ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neue Felgen

Neue Felgen

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:40

Hallo zusammen,

da die Suche nach "Felgen" im 8L-Forum null Ergebnisse bringt, definiere ich sie jetzt einmal als Defekt.

Wie im vorangeganenen Fred schon glorreich erläutert habe ich mir ja meine Felgen klauen lassen und brauche jetzt Ersatz.

Habe auch schon hier und da rumgestöbert mit dem Ergebnis, dass es die beliebten A8 S-Line - Felgen in 19" sein soll.

Auf Nachfrage beim Freundlichen passen die vom Lochkreis her (5x112) aber nicht auf einen 8L, daher die Frage: Gerade diese Felgen werden ja gerne von Drittherstellern als "Repliken" angeboten. Ich weiß, dass MAM so eine im Angebot hat, aber die sind ja nun sehr umstritten. Kennt jemand eine Alternative?

Und wie schaut's dann mit TÜV aus? Klar ist mir schon, dass ich die so oder so eintragen lassen muss, aber da gibt es ja wohl einen Unterschied, ob man ein Paragraph-Sonstwie-Gutachten oder nur ein Material-Gutachten hat.

Frage: Wenn ich also eine Felge mich anständigem Gutachen bekomme, ist mir dann die problemlose Eintragung beim TÜV sicher oder bin ich da wieder von irgendeinem Good Will abhängig?

Oh und wo wir dabei sind, welche Reifen empfehlt ihr?!

s-line-junky

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi !!

Auch mein beileid.

Mann is dein Freundlicher unbeholfen.

Also irgentwie glaub ich haben die alle den falschen Beruf.

Die können echt nur nach Teile Nr im Pc gucken .

Also von den MAM dingern kann ich nur nur von Vorurteilen sagen das die Dinger wohl nicht so der Brüller sein soll`n.

Verarbeitung ist nicht gut wird offt geschimpft.

will Dir nich die S8 Felgen mies machen aber findest 19 " am A3 nicht etwas zu fett??

gerade bei den S8 Felgen sieht es so extrem aus ?!

du fährst ja keine Straßenwalze. :D

 

Aber:

Noch mal zu deinem "Freundlichen"

H&R bietet Lochkreisadapter an .

da kannsde von 5 x 100 auf 5x 112 wechseln.

so teuer sind die Dinger auch net.

Wenn würd ich dann auch die Originalen nehmen .

Kosten zwar erheblich mehr aber so hasste wat gescheites.

auf gut Deutsch:

:D als so ne Nachgemachte scheiße. :D

 

GRUSS

SCHNUFFI

mal ne frage zu den orginal dingern...

da gibt es ja kein Gutachten für nen 8L zu, oder? was genauer heißt, dass du die dinger per einzelabnahme eintragen lassen musst und das liegt immer im ermessen des Prüfers....

Ich denke 19" auf dem 8L sieht doch noch echt gut aus... finde 17" ist zu klein 18" ist halt "standart" und 19" sieht auch noch sußer aus. würde bei den Reifen mal nach 225/35 oder nach 235/30 gucken... das sollte passen (weiß es aber nicht genau, kommt ja noch auf die ET von den Felgen an)

Hi!

Nachträglich auch von mir noch herzliches Beileid und dem Dieb drei Wochen Dünnschiss und kein Blatt Papier :(

Ich finde auch, dass 19 Zöller auf dem A3 irgendwie übertrieben wirken.

Aber das ist nun mal wieder reine Geschmackssache...

Was die 19 Zöller vom A8 angeht, die sind halt nun mal nur in 5x112 zu kaufen.

Wenn du Adapter nehmen willst von 5x100 auf 5x112 dann bedenke bitte dass du dadurch auf jeder Seite noch mal so um die 20 mm weiter raus kommst.

Da ich davon ausgehe, dass du die Felgen eingetragen haben möchtest dann wirst du heftig bördeln und ziehen müssen.

Aber schau dich doch mal bei http://www.wheel-machine.de/ ein bisschen um.

Vielleicht findest du dort etwas passendes.

Wenn du mit 18 Zöllern zufrieden wärst, dann würde ich dir glatt die Advantige-Alus von meinem Kumpel aufschwatzen :p

Die Einzelabnahme ist hauptsächlich in Bezug auf Radabdeckung und Radfreigängigkeit problematisch, aber das ist ja irgendwie bei allen "dicken" Felgen+Reifen der heikle Punkt. Es gilt leider immer noch das Hoffen auf einen gnädigen Prüfer.

Bei den Reifen ist es fast schon wie mit der Religion...

Meine Freaks schwören momentan auf den Pirelli P Zero Nero.

Auf trockener Piste angeblich eine Wucht, bei Nässe akzeptabel...

Lass mal von dir hören, wenn das Werk vollbracht ist. (Pics?!)

MfG

Garfield

Schau mal unter www.point-s.de is besser als wheel maschine!

Da kannst Du auch die Zollgröße ändern!

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Schau mal unter www.point-s.de is besser als wheel maschine!

Da kannst Du auch die Zollgröße ändern!

ähmmm....

das kannst du bei wheelmachine auch.;)

Einfach anstatt Radmarke die Radgrösse als Filter eingeben.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:45

Hey, vielen Dank für den Wheelmachine-Link, das ist ja wirkliche eine coole Anwendung...

Und auf A3-Felgen habe ich auch mal geschaut, leider gibts da ja sehr viele Felgentypen gar nicht und andere x mal (s-line ;) )... Ist aber sehr gut geeignet um den Größenunterschied der verschiedenen Felgengrößen mal zu checken. Ich denke auch mal, dass 18" reichen werden, sieht auch schon ganz geil aus und kostet schlichtweg ja auch weniger.

Beim Stöbern auf Wheelmachines bin ich auch auf eine richtig coole Felge von Mille Miglia gestossen: Die F-20, eine Vielspeichenfelge. Bilder von A3s mit der Felge scheinen aber selten zu sein, offensichtlich fahren alle auf diese Evo5 ab, aber das mit dem Geschmack ist ja bekanntlich so eine Sache. :)

Hat jemand schonmal über Wheelmachines bestellt? Ist das solide und klappt das? Insb. mit den TÜV-Gutachten etc.?!

Schon mal hier geschaut:

http://www.sportwheels.de/html/felgen.php?groesse=alle

Die haben m.W. für jede Felge ein TÜV-Gutachten und lassen es dir auch vor Ort eintragen.

 

Gruß

am 15. Februar 2006 um 14:18

Von Tomason gibts eine Felge die heißt TN2, mit Gutachten und 5X100 / 5X112 Lochkreis, d.h. beide Lochkreise sind an der Felge vorhanden. Fährst du heute an einem 8L und in zwei Jahren an einem 8P. Preis mußt du mal googlen.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:49

Danke für die Info. Die Pro-Sports finde ich aber interessant, da sie auf ebay mit den Audi-Emblemen vertickt werden.

Der günstige Preis macht mich allerdings etwas skeptisch, hat jemand Erfahrungen damit?!

Hi S-Line-Junky!

Ist schon eine Weile her, da hat ein Arbeitskollege von mir bei wheelmachine bestellt.

Das Handling war einwandfrei, Probleme gab es keine.

(waren 18Zöller auf nen Omega B)

Nur zur Info:

meines Wissens nach hat MilleMiglia Insolvenz beantragt.

Ich weiss jetzt nicht, wie die Sache ausgegangen ist, bzw. ob die Firma noch existiert.:(

MfG

Garfield

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:38

Ja, echt traurig... Ist ein dicker Minuspunkt, da ich keine Felgen kaufe, für die ich in 2 Jahren keinen Ersatz mehr kriege... :(

Themenstarteram 2. April 2006 um 6:55

So, es ist vollbracht. Seit gestern habe ich einen Satz Sommerreifen drauf, der doch tatsächlich in jeder Situation bewundernde Blicke auf sich zieht... :)

Entschieden habe ich mich für den A8-Look in 18". Bestellt als Nachbau im ProSport Tuning Shop mit Audi Emblem und allem drum und dran.

Und was soll ich sagen: Sieht einfach nur noch geil aus. Bin übrigens ziemlich froh darüber, dass ich nicht die 19er genommen habe, das wäre total übertrieben...

Jetzt muss am Donnerstag nur noch der TÜV seinen "Segen geben". Wie ist das eigentlich? Der Verkäufer meinte, dass das mit einem Gutachten ein Selbstgänger ist. Ist das so, oder kann das noch Stress geben?

Werde bei nächster Gelegenheit mal ein Pic hochladen...

da bitte ich doch rum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen