ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Front..Parktronic passt nicht mehr

Neue Front..Parktronic passt nicht mehr

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 17:29

Hallo,

hatte vor kurzem einen Zusammenprall mit einem Fuchs. Nebelscheiwerfer und Frontschürze waren natürlich hin.

Ich dacht mir, da könnt ich doch glatt den Grill und die Schürze der MOPF anbringen lassen. Mein E 280 T ist Bj 08/2005.

Der Umbau bei MB war fast kein Problem. Nur passen jetzt die Sensoren den Parktronic nicht mehr dazu. Die alten Sensoren gehen nicht in den Stoßfänger, und die neunen haben eine andere Frequenz und passen nicht zur Elektronic. Jetzt hab ich zwar einen neue Front, die Parktronic geht aber nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

JS

Beste Antwort im Thema

Hi,

mit dem DC-Dealer reden,

denn der hat es ja verbockt.

Anhand der Teilenummern und den Fußnoten in der EPC

hätte er es sehen sollen.

PS: Wer macht sich das hässliche Teil denn freiwillig ans Auto? ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

mit dem DC-Dealer reden,

denn der hat es ja verbockt.

Anhand der Teilenummern und den Fußnoten in der EPC

hätte er es sehen sollen.

PS: Wer macht sich das hässliche Teil denn freiwillig ans Auto? ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 17:47

Naja..nicht verbockt...war ja auch ein Sonderwunsch. Natürlich hätten die eine neue Elektronic eingebaut, aber das iss wohl ziemlich teuer.

Dachte nur, daß vielleicht jemand eine einfache Lösung hat.

JS

Ich bin ganz sicher, da der Stoßfänger nicht aus Titan ist, dass man den mit dem Dremel dazu überreden kann, mit den alten Sensoren zusammen zu arbeiten.

...selbst titan ist dremelfähig. so geschehen am auspuff meines mofas.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

...selbst titan ist dremelfähig. so geschehen am auspuff meines mofas.

War das ein russisches Mofa? :D

Grüße

Peter

@ John Steel:

Der Umbau war "fast kein Problem": Was bedeutet der Satz?

Was hast du alles tauschen lassen?

Ich hatte vor einigen Wochen auch schon eine Anwandlung und wollte meinen E auf MoPf bringen, aber der Mercedes-Händler sagte, es müssten auch die Motorhaube sowie beide Kotflügel getauscht werden, weil der Vorderwagen jetzt 2-3 cm höher sei. Das war mir zu aufwändig.

Aber wenn es "nur" die Stoßstange und der Grill ist, würde ich es vielleicht auch umbauen lassen.

Kannst du mir bitte sagen, was bei deinem Fahrzeug gemacht wurde und was es gekostet hätte.

Das wäre klasse. Vielen Dank!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Perly

War das ein russisches Mofa? :D

fast. aus österreich :-)

Themenstarteram 1. November 2006 um 12:28

Ich dachte zuerst auch, es muß wohl einiges getauscht werden.

Hab mir dann das mal aus der Nähe angeschaut und musste feststelle, das nur der Kühlergrill und die Frontschürze anders sind. Laut MB hat die Motorhaube vor und nach der MOPF die gleiche Teilenummer. Also bei mir wurde folgendes getauscht:

Kühlergrill

Frontschürze

Nebelscheinwerfer

Frontschürze und Nebelscheinwerfer waren vom Fuchs demoliert. Diese Teile werden von der Versicherung übernommen.

Hat also alles gepasst bis auf die Parktronicsensoren.

Da das ganze erst letzte Woche war, hab ich noch keine Rechnung bekommen, aber bei MB meinten die, es kostet wohl so etwa 500€

Da dachte ich mir, hmm....für 500 Steine sieht er jetzt aus wie der Neue....ist ja eigentlich´n cooler deal.

Themenstarteram 1. November 2006 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von 100173

@ John Steel:

Der Umbau war "fast kein Problem": Was bedeutet der Satz?

Was hast du alles tauschen lassen?

Ich hatte vor einigen Wochen auch schon eine Anwandlung und wollte meinen E auf MoPf bringen, aber der Mercedes-Händler sagte, es müssten auch die Motorhaube sowie beide Kotflügel getauscht werden, weil der Vorderwagen jetzt 2-3 cm höher sei. Das war mir zu aufwändig.

Aber wenn es "nur" die Stoßstange und der Grill ist, würde ich es vielleicht auch umbauen lassen.

Kannst du mir bitte sagen, was bei deinem Fahrzeug gemacht wurde und was es gekostet hätte.

Das wäre klasse. Vielen Dank!

Andreas

Also ich meine 500€ plus dem Saden vom Fuchs, der ja von der Versicherung übernommen wird.

Kann sein das da noch einige Teile mehr sind. Unter der Frontschürze ist ja auch noch einiges.

Aber Motorhaube und Kotflügel brauchst du sicher nicht.

JS

Hallo,

kannst du heute weitere Details liefern, was geändert wurde bzw. was es gekostet hat.

Wüde mich brennend interessieren.

Viele Grüße

Andraes

Themenstarteram 6. November 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hallo,

kannst du heute weitere Details liefern, was geändert wurde bzw. was es gekostet hat.

Wüde mich brennend interessieren.

Viele Grüße

Andraes

Hallo Andreas,

hab immer noch keine Rechnung bekommen. Sobald ich weis, was die alles geändert haben werde ich es hier berichten.

Ansonsten frag doch einfach mal in der Werkstatt.

Gruß JS

Gibt´s etwas Neues?

Habe heute auch eine Anfrage an Mercedes gestellt.

Andreas

am 9. Juni 2008 um 16:09

Hallo habe auch umgebaut habe die selber problem mit pts hast du jetz hingekriecht mit pts wie griege ich die wieder an .ich würde mich freuen wen mir eine helfen kan danke

am 10. Juni 2008 um 11:43

kotflügel ? haube ?

alles quatsch, brauchst nur die stange und den grill und die sensorenbefestigungen aus der vormopfstange...

 

 

von den leuten die vormopf e500 ect auf mopf e63 oder auf mopf front allgemein umgebaut haben weiss ich das die ihre alten sensoren mitgenommen haben ...

 

die klemmteile oder einsteckstücke der vormpfsensoren wurden aus der inneren alten stosstange rausgemacht und in die mopf stange reingeklebt, erst mit heisskleber fixieren und dann mit karrosseriekleber oder scheibenkleber drumherum feste hart eingeklebt...

dann passen die vormopfsensoren auch in die mopf stange rein

 

solltest du auf die idee kommen die scheinwerfer umzubauen, die mopfscheinwerfer passen zwar problemlos rein, nur die stecker und steueranschlüsse von der elektronik her passen weil kompl anders sind nicht!

 

 

warum nimmst du bei der vormopf auf mopf geschichte nicht gleich die e63 amg mopfstange und einen schwarz lackierten kühlergrill ??

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Front..Parktronic passt nicht mehr