Neue Endrohre bei E-Limousine
Hallo liebe User,
gerade beim herumstöbern im Konfigurator auf der Mercedes Benz Seite, ist mir aufgefallen, dass u.a. die E 200 Limousine - 2 trapezförmige Endrohre verpasst bekommen hat, wenn man links bei '' Designlinie '' Avantgarde auswählt.
Wisst ihr irgendwas davon ?
Mich würde es mal interessieren ob es sich vll. jetzt was geändert hat. Wäre doch nicht schlecht - sieht zumindest viel besser aus
lg DeFreSh
Beste Antwort im Thema
auch der 200cdi darf sie tragen. denn das werk sieht das so vor.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Änderung kam zur Umstellung auf das Modelljahr 2012. Seit dem haben alle E-Klassen (von 200 CDI bis 500) immer die trapezförmigen Endrohrblenden, wenn entweder Avantgarde, Sportpaket Exterieur oder Sportpaket AMG bestellt wird.
Hat hier schon zu einer recht heftigen, mehrseitigen Debatte geführt, wobei ich mich deinem Urteil anschließe: Die trapezförmigen Endrohre sehen sehr gut aus, deutlich besser jedenfalls als die Rundrohre.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Hat hier schon zu einer recht heftigen, mehrseitigen Debatte geführt, wobei ich mich deinem Urteil anschließe: Die trapezförmigen Endrohre sehen sehr gut aus, deutlich besser jedenfalls als die Rundrohre.
So gesehen auch meine Meinung (ich hab sie an meinem 350CDI Avantgarde als Teil des "Sportpaket Exterieur"). Aber: auf die Dauer wirken sie, wenn man sich dem Auto von hinten nähert, doch etwas protzig (zumal - bei genauem Hinschauen - der Durchmesser des im Trapezendstück integrierten Auslassrohres erheblich kleiner ist als die Trapezdiagonale). Mittlerweile gefällt mir das kantige E-Heck besser im eher schlichten, puristischen "ohne alles"-Design (d.h. weder Modellbezeichnung noch sichtbare Endrohre).
Zitat:
Original geschrieben von 620Nm
Aber: auf die Dauer wirken sie, wenn man sich dem Auto von hinten nähert, doch etwas protzig (zumal - bei genauem Hinschauen - der Durchmesser des im Trapez integrierten Auslassrohres erheblich kleiner ist als die Trapezdiagonale).
Die Endrohrblenden kommen bei der Limousine in meinen Augen deutlicher zur Geltung. Wir haben sie am T-Modell als Teil des Sportpaket Exterieur und da fügen sie sich recht gut in das Design der Heckpartie ein und fallen auch, wenn man direkt hinter dem Fahrzeug steht, nicht als störend/protzig auf.
Zitat:
Mittlerweile gefällt mir das kantige E-Heck besser im eher schlichten, puristischen Design. D.h. komplett ohne sichtbare Endrohre.
Da gehe ich mit dir d´accord. Das stimmigste Heck bietet erhält man bei Limousine und T-Modell mit geschlossener Schürze und ohne sichtbare Endrohre.
Da man ja aber beim 350 CDI zu sichtbaren Endrohren gezwungen wird und die kleinen Rundröhrchen in meinen Augen nicht zum restlichen Design des Fahrzeugs passen, sind die trapezförmigen Rohre eine, aus optischer Sicht, gute Investition (meine Meinung).
Also hab ich das richtig verstanden, wenn ich mir in der nächsten Zeit z.b. für Mai 2012 eine E200 Limousine mit z.b. der Designlinie Avantgarde, bestelle, die trapezförmigen Endrohre bekomme ?
Sprich bei einer Bestellung in den nächsten Wochen werden der E200 Limousine nur noch die eckigen Endröhre verpasst - bei Bestellung von Avantgarde ?
Also wie schon gesagt, meiner Meinung nach, passen sie einfach viel besser ins Design der E Limousine. Klar für den ein oder anderen wirken sie etwas ''protzig'', aber dann sollte man sich auch keinen Mercedes anschaffen.
Richtig, wer jetzt einen Avantgarde bestellt, bekommt eckige Endrohre.
Übrigens, auch wer jetzt einen vor Wochen bestellten Avantgarde abholt, bekommt diese schon. Die Produktion wurde wohl um den Dreh 1.09. umgestellt, so dass die Rohre jetzt immer dran sind.
Zitat:
Übrigens, auch wer jetzt einen vor Wochen bestellten Avantgarde abholt, bekommt diese schon. Die Produktion wurde wohl um den Dreh 1.09. umgestellt, so dass die Rohre jetzt immer dran sind.
Alles klar, vielen Dank für die Informationen.
Hallo
schau mal,es kann ein 200er oder 500er sein,wer weiss,grins.......,grins........
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DeFreSh
Zitat:
Hallo,habe meinen am 26.07.11 ageholt
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Blume1269
Hallo
schau mal,es kann ein 200er oder 500er sein,wer weiss,grins.......,grins........
Gruss
Achtung, achtung, diese Aussage ist eine Steilvorlage für alle Querulanten und Nörgler, die jetzt schreiben werden: "höhö, man weiß es, wenn man den Sound hört und merkt es bei einem Tritt aufs Gaspedal!". Sollte sowas kommen, nimm es nicht ernst. Schaut schick aus und auch der 200 BE darf die dicken Rohre zu Recht tragen. Die Fahrleistungen sind ja doch besser, als die von 75% der anderen Verkehrsteilnehmer.
@ Blume1269: Sehr schicker 500er.... Wenn ich das jetzt richtig interpretiere.
Zitat:
Hallo
Gruss
hehe.
Ich fänds noch cool, wenn die des beim Coupe einführen könnten, des wäre geil:P
Weil E Limousine passt irgendwie nicht zu einem '' Jugendlichen '' oder was sagt ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Es soll ja Leute geben, die einzig und alleine deshalb einen 200 CDI bestellt haben...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DeFreSh
Hallo,habe meinen am 26.07.11 ageholt
Gruss
was für einen ?