ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue Felge mit (repariertem) Schaden?

Neue Felge mit (repariertem) Schaden?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. April 2020 um 9:27

Nachdem ich einen Steinschlag in der Felge hatte, hab ich eine neue im Ford Onlineshop bestellt, war sogar 25% runtergesetzt.

Heute kam sie dann an, und ich musste gleich feststellen das diese vermackt ist.

Wie kann sowas sein? :confused:

Es sieht aus wie ein schlecht reparierter Borsteinschaden!?

Tut euch Selber einen Gefallen und kauft niemals glanzgedrehte Felgen! So schön wie sie aussehen, man hat nur Ärger:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2020 um 12:37

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 23. April 2020 um 14:23:51 Uhr:

Für mich immer wieder verblüffend wie sich hier aufgeregt wird... darf nicht, Frechheit, mieser Kundenumgang und was da aufgefahren wird.

Beschädigte Verpackung bei der Zustellung nehme ich erst gar nicht an und fertig, zumal wenn eine empfindliche Ware erwartet wird.

Aber es ist ein leichtes das eigene Unvermögen auf andere abzuschieben und dann noch Bestätigung in der Masse zu suchen...

Wie heißt es so schön... Wenn ein Finger auf andere zeigt, zeigen drei auf einen selbst.

Und, es gibt keinen Schutz gegen Steinschlag, es sei denn du machst eine Radkappe vollflächig vor deine Alufelge, die hält dann vielleicht den mit 200 kmh ankommenden Kiesel ab.

Nochmal, ich schreib das hier nur weil ichs kann. Ich beschwer mich über niemand! Von schlechten Kundenumgang war nie die Rede (von mir zumindest). Es war auch nicht mein Unvermögen!

Wenn es dich nicht interessiert ist das ja schön, nur interessiert das kein Schwein!

Man muss nicht immer überall kommentieren nur das man irgendwas gesagt hat, Tastaturheld!

Es ging hier auch darum rauszufinden ob es Fallschaden oder reparierter Borsteinschaden von einer von Ford aufbereiteten Felge ist.

Wenn dir ein Thema nicht zusagt, dann kommentier nicht drin und lass andere in ruhe!

Das gilt auch für andere.

:rolleyes:

 

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

So wie es aussieht ist die Felge runter geflogen, der Felgenrand ist definitiv gestaucht. Und deshalb ist die Lackierung dort auch so runzlig.

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:47

Hmm, am Karton sind keine Beschädigungen zu erkennen...

Kann ja vorm verpacken passiert sein

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:53

Toll, die würden auch den Kuchen vom Boden auflesen wenn er beim Backen runtergefallen war, und dann servieren :D

Du glaubst nicht was manche Leute alles machen. Egal in welcher Branche oder Betrieb ;) kann ja auch der Azubi oder Zeitarbeiter gewesen sein. Der Angst hatte das er dann einen Übergezogen bekommt ;)

Themenstarteram 20. April 2020 um 9:57

Zitat:

@treyy schrieb am 20. April 2020 um 11:56:42 Uhr:

Du glaubst nicht was manche Leute alles machen. Egal in welcher Branche oder Betrieb ;) kann ja auch der Azubi oder Zeitarbeiter gewesen sein. Der Angst hatte das er dann einen Übergezogen bekommt ;)

Wenn ich die Zurück sende bekommt er das auf jeden Fall, aber hätte er vorm verpacken die Raffel aufgemacht wäre er besser dran gewesen!

Naja er kann sich theoretisch immer rausreden, das es beim Transport passiert ist :D auch wenn das erstmal so nicht sichtbar ist. Die Dinger kommen aber von nem Händler oder ? Da wird eh nix passieren. Die packen die ja vorm verschicken nicht aus. Der wird sich dann mit dem Lieferanten Vergnügen müssen :) Aber auch egal schick sie zurück und fertig. Ist halt schade um die schlepperei.

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:05

Die kam von Ford Werke gmbh selber...

Ach ok über eBay? Wie gesagt die Dinger kommen da meist in grossen Transportbehältern oder auf euro Paletten in Kartons an. Und vorm verschicken machen die nicht die einzelnen Kartons auf. Das viel zu Zeitaufwendig. Bei Bugatti oder so vielleicht aber nicht bei einem Konzern wie Ford, VW , Opel etc. Die in Massen Fertigen.

Themenstarteram 20. April 2020 um 10:20

Ne, nicht über ebay,

Hier: https://shop.ford.de/.../...bsolut-black-glanzgedreht-nicht-fur-active

Ach ok. Da weiss ich nicht genau woher das verschickt wird. Müsste ich die Strasse wissen:) Ford Edsel Oder so ist direkt aus dem Ersatzteillager in Köln

Tausch sie halt um, warum hier ein Fass aufmachen?

@Norbert-TDCI: Weil das für ihn natürlich mit einem großen Aufwand verbunden ist. Er muss das Ford erst einmal begreiflich machen; Ford überzeugen, dass die Felge ausgetauscht wird; einen Termin zur Abholung vereinbaren und die Felge transportfähig verpacken.

Außerdem ist das natürlich eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Dies solltest auch du als Ford Mitarbeiter einsehen!

Gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue Felge mit (repariertem) Schaden?