ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Felgen, aber welche?

Neue Felgen, aber welche?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:30

Zur Sommersaison tun meinem einen 124er mal wieder ein paar neue Felgen gut.

Der aktuelle Satz hat es hinter sich. Die Straßen im Ruhrgebiet...

Ich suche also eigentlich ein paar chicke Alufelgen, in 6 1/2 J 15 ET 49.

Es sollte etwas hochwertiges sein, also nicht Aluette oder Rondell, aber grundsätzlich muss es nicht original sein.

Sollte aber auch zum Fahrzeug passen.

Vieleicht ein paar Gullideckel, 8-Lochfelgen, Fuchsfelgen, ATS, irgendwie sowas. Aber zeitgenössisch muss es sein.

Dazu soll es in gutem Zustand sein. Ich brauche keine Felgen mit Bordsteinmacken, Kratzern, oder Abholung 600+km weiter in München.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich irgendwo einfach 4 neue kaufen könnte, keine Ahnung welcher Hersteller noch passendes im Angebot hat. Muss wie gesagt auch nicht 100%ig original sein.

Irgendjemand ne Idee?

Was an Gullideckeln usw.. auf E-Bay ist ist alles Schrott oder übergetüncht & daher zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Das die Felgen nach 100tkm wieder Müll sind zeugt von einem saumäßigem Fahrstil oder sehr schlechten Straßen... Ich nehme einfach das letztere an ;)

Ich weiß auch nicht was dieses Thema solll. Erwartest du etwa das du top Felgen geschenkt bekommst?

Gerade du wärst garantiert der erste der auf das "Suche-Forum" verweisen würde.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Januar 2011 um 23:00

Welches Baujahr ist er denn?

Würde ganz klar bei 8- oder 15-Loch bleiben!

Allerdings würde ich das noch mal davon abhängig machen, welche Mopf er ist, weil meines Erachtens nach bis Mopf2 die 15-Loch Gullideckel und ab Mopf2 die 8-Loch besser passen.

An manchen sehen auch die AMG II gut aus, aber in 15 Zoll sind die dann schon etwas mickrig...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:38

Mopf 1, blauschwarz wie immer...

Sieh doch mal nach AMG - das paßt sicher am Besten wenn es nicht Original sein soll.

Sternengruß

am 23. Januar 2011 um 0:10

Ganz klar, 8 Loch oder Gullideckel. passt perfekt und sind zeitlos. Mit persöhnlich sind sogar original Radkappen viel lieber als irgendwelche komischen Alus.

Mit meinem kürzlich erworbenen CE300 wurde noch gleich der original Katalog des Coupes Modelljahr 1990/1 mitgeliefert. Dort waren ausschliesslich die Gullideckel zu sehen. Wunderschön!

 

Hi,

an meinen blauschwarzen (199) MOPF1er lass ich nichts anderes als Gullideckel - sieht einfach klasse aus...

Gruss

Auf der Mopf 1 passen auch 8-Loch sehr schön! Gullis sehen aber auch sehr schick aus!

Alles andere sieht unecht aus.

am 23. Januar 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von PeterSpeiser

Hi,

an meinen blauschwarzen (199) MOPF1er lass ich nichts anderes als Gullideckel - sieht einfach klasse aus...

Gruss

Genau meine Meinung!

Mopf1 --> Gullideckel

Mopf2 --> 8-Loch

Aber wie joered sagte, alles andere sieht unecht aus.!

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:55

Hallo.

An den 8 Loch habe ich mich eigentlich satt gesehen, würde mich nun aber auch nicht stören.

Im Prinzip gehts nur um den Einsatzwagen hier, der eiert eh den ganzen Tag durchs Ruhrgebiet.

Aktuell sind 15" Stahlfelgen mit Radkappen drauf, aber ich glaube, die Radkappen habe ich vor 100tkm draufgemacht und davon ist keine mehr ganz ^^

Ich wollte so für ne Felge max. 150€ ausgeben, weil, in 100tkm sind die eh wieder kaputt...

Weshalb ich die Frage hier im Forum gestellt habe, habe ich aber wohl nicht so ganz er erklären geschafft.

Mir geht es hauptsächlich darum, das ich keine Ahnung habe, wo ich die Felgen kaufen soll.

Die Preise bei Mercedes für 4 Gullideckel sind mir ehrlich gesagt zu teuer, im E-Bay ist immer nur Schrott, teilweise muss man damit rechnen da für 500€ n Satz Felgen zu kaufen der dann mit Silberspraydose angesprüht wurde. Ich wollte die auch nicht erst noch zum Lackierer tragen.

Eigentlich will ich einfach nur 4 oder 5 zeitgenössische Alufelgen drauf haben. So Ronal oder Borbet wäre das richtige.

Manchmal gibt es sowas ja noch neu, das 8-Loch Design hat es bis vor ein paar Jahren noch im ATU gegeben, für 49€ pro Felge geschenkt.

Ich suche also akt. erfolglos ein konkretes Angebot.

Mfg, Mark

am 23. Januar 2011 um 9:59

Bleib bloß bei den Originalfelgen. Alles andere sieht sofort billig aus.

Die Gullideckel mag ich persönlich am liebsten - egal an welcher 124er Version

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:04

Und wo soll ich die mal grade hernehmen?

Darum geht es doch.

am 23. Januar 2011 um 13:47

versteh den te. suche für meinen w126 auch schöne gullis.

entweder gullis oder 8-loch, eventuell kannst ja mal nach amg-alus a suchen.

mfg thomas

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:21

Ja, so AMG wäre das richtige, nicht die komischen Styling II, die Serie davor.

Aber krieg sowas mal in chickem Zustand.

Und von den ETs muss es auch passen, ich brauch ne 6,5er Felge in ET49, sonst schwimmt der vorne.

Ich kann chicke C-Klasse Sportfelgen bekommen, die haben aber ET37.

Damit fährt der vorne etwas wackeliger. Das muss ich mal bequatschen, entweder geb ich ihm vorne nen mm mehr Vorspur, oder ich dreh die Felgen 10mm aus. Muss ich mal schauen. Bis 17" kriegich beim Kollegen auf die Drehbank ;)

Muss dann aber auch noch genug Fleisch zum halten haben.

Das die Felgen nach 100tkm wieder Müll sind zeugt von einem saumäßigem Fahrstil oder sehr schlechten Straßen... Ich nehme einfach das letztere an ;)

Ich weiß auch nicht was dieses Thema solll. Erwartest du etwa das du top Felgen geschenkt bekommst?

Gerade du wärst garantiert der erste der auf das "Suche-Forum" verweisen würde.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 22:20

Es ist eine Mischung aus beiden ;)

Was ich erwarte? Das vieleicht jemand sagt, dass ich bei www.xyz.de unter Katalognummer 12345 ne Nachbaufelge für gescheites Geld direkt online kaufen kann.

So wie ich vor 5 Jahren gesagt hätte, geh in ATU, kauf dir da ne Aluette 8-Loch Felge Nr. keineahnungwas, haste ne neue 8-Loch Felge für 49,95€ / Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen