ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Endstufe für RFR 2212 !?

Neue Endstufe für RFR 2212 !?

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 0:46

Hallo, nun werde ich wohl bald meine beiden RFR 1410 Woofer raus schmeißen und mir einen 30ger RF Woofer einbauen. Es ist ein RFR 2212 Power DVC. Also einer der alten Serie mit 1000 Watt RMS. Der Woofer hat 2 x 4 Ohm. Da ist es wieder mein Problem. Nun brauche ich 1000 Watt oder eher mehr an 2 Ohm. Was kann ich da bloß verwenden? Es solte 1 Ohm stabiel sein wenns ne 2 Kanal ist oder eben ne gute Mono Stufe. Will kein Vermögen ausgeben aber vielleicht gibts ja eine die mir zusagt.

Macht mal Vorschläge aber lasst Eton und son Kram gleich weg weil das zu teuer ist. Macht einfach mal Vorschläge.

Meine Profile macht nur 2 x 300 und das viel zu wenig :(

Gruß Stöpsel

Ähnliche Themen
35 Antworten

wieviel willst den ausgeben Stöpsel :)

die macht doch an 2 Ohm Brücke 900 oder?!

Naja gute 1000W für unter "Eton" zu inden wird schwer. Die Profile ist schon das billigste an Leistug was man bekommt find ich.

am 1. Mai 2006 um 10:33

Tjo... Das einzige was ich da jetzt wüsste, wär ne gute alte F2-500, die macht dir dann knappe 1,2kw an 2Ohm. Kostet allerdings auch etwa 400€, bekommt man aber des öfteren gebraucht!

Den RFR würd ich persönlich auch nicht an eine digitale hängen, wenns billiger werden soll. Rockford woofer wollen analoge Dämpfung sehen ;)

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 10:55

Ja, was digitales will ich nicht. Die Pofile mach an 4 Ohm Brücke 900 Watt aber 2 Ohm Brücke ist sie nicht Stabiel.

Tja was will ich ausgeben?

WENIG :)

Weis noch nicht, ich entscheide dann.

Ne F2-500 ist zu teuer. Ist die alte Velocity Burning Desire nicht auch 1 Ohm Stabiel?`Die VR sind das doch alle aber auch die?

Gruß Stöpsel

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

Rockford woofer wollen analoge Dämpfung sehen ;)

Und deshalb wird das mit ner billigen Endstufe nix werden. Da muss was Ordentliches dahinter. In einen Mercedes bau ich auch keinen Trabi-Motor ein *fg*

Ich bin bei meinem RFD auch von 2Ohm auf 4Ohm gewechselt, und der Unterschied war beachtlich. Leistung ist eben nicht alles. ;-)

Wenn ich irgendwo nochmal ne günstige alte 1000er oder 1500er auftreiben kann, fliegt die X7 auch raus...viel zu wenig Dämpfung...:-(

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 14:09

Ist das hier ein Proleten Thread oder will ich ne Beratung???

Kauf mal weiter deinen Luxus Teuren Kram und halte dich raus. Auf solche Ratschläge kann ich verzichten denn ich kann kein Geld Schei..en

Gruß Stöpsel

Edit: Wir reden hier von nem Männer Baß und nicht son RFD HX2.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 17:48

Hm ich glaub ich hab gerade eine passende Endstufe für den Baß gefunden. Es ist das alte Model der Rockford Fosgate 1501BD.

Die leistet 1500 Watt an 2 Ohm und laut Protokoll noch mehr. Hab sie gerade für 350 angeboten bekommen was mehr als fair ist denke ich. Mal sehen obs was wird :)

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:13

OK, also mein Finanzminister (meine Frau :() Hat gesagt es darf so um die 300 Euros sein.

Da sollte man doch was finden oder? Es würde auch ne RF 1001bd ausreichen. Hat sowas nicht noch jemand? Aber nicht son Digital sondern altes Model.

Gruß Stöpsel

Soll ich jetzt die letzten 3 Threads von dir in irgendeiner Weise verstehen, von dem beleidigenden Ton mal ganz zu schweigen? Erst meckerst du rum, und dann kaufst du genau das, was ich vorgeschlagen hab....

Zum Glück hat das Board ne ignore-Funktion....

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:20

Man seh das nicht so ernst. Wenn jemand schreibt was für tolle sachen er hat und das man nix billiges kaufen darf, dann ist das an meiner Forderung dieses Threads vorbei geschossen. Ich habe ja geschrieben das ich was günstiges will und wenn dann einer kommt und mir vorschlägt was teures zu nehmen, dann ist es das Gegenteil als das was ich hier wollte. Komm mal runter. Kannst ja gerne Vorschläge machen aber nicht so abwertend gegen Leute die kein Geld oder nicht so viel davon haben.

Gruß Stöpsel

am 1. Mai 2006 um 20:21

sei mal netter mordillio!

und stefan die bd sind auch digitale, die sind zwar schon laut und druckvoll aber nich so gut wie analog!

kauf die libba ne HTL 402 wenns ma wieder eine gibt, die kost unter 300 und is beste stuf für billig leistung an 2ohm mono. da hat se 1240watt und maunst gut.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:25

Na toll und ich dachte ich hab was gefunden :(

Hm was soll ich nun machen? Wer hat ne HTL 402 hääää????

Du kannst das ja leicht sagen aber finden tut man sowas nicht. Also wenns mal eine gibt bitte bescheid sagen.

Übrigens manchmal bekommt man auch ne F2-500 für 300, ist die analog?

Gruß Stöpsel

Landwirt, les mal wer hier net nett is...*gg* (und ohne i hinten bitte ;-))

Mit billig war auch billig gemeint und nicht günstig, genauso wie ordentlich nicht gleichzusetzen ist mit teuer. Das war nicht auf den Preis bezogen sondern auf die Qualität/Leistung. ;-)

Glaub mal nur nicht, dass ich den Kram mir hätte leisten können, wenn ich Ladenpreis hätte löhnen müssen. Und bei meiner jetzigen Finanzlage ist erst recht nix drinne mit zukaufen...wobei die X7 damals auch eher ein Fehlkauf war.

F2-500 für 300? die kostet neu doch nur 400 im Netz, die musses doch gebraucht günstiger geben.

Also 350 für ne 1501...das is schon mehr als Freundschaftspreis. Bei ebay geht grad eine...für 350 bekommste die sicher net.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 23:31

Die bei Ebay ist ne neue und nicht die alte Version.

Hoffe er macht das für 350 aber ich suche glaub ich lieber ne Audio System. mal sehen was so kommt.

Gruß Stöpsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Endstufe für RFR 2212 !?