ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Endrohre

Neue Endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:53

Hallo zusammen,

in ca 2 Monaten kommt mein neuer 4f Avant (3,0 TDI) . Ich wollte hier mal Eure Meinung bzgl. Endrohradaptionen hören.

Ich will die "krummen Dinger" nicht haben sondern mir für den neuen Wagen evtl. andere Endrohre zulegen.

 

Ich finde diese hier im Cayenne-Style schauen nicht schlecht aus:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../...ohradaption_a6_4f_cayenne.php

Vieleicht hat der ein oder andere noch einen besseren Vorschlag ??!

Gruss und Frohes Fest

Tom

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Neue Endrohre

 

Zitat:

Original geschrieben von baumanntom

Hallo zusammen,

in ca 2 Monaten kommt mein neuer 4f Avant (3,0 TDI) . Ich wollte hier mal Eure Meinung bzgl. Endrohradaptionen hören.

Ich will die "krummen Dinger" nicht haben sondern mir für den neuen Wagen evtl. andere Endrohre zulegen.

 

Ich finde diese hier im Cayenne-Style schauen nicht schlecht aus:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../...ohradaption_a6_4f_cayenne.php

Vieleicht hat der ein oder andere noch einen besseren Vorschlag ??!

Gruss und Frohes Fest

Tom

Hast du dir mal ganz unten auf der Seite die Preise angeguckt? Ich mein sicher, die sind schick, aber mit Montage wird man da locker leicht mal nen guten 1000er los.

Da kann man sich dann bald schon nach Komplettanlagen orientieren, die klingen dannobendrein noch besser (ok, beim TDI nur begrenzt besser).

Mein Vorschlag für Endrohre guter Qualität ist Spark (gehört zu Sandtler) oder Bastuck. Habe beide selbst schon an meinen Fahrzeugen montiert, daher fußt meine Empfehlung auf Erfahrung und nicht auf Hörensagen.

Links darf man keine einstellen, aber mit Googles Hilfe sind die Seiten leicht zu finden.

Viele Grüße!

Wow, die sehen aber klasse aus!!!

Hab mir das ganze mal für mein Wägelchen angesehen, aber bei diesen Preisen ist die Seite gleich wieder verschwunden :D

Ja das sind die von Caractere Design. Find ich auch klasse, nur eben sehr teuer.

http://www.caractere.com/BrochuresPdf/audi-a6avant.pdf

Evtl. überleg ich mir das aber. Dann aber gleich das Programm mit Frontschürze, Grill, Heck"spoiler" (eigentlich nur aus praktischen Zwecken) und die Endrohre. Hab von B&B einen Kostenvoranschlag bekommen damals. Endrohre, Front, Heckspoiler inkl. Lackieren & Montage waren soweit ich mich recht erinnere 2600€.

Go for it - The Caractere endrohr's are great :-)

Wie wäre es denn einfach mit den Benziner Endrohren? Haben schon einige gemacht (wegen dem Rost der TDI (ohne DPF) Rohre) und sieht klasse aus.

Ihr müsst hier mal die Suche benutzen!

Ein Kollege hier hat den Charatere-Umbau bereits machen lassen und hat hier auch Bilder eingestellt - und das sah einfach nur genial aus.

Aber der Preis ist halt einfach nur abschreckend.

Also, mein Dicker ist jetzt endlich da und ich hab diesen Umbau machen lassen! Ich hoffe ihr meint den da!

lg

Audi könnte sich es mal auch überlegen, bei den DPF TDIs endlich gerade Endrohre zu montieren (würde zudem wahrscheinlich auch noch Kosten senken, da Variantenreduzierung). Andere können es ja auch (will BMW oder DC nicht nennen ;)).

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Also, mein Dicker ist jetzt endlich da und ich hab diesen Umbau machen lassen! Ich hoffe ihr meint den da!

lg

Und was haste dafür bezahlt? - Ein andere Kollege hier im forum hat das auch machen lassen. Müßten so um die 1.500,- Euronen oder mehr gewesen sein.

Das ist schon ziemlich viel Geld oder......?

Also abgesehen davon, das es dieses uminöse Mittelteil für meinen Allroad nicht gibt (in Edelstahl)......

Für 2 gebogene VA Rohre SO VIEL GELD?

Die mach ich in meiner Werkstatt für <100€.... ohne Schürze:) Wenn sich so 30 Interessenten zusammen finden köönen wir den Deal eröffnen;-)

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Also abgesehen davon, das es dieses uminöse Mittelteil für meinen Allroad nicht gibt (in Edelstahl)......

Für 2 gebogene VA Rohre SO VIEL GELD?

Die mach ich in meiner Werkstatt für <100€.... ohne Schürze:) Wenn sich so 30 Interessenten zusammen finden köönen wir den Deal eröffnen;-)

Hallo Andinett,

die Idee is gut. Am besten du eröffnest einen eigenen Thread. Ich denk mal 30 Interessenten finden sich da leicht.

Bisher hat vermutlich nur der Preis abgeschreckt.

Grüße,

Tom

Sieht ja alles gut aus, aber vielleicht doch ein bißchen viel Geld...

Wie wär's mit Sebring, etwas unspektakulärer, aber schön gerade und sportlich genug, leichte Leistungssteigerung und sportlicher Klang.

z.B. bei ebay:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Weihnachtliche Grüße!

Habe ich auch gesehen-ich will aber nicht sportlich-sprich laut- sondern nur schön gerade,glänzend und leise.Aus dem Krawallalter bin ich gerade raus und würde mich höchstens nochmal als Rentner in einem Porsche Cabrio dazu durchringen :D

Alex

@Alex:

Genau das ist auch mein Problem, will auch kein Kravall-Auspuff für meinen A6, der im Januar kommt. Der Sebring- Auspuff scheint aber gut auszusehen und ist noch dazu billiger als die geraden Audi-Originale vom Benziner...

Weiss jemand, ob sie wirklich geräuschmässig aufdringlich bzw. arg laut/"sportlich" sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen