rücksitze, integrierte Kindersitze, anklappbare Spiegel, + diverse Kleinigkeiten.

Mein Eindruck: Wagen ist ausreichend motorisiert. Zwar kein Rennwagen aber genügend Druck von unten und auf der Autobahn ein genügsamer Reisewagen. Fahrkomfort und Platzangebot ist erstklassig und auch die Verarbeitungsqualität und Materialanmuttung sind um Welten besser als beim W204.

Command: Auch hier bin ich sehr froh, daß ich den Aufpreis zum APS50 in Kauf genommen habe. Die Navigation ist sehr exakt, die zusätzl. Piktogrammdarstellung im Tacho sehr gut und die akkustischen Anweisungen präzise und klar verständlich. Am meisten hat mich aber beeindruckt wie gut aktuelle Stau- , Baustellen- und Umleitungsmeldungen erfasst und bei der Navigation berücksichtigt werden. Die Kartendarstellung ist OK, war bei meine Tom Tom 910 aber schöner.

Die DVD Video Funktion empfand ich zuerst als überflüssiges Gimmick, meine Tochter ist allerdings ganz begeistert davon. Bei jedem Halt flimmert jetzt "Urmel" über den Screen. Sie findets nur schade, daß man während der Fahrt nicht schauen kann.

Das Beste: Das Auto kostet mich im Geschäftsleasing nicht mehr als eine gleich motorisierte C-Klasse mit vergleichbarer Ausstattung. War selbst sehr überrascht, aber aufgrund diverser Pakete (Flottenmodell und Flottenpaket) sowie merklich günstigerer Leasingkonditionen als beim W204, wurde der E deutlich günstiger als eigentlich gedacht.

Gruß

cessi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cessi

 

Mein Auto (erhalten am Montag, den 29.10.07):

C220cdi, Obsidianschwarz Mettallic, Avantgarde, Command, Automatic, Leder, Xenon, universelle Telefonvorrichtuung, umklappbare Rücksitze, integrierte Kindersitze, anklappbare Spiegel, + diverse Kleinigkeiten.

Hallo Cessi,

....ich nehme mal an es ist doch ein E 220CDI...:D

Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt...:)

 

VG

am 20. März 2008 um 14:07

Hallo,

kannst du mal ein Foto posten, mit den erhöhten Kindersitzen. Mich würde der Platz in der Mitte interessieren und die Ausrichtung der Gurtschlösser?

Danke

Hier ein Foto.

Zwischen den Sitzen ist etwa 43 cm Platz so weit ich weiß.

 

...und noch eins

 

 

...jetzt reichts aber hoffentlich...

am 20. März 2008 um 16:24

ja danke, das ging aber schnell.

ich müsste nämlich auch einen 3. Kindersitz in die Mitte reinkriegen, einen der dann immer drinnen bleibt (also Gruppe II glaub ich).

Lediglich das mit den Gurschlössern dürfte noch ein Problem werden, dass diese überdeckt werden.

Habe mal so auf der HP der MB geschaut ob die Jahreswagen haben mit integrierten Kindersitzen, scheint es aber nicht zu geben. Wo könnt ich da noch schauen

Danke nochmals für die schnellsten und reichlichen Fotos.

Laut diesem Forum ist nachrüsten ja nicht möglich, oder keine Antworten zu finden.

Leiti

Das gleiche Problem wie bei mir. Ich muß auch drei Kinder unterbringen, und der jüngste ist jetzt so alt /groß, das er in den Concord Lift Evo PT wechselt. Die beiden goßen sollen auf den äußeren Sitzen untergebracht werden. Das ging bei der "Anprobe" überraschend gut. Wenn du drei "vollwertige" Kindersitze aus dem Zubehör unterbringen mußt, brauchst du es weder in der E-Klasse, im Audi A6 noch im 5-er BMW probieren. Du brichst dir die Finger beim anschnallen, wenn du überhaupt die Sitze unterbringen kannst.

Ich habe mir jetzt einen E 220 CDI-T gekauft, und lasse mir die Rückbank mit den integr. Kindersitzen nachträglich einbauen. Ich habe das so mit herausgehandelt. Soll als Ersatzteil angeblich etwa 800,-€ (Stoff Biaritz) kosten plus Einbau. Das zusammenbauen der Einzelteile soll angeblich etwa drei Stunden dauern, da die Bank nicht als Komplettteil bestellt werden kann.

Allerdings fehlen noch irgendwelche Schalen, die Teile haben Rückstand, und so konnte ich meinen ersten Mercedes diese Woche nicht abholen.

Ich hatte beim Händler damals angefragt wegen den integ. Kindersitzen, und der hat dann extra nach dieser Ausstattung 248 gesucht. Und in der Tat ist das Angebot knapp, und so haben wir dann diesen Deal gemacht.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

Gruß, Ralf

am 21. März 2008 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Leitgeb

ja danke, das ging aber schnell.

ich müsste nämlich auch einen 3. Kindersitz in die Mitte reinkriegen, einen der dann immer drinnen bleibt (also Gruppe II glaub ich).

Lediglich das mit den Gurschlössern dürfte noch ein Problem werden, dass diese überdeckt werden.

Habe mal so auf der HP der MB geschaut ob die Jahreswagen haben mit integrierten Kindersitzen, scheint es aber nicht zu geben. Wo könnt ich da noch schauen

Danke nochmals für die schnellsten und reichlichen Fotos.

Laut diesem Forum ist nachrüsten ja nicht möglich, oder keine Antworten zu finden.

Leiti

Schau doch mal hier

am 21. März 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Das gleiche Problem wie bei mir. Ich muß auch drei Kinder unterbringen, und der jüngste ist jetzt so alt /groß, das er in den Concord Lift Evo PT wechselt. Die beiden goßen sollen auf den äußeren Sitzen untergebracht werden. Das ging bei der "Anprobe" überraschend gut. Wenn du drei "vollwertige" Kindersitze aus dem Zubehör unterbringen mußt, brauchst du es weder in der E-Klasse, im Audi A6 noch im 5-er BMW probieren. Du brichst dir die Finger beim anschnallen, wenn du überhaupt die Sitze unterbringen kannst.

Ich habe mir jetzt einen E 220 CDI-T gekauft, und lasse mir die Rückbank mit den integr. Kindersitzen nachträglich einbauen. Ich habe das so mit herausgehandelt. Soll als Ersatzteil angeblich etwa 800,-€ (Stoff Biaritz) kosten plus Einbau. Das zusammenbauen der Einzelteile soll angeblich etwa drei Stunden dauern, da die Bank nicht als Komplettteil bestellt werden kann.

Allerdings fehlen noch irgendwelche Schalen, die Teile haben Rückstand, und so konnte ich meinen ersten Mercedes diese Woche nicht abholen.

Ich hatte beim Händler damals angefragt wegen den integ. Kindersitzen, und der hat dann extra nach dieser Ausstattung 248 gesucht. Und in der Tat ist das Angebot knapp, und so haben wir dann diesen Deal gemacht.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

Gruß, Ralf

das hilft mir sehr weiter, kannst du dann ein Foto machen von deiner Situation? also mit dem mittleren Sitz drinnen und den Sitzerhöhungen oben?

Hast du auch gefragt, ob sie dir längere Gurtschlösser gleich einbauen für die äußeren Sitze, so müsste das mit dem Anschnallen dann noch leichter funktionieren, was weiss ich, aus dem Ersatzteillager die Gurtschlösser für vorne kaufen und hinten für die äußeren Sitze montieren?

Noch eine Frage: hast du vorne auch stoff oder leder?

lg

Leiti

 

Wenn ich den Wagen habe mache ich dir gern ein Bild davon.

Längere Gurtschlösser hielt ich nicht unbedingt für nötig, man kam überraschend gut an die Schlösser. Besser jedenfalls als gedacht.

Polsterung ist die Avantgarde Standard-Polsterung: Stoff Biarritz/Ledernachbildung ARTICO Schwarz vorne und hinten, bei Volleder hätte die Rückbank wohl deutlich mehr gekostet.

Aber das mit den Gurtschlössern ist ein guter Tip, ich wußte nicht das dies bei Mercedes möglich ist. Da werde ich noch nachfragen.

Gruß, Ralf

am 21. März 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Aber das mit den Gurtschlössern ist ein guter Tip, ich wußte nicht das dies bei Mercedes möglich ist. Da werde ich noch nachfragen.

Gruß, Ralf

ich weiss nicht ob das möglich ist, war nur so ein Gedanke, aber theoretisch müsste es wohl möglich sein. ES kann doch nicht sein, dass man das Fahrzeug nicht ein wenig personalisieren kann, oder?

Ich kann mir schon vorstellen, das dies gehen sollte.

lg

leiti

Hi cessi,

gratuliere zu deinem neuen schönem Auto. Die E-Klasse ist eindeutig die bessere Wahl. Es geht nicht nur darum dass die E-Klasse ausgereifter ist, sondern dass die E-Klasse eindeutig das hochwertigere Fahrgefühl hat. Wenn man das Glück mal hatte ständig zwischen Fahrten innerhalb einer C und einer E-Klasse zu wechseln, so merkt man erst Recht den großen Unterschied zwischen den Automobilen. In der E-Klasse sitzt man komfortabel, der Innenraum strahlt Ruhe aus, der Innenraum duftet nach edlem Leder und Kunststoff. der Innenraum, das Lenkrad und die Schaltung fühlen sich eindeutig viel sanfter an. Und nach einer langen Fahrt steigt man aus einer E-Klasse sehr entspannt aus, bei der C-Klasse steigt man leider wie bei so gut wie allen Automobilen auch verspannt aus.

Der 220 CDI hatte mir persönlich sehr gut gefallen. Ich würde mich auch über Exterieur Bilder sehr freuen.

Grüße

am 22. März 2008 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich habe mir jetzt einen E 220 CDI-T gekauft, und lasse mir die Rückbank mit den integr. Kindersitzen nachträglich einbauen. Ich habe das so mit herausgehandelt. Soll als Ersatzteil angeblich etwa 800,-€ (Stoff Biaritz) kosten plus Einbau. Das zusammenbauen der Einzelteile soll angeblich etwa drei Stunden dauern, da die Bank nicht als Komplettteil bestellt werden kann.

Hallo,

kannst du mir den Händler nennen, der die den MB verkauft hat, dann könnte ich auch mal dort anfragen. Der ist dann schon gefasst auf die Frage nach dem nachträglichem Einbau der integrierten Kindersitze.

Hatte gestern meinen Händler angerufen (magazin), der hatte überhaupt keine Ahnung ob das geht oder nicht und wieviel das kostet. sagte dann er meldet sich sobald er das rausgefunden hat. Also ich glaube, dass er der sache erst gar nicht nachgeht.

Aber wenn du ihm ein Auto abnimmst, und den Austausch zur Bedingung machst, dann glaube ich ist der Händler kooperativer.

also dann

lg

leiti

Ich hatte das gar nicht zur Bedingung gemacht. Ich habe nach gebrauchten E-Klassen mit integrierten Kindersitzen gefragt, aber er konnte mir keinen anbieten.

Daraufhin ist er sofort losgestiefelt zum Werkstattservice und hat nachgefragt. Dann kam er zurück und hat mir das mit dem Austausch der Rückbank angeboten, und wir teilen uns den Schaden (Kosten).

So hat man auch gleich eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Ausstattungen.

Der Händler ist "BERESA" in Ahaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue E-Klasse ist endlich da !