- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Neue Felgen für Golf Highline mit Seriensportfahrwerk - Hilfe benötigt
Neue Felgen für Golf Highline mit Seriensportfahrwerk - Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
Fahre einen Golf VI Highline mit VW-Seriensportfahrwerk und den VW Vancouver Felgen 7,5x18 ET51 auf 225/40 R18.
Nun möchte ich mir gerne die RH NBU Race Felge in 8,5x18 ET45 kaufen. Ist das problemlos möglich mit meinem Seriensportfahrwerk und vor allem mit den 225/40 R18 Reifen?
Habt ihr vielleicht Beispielfotos von Golf 6 / 5 die eine Felge mit diesen Maßen auf einem 225/40er Reifen fahren? Wie sieht es mit dem Felgenschuzt an meinen Conti Sport Contact 3 aus?
Würde mich über Kommentare sehr freuen.
Gruß
marcelul
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die NBU Race gibt es doch nur in 17, 19 und 20 Zoll. 20 Zoll jedoch nicht für den Golf.
Falls du 19 Zoll meintest, findest du näheres im Anhang.
EDIT: Ok, mit deinen Conti Sport Contact 3 hat sich das dann erledigt. Meintest dann doch wohl 18 Zoll, die es aber leider nicht gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Die NBU Race gibt es doch nur in 17, 19 und 20 Zoll. 20 Zoll jedoch nicht für den Golf.
Falls du 19 Zoll meintest, findest du näheres im Anhang.
EDIT: Ok, mit deinen Conti Sport Contact 3 hat sich das dann erledigt. Meintest dann doch wohl 18 Zoll, die es aber leider nicht gibt.
Die NBU Race gibt es in 18 Zoll... Gutachten kommt in 2 Wochen....
Wie sieht das ganze dann aus mit den Felgen und meinem Golf? Passt das mit den Reifen? Wie liegen die Felgen im Vergleich zu den Vancouver? Stehen die weiter vor oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von marcelul
Wie liegen die Felgen im Vergleich zu den Vancouver? Stehen die weiter vor oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ob es passt, kann nur das Gutachten sagen.
Rein rechnerisch wird die Reifenmitte aufgrund der kleineren ET ca. 6mm weiter nach außen kommen. Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter. Die Lauffläche des Reifens wird von der breiteren Felge evtl. auch etwas breiter gezogen, das ist aber von Reifentyp zu Reifentyp unterschiedlich.
Zitat:
Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter.
Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.
1,27 mm + 6 mm = 1,87 mm steht die Felge weiter nach außen.
1,27 mm - 6 mm = 0,67 mm steht die Felge weiter nach Innen.
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Zitat:
Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter.
Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.
1,27 cm + 6 mm = 1,87 cm steht die Felge weiter nach außen.
1,27 cm - 6 mm = 0,67 cm steht die Felge weiter nach Innen.
Zitat:
Original geschrieben von dermeister20
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.
1,27 cm + 6 mm = 1,87 cm steht die Felge weiter nach außen.
1,27 cm - 6 mm = 0,67 cm steht die Felge weiter nach Innen.
ich hab das mm durch cm ersetzt Ist jetzt zwar nicht schwerwiegend es hat mich aber zuerst irritiert drum hab ich es ausgebessert
Abgesehen davon, dass man keine fremden Zitate verändert ist mir deine Änderung auch gar nicht aufgefallen!
So sieht's besser aus:
12,7 mm + 6 mm = 18,7 mm steht die Felge weiter nach außen.
12,7 mm - 6 mm = 6,7 mm steht die Felge weiter nach Innen.
Was meint ihr, wie sieht das optisch aus? Gerade auf den 225/40er Contis.... Die Felgenschutzlippe am Reifen steht dann wohl kaum noch hervor, oder?
Das Gutachten gibt diese Konfiguration her. Passt die Felge (von der Optik) zum Reifen und zum Seriensportfahrwerk?
auf der 8,5 felge ziehts den 225ger schon ganz gut, mit seriensportfahrwerk sieht das imho sehr grenzwertig aus... aber eingetragen bekommst das ganz sicher, da hab ich schon andere sachen gesehen. is doch ne ganz normale grösse für den golf.......
Was heißt es sieht grenzwertig aus?
Was für Reifen sollte man auf so einer Felge normalerweise fahren?
Zitat:
Original geschrieben von marcelul
Was heißt es sieht grenzwertig aus?
Was für Reifen sollte man auf so einer Felge normalerweise fahren?
ich denke mal das man trotz sportfahrwerk noch den kopf zwischen radlauf und reifen reinbringt. praktisch ein golf country ohne plaste verbreiterungen.also, sah ja bei meinem mitn sportfahrwerk und den detroits scho scheisse aus aber mit nem zoll mehr und dem gleichen reifen wird der gummi ja noch flacher.....
Wie meinst du ein Zoll mehr? Von der Breit? 8,5 statt 7,5 wie bisher.... Weil von der Felge 18 Zoll bleibt ja.