ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue E-Klasse (W212) Was halten A6-Fahrer vom neuen Benz?

Neue E-Klasse (W212) Was halten A6-Fahrer vom neuen Benz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 21:52

Hey Leute, würd ganz gern mal wissen, was die Audi A6 Fahrer von der neuen E-Klasse, die am Samstag zu Sicht kommen wird, halten..?!

Würde ein Wechsel evtl. für euch in Frage kommen?

Was haltet Ihr vom Design, Innen als auch Außen?

Bild 1 Ps: Durch Klick auf Bild vergrößert sich alles

Bild 2

Bild 3

Mit freundlichen und ausser-Audi-Forum-Kommender-Grüssen:D

benzlover320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

 

Ein Benz geht gar nicht! Sowas kaufe ich mir kurz bevor ich den Löffel abgebe....

:mad:

Falsch ! Kurz danach. Hinten. Liegend. :-))

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
am 8. Januar 2009 um 22:02

Nix für Audi-Fahrer! ;)

Die Linienführung ist alles Andere als dynamisch. Von vorne geht's ja noch, aber die abfallende Seitenlinie geht gar nicht. Der Innenraum ist ok, aber auch nicht mit Audi zu vergleichen.

Die Falten im Leder der Türverkleidung lassen auf das Alter der Zielgruppe schliessen. :D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Nix für Audi-Fahrer! ;)

Die Linienführung ist alles Andere als dynamisch. Von vorne geht's ja noch, aber die abfallende Seitenlinie geht gar nicht. Der Innenraum ist ok, aber auch nicht mit Audi zu vergleichen.

Die Falten im Leder der Türverkleidung lassen auf das Alter der Zielgruppe schliessen. :D

Die Falten in den Türverkleidungen lassen doch erst recht alles sehr sehr hochwertig wirken..Und opa-mässig sieht das sicherlich nicht aus:D

 

am 8. Januar 2009 um 22:07

Wer auf japanisch gestylte Autos steht wird an der E-Klasse seine Freude haben. Aber die Türverkleidung wäre was für Audi Fahrer da sind dann Sitze im selben Ledermuster wie die Türverkleidung:cool:!

Naja aber ich denke der ist nix für Audi Fahrer natürlich lässt sich wieder über Geschmack streiten und so aber der aktuelle A6 ist deutlich besser gestylt (finde ich).

Ps das geilste sind die 4! Nebler in der Elegance Ausstatung:D

Ehrliche Meinung ??????:confused:

Nicht wirklich schön oder begehrenswert !

Von vorn vielleicht ok , aber die Seitenlinie , als ob der Hintern runterfällt

( wie beim Rover 75 ) und das Heck schon tausendmal bei Lexus gesehen .

Innen Komfortbetont , sportlich ist anders .

Für mich eigentlich eine Verschlimmbesserung :mad: .

Zwar kein A6 Fahrer , aber eine Meinung habe ich auch.

http://www.motor-talk.de/.../...as-soll-man-davon-halten-t2106727.html

Sorry, selten was schlimmeres gesehen. Die Karre geht echt gar nicht.

Das beste Beispiel dafür, das MB von seinem "Alte Herren Interieur" nicht los kommt. Die Instrumententafel und die Türverkleidungen erinnern mich an unser erstes Auto in den 60er Jahren. Aber was solls, jedes Auto findet seinen Käuferkreis und wenn er 60+ ist. Wem es gefällt bitteschön, zum Glück haben wir alle einen andern Geschmack. :)

Dieser komische Winkel da vorne sollen doch nicht etwa Tagfahrleuchten sein ?! :eek: :confused: :D :D 

Bis auf die Heckleuchten ok. Endlich mal wieder ein Gesicht in der MAsse.Mal sehen ,wie die T-Modelle werden

Alex.

Mir gefällt er nicht so, konnte ihn schon live sehen,es waren nur noch die Beleuchtungseinrichtungen etwas abgeklebt, vorallem beim TFL war der Haken abgeklebt, es war nur der gerade "Strich" zusehen. 

 

Aber auch die neue E-Klasse wird ihre Käufer finden, aber wohl weniger bei der Audi- und BMW-Kundschaft. Oder fahren die auch bereits mir Hut, Wackeldackel und Klorolle auf der Hackablage rum :D :D

... aber sie haben sich jetzt auch von ihrem historischen "Radio" getrennnt.

Ob damit die ältere Kundschaft klar kommt???   :D:confused:

Von aussen mal ein Benz der mir sehr gefällt ! Aber wenn ich reinschaue ist es für mich schon wieder vorbei mit der Schönheit ! Wie kann man so ein Lenkrad und so ein Amaturenbrett verbauen ??? Technisch aber top !

Eins muss man dem Management von Daimler lassen: was Konservativität anbelangt sind sie nicht mehr zu toppen. Es wird Zeit, dass in Stuttgart massiv umgedacht wird, sonst könnte aus der Kurzarbeit (bis März) eine Dauerarbeitslosigkeit für eine ganze Region werden. Und mit solchen "Hoffnungsträgern" (O-Ton Management zur neuen E-Klasse !!!) ist man auf dem besten Wege dorthin.

 

Seit Jahren werden Fahrzeuge entworfen und vermarktet, die bei weitem kein zeitgerechtes Design mehr haben. Der einzige wirklich gelungene Wurf in den vergangenen Jahren war der CLS - alle anderen Fahrzeuge sind viel zu klassisch ... eigentlich besser altbacken. Und ein paar Ecken und Kanten machen aus einem Aufguss kein wirklich neues Fahrzeug. Da hat mir die alte E-Klasse noch besser gefallen.

 

Bliebe nur abzuwarten, wie sich die Qualität des Fahrzeugs entwickelt. Bleibt auch hier alles beim Alten? Na, dann viel Spass mit der neuen E-Klasse.

am 9. Januar 2009 um 7:49

ich sehe das genauso wie die meisten meiner Vorredner:

 

das neue eckige Mercedes Design geht gar nicht:

 

Es fing schon mit der neuen C-Klasse und diesem eigenartigen eckigen Cockpit an , irgendwie sieht alles wieder aus wie beim 190er oder dem 124er aus den 80zigern.

 

Der neue GLK ist ebenfalls beschämend von der Haptik. Wir haben gerade einen GLK bei uns im Unternehmen zum Umbau stehen. Grausam ! Mein Werkstattleiter sagte im O-Ton : sieht aus wie ein altes G-Modell von innen , so eckig und kastig.

 

Und auch die neue E-Klasse macht da keine Ausnahme , auch hier der Innenraum furchtbar , ein Rückschritt zum Vorgänger .

 

Mit den Tagfahrleuchten im LED Design ( die kleinen Winkel vorne ) hat sich DB ebenfalls keinen Gefallen getan. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt aus dem D&W Katalog.  Die Idee von Audi ist ja schon strittig , selbst bei Audi Fans , aber so eigenartige Teile da dran zu zeichnen ist der Marke Mercedes wohl nicht würdig.

 

Hier bei uns fahren schon mind. seit einem halben Jahr diverse neue E-Klassen noch leicht getarnt durch die Strassen  . Ich muss als Ergebnis meiner Beobachtungen sagen : ich bleibe bei Audi....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue E-Klasse (W212) Was halten A6-Fahrer vom neuen Benz?