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Neue Felgen für F11 Typ M 434 20 Zoll ????
Hi, wollte mir neue Felgen kaufen für den F11 530d xDrive. Es sollten die M 434 Doppelspeiche (20 Zoll) sein. Sind die für den F11 (Bj.2011) zugelassen?
Reifengröße vorne 245/35 R20
Reifengröße hinten 275/30 R20
Was haltet Ihr von? Welche Reifen würdet Ihr dazu empfehlen? Habe zwei in Sicht.
Einmal Dunlop Sport Maxx GT (Runflat) bzw. Pirelli P-Zero oder andere.
Was sagt Ihr dazu ????
Gruß
Martin
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von losdelpolos
Welche Reifen würdet Ihr dazu empfehlen? Habe zwei in Sicht.
Ich würde vier nehmen.
Die Raddimensionen sind für den F11 zugelassen. Auch sehr gute Reifen sollen die Michelin Pilot Supersport sein. Mit den Dunlop oder Pirelli kann aber auch nichts schiefgehn. Ich selbst bin mit den Dunlops letzten Sommer ca. 15000 km gefahren. Immer problemlos auch gerade bei Nässe und trotz RFT ausreichend komfortabel und leise.
Nachdem in der BMW Preisliste die M464 mit den selben Abmessungen als zugelassenes Zubehör für den F11 aufgeführt ist, dürfte auch die M434 vom M550xd kein Problem sein. Die ET 33 (vorn) und ET 44 (hinten) sind identisch.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Zitat:
Original geschrieben von losdelpolos
Welche Reifen würdet Ihr dazu empfehlen? Habe zwei in Sicht.
Ich würde vier nehmen.
Die Raddimensionen sind für den F11 zugelassen. Auch sehr gute Reifen sollen die Michelin Pilot Supersport sein. Mit den Dunlop oder Pirelli kann aber auch nichts schiefgehn. Ich selbst bin mit den Dunlops letzten Sommer ca. 15000 km gefahren. Immer problemlos auch gerade bei Nässe und trotz RFT ausreichend komfortabel und leise.
Ich meinte die Reifen Die 464 sehen auch interesant aus Beide sehen gut aus die 434 und 464. Wie ist der Fahrkomfor bei den 20 Zoll Felgen ?
Gruß
Martin
Ich fahr im Sommer die 464M. Glaub bin einer der Einzigen hier. Hab auch das M-FW verbaut.
Als Reifen hab ich den Michelin Pilot Super Sport aufgezogen. Non Runflat. Bin sehr zufrieden damit.
Gefühlt fährt sich der 20er Non RFT wie meine vorherigen 18er Runflat welche ich auch runtergeworfen habe. Natürlich ist ein 20er härter, aber alles noch im Rahmen und die Optik ist super. Die 434 finde ich aber auch sehr schick. Ich wollte es aber nicht ganz so dunkel deshalb ist es die 464er geworden.
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Ich fahr im Sommer die 464M. Glaub bin einer der Einzigen hier.
Nichtmehr... :-)
bin super zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!
Machs nicht, ich möchte weiterhin der Einzige in der Gegend sein
Im Ernst - sieht super aus, nur etwas heikel in Bezug auf Bordsteinkanten. Ich habe die Dunlop drauf, bin eigentlich zufrieden, mache aber wenn die Dunlop unten sind die Conti 5P drauf, wenn es denn die richtigen Dimennsionen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
bin super zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!
Welche Reifen hast Du drauf?
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Ich fahr im Sommer die 464M. Glaub bin einer der Einzigen hier.
Nichtmehr... :-)
Hi, welche Reifen fährst Du ??? Wie zufrieden bist Du damit ??
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Ich fahr im Sommer die 464M. Glaub bin einer der Einzigen hier.
Nichtmehr... :-)
Auch schick!
Sag mal, ist deiner noch tiefer oder M-FW?
Ich spiele mit dem Gedanken mir noch Spurplatten zu verbauen. Vorne 10mm pro rad und hinten 15mm pro Rad. Sollte laut Milk ja passen.
Habe 50mm Federn verbaut.
Reifen sind Dunlop RFT, ob ich zufrieden bin, kann nach einigen Tausend KM sagen.
Sind nagelneu die Räder und haben jetzt 100km gelaufen.
Subjektiv sind die Sport Maxx GT RFT schon mal nicht lauter wie die 19Zoll Pirelli Sottozero non RFT.
Spuratten sollten 15mm gehen, wäre da nicht die nervige Sache dass die original Radschruauben nicht mehr passen und ich dann keine Radschlösser mehr hätte, wurde ich Platten verbauen.
Wsa kostet denn so ein Satz Felge der M 434 Felge in 20 Zoll ?
Habe letztens die Felgen beim freundlichen unterm M5 gesehen hat mir auch gefallen.
Bei meinen damaligen E46 hatte ich auch die dunlop Sport maxx und war sehr zufrieden
Würde bei meinen F10 wieder nach einer dunlop greifen.
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
Subjektiv sind die Sport Maxx GT RFT schon mal nicht lauter wie die 19Zoll Pirelli Sottozero non RFT.
Spuratten sollten 15mm gehen, wäre da nicht die nervige Sache dass die original Radschruauben nicht mehr passen und ich dann keine Radschlösser mehr hätte, wurde ich Platten verbauen.
max 10mm VA, eher 8mm...
bei der HA zwischen max. 13m...
mit 8 bzw 13 würden die dann bei dir so weit rausschauen wie bei mir..
Hallo,
wie schwer sind die 434M bzw. 464M?!
Danke vorab.
VG