ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neue EU Papiere

Neue EU Papiere

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:40

Hallo A8 Driver,

hab mir jetzt ein A8 gekauft Bj 2001.

Beim ummelden hab ich neue Papiere (EU Konform) bekommen. In denen sind aber weit weniger Eintragungen wie vorher z. B. Reifen, Felgen etc.

Wer hat schon mal Erfahrungen mit den Aussendienstmitarbeitern der Gesetzeseinhaltungsbehörden gemacht?? Können die jetzt hellsehen oder sind allwissend geworden??

Kann man jetzt alles ranschrauben was geht???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Februar 2006 um 21:46

Hallo,

Herzlich Willkommen im A8 owners club ! :)

Zu den Papieren. Vielleicht können die Freunde und Helfer die Daten jetzt online abrufen und man muß nicht wegen jeder Eintragung neue Papiere ausdrucken lassen.

Allerdings ist das für den Fahrzeuginhaber etwas undurchsichtig....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:01

Ich hab noch keinen mit einen Laptop rumlaufen gesehen, kommt vielleicht noch.

Der zweite Teil von dir war interresant; wenn ich meinen mal in 20 Jahren verkaufe, woher soll der neue Besitzer wissen was möglich ist ?Beim KVA in Berlin konnte man meine Fragen nicht beantworten.

Hast du den alten Brief nicht mitbekommen?

Da steht ja immer noch drin, welche Reifen/Felgen du fahren darfst. Und die alten Besitzer kann man ja auch noch nachvollziehen!

EU-Papiere

 

Momentan wird empfohlen den alten KFZ-Brief aufzuheben und am besten eine Kopie mit dem KFZ-Schein immer dabei zu haben. Man kann sich auch aus den Werkstaetten fuer den Fahrzeugtyp Zulassungsbescheinigungen fuer Reifengroessen usw. aushaendigen lassen.

Aber man sieht mal wieder was unsere Kopfkranken unserer EU-Fuehrung verzapfen, die gehoeren alle in einen Sack und im Meer versenkt. Wenn ich sehe wie die neuen KFZ-Papiere gemacht sind kann ich nur sagen arme EU. Es gibt noch viele Beispiele aber die wuerden hier den Rahmen sprengen.

Welche Vorteile bringt uns die EU, oder welche hat sie fuer uns bis jetzt gebracht ?

 

Gruss

Ron

am 23. Februar 2006 um 8:05

... ist doch klar, damit wir endlich unser Geld loswerden können. Was würden wir denn sonst damit machen, wir wüßten ja nicht, wohin damit.... :(

Gruß,

hotel-lima

EU? Juhu!

 

So isss wohl! Mein Kopfkissen platzt bald, musste die Kohle in letzter Zeit immer da reinstopfen, weil die bei der Bank kein Geld mehr auf mein Konto einzahlen wollten. "Der Rechner kann mit so hohen Zahlen nicht umgehen" hat man mir gesagt!

Was ich nachts so träume...

Hab auch die EU-Papiere, sind für n A r s c h !

Such mal "zu 2" und "zu 3" Auch der Autohausmann hat sich gefühlt als wäre Ostern! Und noch gesucht!

Grüße Rico

Die Zulassungsbehörden haben die Daten in ihren PCs, sollten eigentlich laut Anweisung aus Berlin, anders als die EU-Vorschrift die Daten weiter mit eintragen, amcht aber keiner, weil Bund-Länder Amositäten und es denen zu viel Arbeit ist.

Die Daten gehen aber nicht verloren, sind bei den Zulassungsstellen hinterlegt.

Aber, immer bei Ummeldung u.s.w. eine Kopie vom alten Brief machen, oder sich diesen entwertet aushändigen lassen.

Die Rennleitung kann über ihren Funkkreis die Daten anfragen, da dort an Einsatzleitzentralen die Daten auf den Bildschirm geholt werden können, da Zevis-Zugriff.

Also, alles beim alten, nur EU-Abzocke und die Möglichkeit für die Fähnchen-Autohändler und MachtsDumirgutenPreis-Typen an ahnungslose Autos zu verkaufen, ohne das diese sofort merken, dass es 6 Vorbesitzer gibt.

am 23. Februar 2006 um 11:41

Hallo,

stimmt, die Vorbesitzer sieht man ja jetzt nicht mehr, wegen Datenschutz. Kann man das überhaupt noch gescheit herausbekommen, wie viele Vorbesitzer ein Wagen hatte, ohne angelogen zu werden?

Da ist doch der Mauschelei wieder Tür und Tor geöffnent. Kann man mal sehen, was die Politker für einen Mist fabrizieren. Und dafür bekommen die auch noch Geld von uns, und zwar nicht zu knapp.

Gruß,

hotel-lima

Das war Sinn der Lobbyisten bei dem Gesetzt der EU.

Deswegen hatte die Bundesregierung die Länger gebeten, die Zulassungsstellen anzuweisen, die Daten weiterhin wie bisher einzutragen, nur diese machen es nicht.

Ist doch meist so, dass durch EU-Rechte unsere Standards vernichtet werden.

 

Florian

am 23. Februar 2006 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Ist doch meist so, dass durch EU-Rechte unsere Standards vernichtet werden.

Da hast Du recht. Es wird immer celebriert wie toll das alles mit der EU ist. Die Vorschriften gefährden unsere Standards (siehe die idiotische Dienstleisungsrichtlinie) und sobald der Verbraucher mal von der EU provitieren will, geht es nicht. Siehe z.B. Zigarettenkauf im Nachbarland, was in größeren Mengen nicht erlaubt ist. Oder wenn man ein Auto kaufen möchte, muß man es hier beim Tüv vorführen, obwohl es in Deutschland gebaut wurde. Usw....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 18:24

Ich sehe, ich bin nicht der einzige der sich über Deutschland und EU wundert.

Bei mir steht unter B.1 die Anzahl der Vorbesitzer, musste aber auch suchen.

Werde wohl den alten entwerteten Brief oder Kopie mitführen, ich trau der Rennleitung nicht obwohl ich ihr fast alles zutraue.

Hallo.

Also ich zeig Euch mal was:

das hier ist der alte Fahrzeugschein meines alten Audi 80. Zwei Seiten, weil wohl einer der Vorbesitzer brav alles eintragen lassen hat.

Und das hier ist der neue gewesen. Soviel schonmal dazu..

Hingegen bei meinem S8, den ich seit November habe, ist alles im Schein eingetragen, obwohl ich dasselbe Zulassungsamt gewählt habe und nur paar Wochen zwischen den Anfertigungen der verscheidenen "Zulassungsbescheinigungen" liegen..

Was ich auch noch nicht verstehen kann und will ist:

Warum ist die Schrift jetzt kleiner / schlechter zu erkennen?

Und noch:

Warum ist der Hintergrund nicht mehr weiß, sonder grün?

Es wird doch soviel Geld ausgegeben, damit alles barrierefrei gemacht wird, und dann sowas?

Tolle EU. Es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt, liebe Politiker.

Bis später,

Chris.

am 25. Februar 2006 um 9:22

Im alten Brief steht fast alles, denn meine letzte Eintragung wurde wieder im Brief gemacht - bei mir wurden aber alle Sondereintragungen in den Schein übertragen. Außerdem habe ich noch einen abgestempelten Ausdruck aller Eintragungen bekommen, als ich auf den EU-Brief umgestellt wurde, diesen kann man ja immer mit dem EU-Brief mitgeben.

Lediglich die Identität der Vorbesitzer ist nicht mehr im neuen Brief, aber dafür habe ich noch den alten Brief als entwertes Original mitbekommen ...

Außerdem war mein alter Brief eh fast voll mit Eintragungen ...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:15

Wie funktioniert es jetzt?

Früher anbauen , beim TÜV vorfahren, eintragen im Brief, anschliessend KVA( in Berlin) neuer Kfz Schein, Geld weg und alle waren happy.

Wer trägt jetzt was, wann, wie und wo ein, wenn ja warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen