ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Felgen mit Radschrauben ?

Neue Felgen mit Radschrauben ?

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:50

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage ...

Wenn ich mir im laden neue Felgen kaufe, sind die dann inklusive Radschrauben ?

Oder muss man die immer getrennt besorgen ?

Beste Antwort im Thema

@ TE

Wenn jemand Dir erforderliche Befestigungsmittel (DIE IMMER ZUM LIEFERUMFANG GEHÖREN) gesondert berechnet, bescheißt er Dich. ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Getrennt. Die lassen sich die handler extra bezahlen

Händler

Sofern diese erforderlich sind, gehören sie immer zum Lieferumfang.

Nee. Original Alufelgen werden ohne Schrauben geliefert. Weil die Schraubenlänge vom auto abhängig ist und die Felgen auf mehrere Autos passen. Kann sein, dass es Fachhändler gibt, die Felgen mit schrauben im set verkaufen. Aber ich kenne keinen

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:56

ok danke für die Antwort. Schrauben sollten ja nicht die Welt kosten oder ? (Falls die Originalschrauben nicht passen sollten ... )

Zitat:

@Wmy2000 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:55:29 Uhr:

Nee. Original Alufelgen werden ohne Schrauben geliefert. Weil die Schraubenlänge vom auto abhängig ist und die Felgen auf mehrere Autos passen. Kann sein, dass es Fachhändler gibt, die Felgen mit schrauben im set verkaufen. Aber ich kenne keinen

Wann fängst Du damit an, Deine Aussagen mit Substanz anzureichern?

Zitat:

@TaxiDriver84 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:56:56 Uhr:

ok danke für die Antwort. Schrauben sollten ja nicht die Welt kosten oder ? (Falls die Originalschrauben nicht passen sollten ... )

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden?

Zitat:

@Wmy2000 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:55:29 Uhr:

Nee. Original Alufelgen werden ohne Schrauben geliefert. Weil die Schraubenlänge vom auto abhängig ist und die Felgen auf mehrere Autos passen. Kann sein, dass es Fachhändler gibt, die Felgen mit schrauben im set verkaufen. Aber ich kenne keinen

Muss man diesen Post verstehen?

Zitat:

@Wmy2000 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:55:29 Uhr:

Weil die Schraubenlänge vom auto abhängig ist und die Felgen auf mehrere Autos passen.

Aha? Kannst Du das bitte mal etwas näher erklären?

Die Schraubenlänge wird nach meinem Verständnis durch die Felge bestimmt, wenn diese am Flansch aufliegt, sollte sie bei fast jedem Auto wohl "gleichtief" hineingehen, um die gleiche Stabilität zu haben, oder?

Bei meinen Felgenkäufen war es immer so, wie Gummihöker geschrieben hat:

Hat die Felge die gleichen (Schrauben-)Maße wie die Originale => keine Schrauben

Hat die Felge andere (Schrauben-)Maße wie die Originale => extra Schrauben dabei

Ein weiteres Stichwort dazu: Kugel- vs Kegelbund ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 19:03

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:59:43 Uhr:

Zitat:

@TaxiDriver84 schrieb am 17. Oktober 2015 um 20:56:56 Uhr:

ok danke für die Antwort. Schrauben sollten ja nicht die Welt kosten oder ? (Falls die Originalschrauben nicht passen sollten ... )

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden?

Ich hab ihn verstanden ;) Und wenn sie wirklich dabei sind, wäre das natürlich die sicherste Variante.

Danke für die Hilfe

@ TE

Wenn jemand Dir erforderliche Befestigungsmittel (DIE IMMER ZUM LIEFERUMFANG GEHÖREN) gesondert berechnet, bescheißt er Dich. ;-)

....passiert bestimmt öfter, ich kann mich an ein Angebot von ATU erinnern wo Schrauben und Ringe extra aufgeführt waren, obwohl es zum Lieferumfang der Alufelge gehörte

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 19:23

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:08:18 Uhr:

@ TE

Wenn jemand Dir erforderliche Befestigungsmittel (DIE IMMER ZUM LIEFERUMFANG GEHÖREN) gesondert berechnet, bescheißt er Dich. ;-)

Vielen Dank. Das merk ich mir :)

Ein Sack Radschrauben ca. 50 €.

http://www.te-taxiteile.com/.../Stahlfelge-W169-W245-W204-W211

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Felgen mit Radschrauben ?