1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. neue Frontscheibe für w-124er?

neue Frontscheibe für w-124er?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 8:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich ungefähr für eine neue Frontscheibe für meinen 124er rechnen muss? Beim 123er hat Wärmedämmglas mit Grünkeil 260€ gekostet, wobei ich nur die halbe Sebstbeteiligung zahlen musste (auch mit MB-Vertragswerkstätten kann man feilschen!!!)

Hat jemand Erfahrung mit nich-Original-Scheiben? Taugen die was und werden die korrekt eingebaut?

Gruß

Olaf

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Januar 2006 um 8:49

Hallo

A1246******

W-SCHEIBE wärmedämmend mit Farbkeil

EUR 251.85

A1246******

W-SCHEIBE wärmedämmend

EUR 238.75

Die Scheiben sind geklebt, den Einbau sollte man einer Fachwerkstatt überlassen!

Warum sollten Scheiben aus dem Zubehör nicht ordentlich verbaut werden? Das kommt immer auf den an der sie einbaut und nicht auf den Hersteller!

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit diesen freien Anbietern: flinke Scheibe, Carglass und Co.

Zwar noch nicht mit nem Benz aber das dürfte eig. egal sein!

mfg Micha

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 10:11

Bei meinem 123er hatte ich deshalb eine Originalscheibe gewählt, weil ich mir erstens erhofft habe, daß die die nicht geklebte Scheibe richtig eingesetzt wird. Ich habe schon von einigen gehört, daß das bei Carglas nicht so war. Wenn die nicht richtig eingesetzt ist, kommt halt Feuchtigkeit rein und dann gammelt die Karre ohne Ende. Außerdem wollte ich bei dem Auto, dem meine Leidenschaft gilt gerne einen Stern in der Scheibe haben... :)

Vielen Dank für die Infos!

Gruß

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von w123 230te

... Außerdem wollte ich bei dem Auto, dem meine Leidenschaft gilt gerne einen Stern in der Scheibe haben... :)

Sehr ordentlich!

Die Einstellung kenne ich irgendwoher... :D

geklebte Scheibe

Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit CarGlass. Falls Du TK ohne SB hast ist es ja eh egal ob Zubehör oder Original Scheibe.

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 18:24

Naja, bei meinem 250d kostet die Teilkasko genausoviel wie die Haftpflicht... Zum Vergleich: Bei meinem 123er kostet die Teilkasko 40€ im Jahr!

Gruß

Olaf

Hallo!

Kann ich Dir exakt sagen - hatte nämlich am 08.12.05 nach Steinschlag das Vergnügen.

Repariert bei Carglass in Wiesbaden:

Fzg.: 260 E, W 124, Baujahr 1989 - hier Auszüge aus der Origi-

nalrechnung bei 153.-€ Selbstbeteiligung:

Mercedes W 124/200 - 300, Pkw, ab Bj.:85, Windschutzscheibe

Verbund-Sicherheitsglas, grün 445.-- €

Kleinersatzteile 8.90 €

Monatagekosten (5-Takt(Audatex) 48.-- €

Nettowert: 453.90 € + 16% MwSt 72.62 € 526.52 €

In den 90-ern wurde eine andere Scheibe eingebaut und immer die Hoffnung haben, dass im Rahmen kein Rost ist.

Allerdings saubere Arbeit - danach 24 Stunden auf keine Hebe-

bühne oder durch die Waschstraße.

Muss die Scheibe unbedingt raus ?

hallo

ich habe täglich mit scheiben zu tun. über zubehörscheiben bin ich sehr geteilter meinung. zubehörscheiben sind für mich generell ein rotes tuch. es gibt anbieter da passt die scheibe nicht. es kommt auf die automarke und den typ an. man kann glück aber auch pech haben. mit mercedes habe ich scheibenmässig keine erfahrung aber mit vielen anderen marken. ich mußte auch schon scheiben wieder rausnehmen weil sie nicht passten-mehr als einmal. und es lag bestimmt nicht daran das die scheibe verkehrt bestellt/geliefert wurde oder ich nicht fähig war. wenn da die wölbug etwas abweicht dann passt halt die dichtung nicht mehr an die karosserie da die scheibe dann "zu kurz" ist. beim 124er wird man das problem vielleicht nicht haben aber oft sind die scheiben auch etwas dünner(lautere aussengeräusche). die einbaufirmen kenne ich auch recht gut denn die haben mich im urlaub auch dann und wann vertreten. die machen generell schnelle und sauberere aber auch teure arbeit. denn abgerechnet werden fast ausschließlich preise der originalteile. wer mit carglass etc ins geschäft kommt sollte stets versuchen die sb wegdrücken zu lassen.

gruß

frank

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 21:03

Folgendes dazu: Ich habe wie erwähnt, letztes Jahr einen Steinschlagschaden gehabt. Meine Versicherung hat mir sehr nahegelegt zu Carglass zu gehen. Ich hatte jedoch ein Angebot einer kleinen freien Werkstatt, daß ich nix zuzahlen muss. Daraufhin bin ich zu Mercedes gegangen (Vertragswerkstatt in Deggendorf) und habe denen das Angebot der freien Werkstatt erklärt. Die haben mir dann gesagt, daß sie nicht ganz so entgegenkommend sein können aber daß sie die halbe Selbstbeteiligung übernehmen. Zusätzlich haben die mir noch ein paar lästige Sachen repariert und ein paar 123er Teile kostenlos ausgewechselt, die sie offenbar noch im Lager hatten... Scheibenwischer z.B. Letzendlich war auch noch eine Wäsche des Wagens mit drin!

Originalscheiben werden von der Kasko gezahlt und deshalb würde ich das immer so machen! Wenn allerdings die Kosten bei 100% Selbstzahlung sehr abweichen... Würde ich wohl auch weich werden, wenn die Schmerzgrenze überschritten wird!

Gruß

aus München

Olaf

am 8. Januar 2006 um 23:45

Wie funktioniert das mit "Selbstbeteiligung wegdrücken"?

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

na halt so geschickt verhandeln das die firma dir deine selbstbeteiligung erstattet. bei uns wird das oft gemacht. wenn du ein guter kunde bei mb bist dann sollte das evtl möglich sein. meistens unterschreibt man eine abtretung. dann bekommt der kunde eine rechnung über die sb oder eben nicht. man selber hat dann mit der versicherung nichts zu tun. das macht dann die firma alles.

gruß

frank

am 9. Januar 2006 um 0:37

Leider habe ich auch gerade einen Steinschlag in der Frontscheibe und seit ein paar Tagen reißt sie recht ordentlich. Meine Versicherung hat mir auch mehrfach Carglass nahegelegt. Hoffentlich finde ich auch eine Werkstatt, die mir bei der SB entgegenkommt.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Angebot eingeholt (fast so als hätte ich es gewusst...) und da wollte eine Werkstatt 730€ von mir. Schon interessant, wie diese leichten Preisschwankungen entstehen.

Gruß

nuparo

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 6:30

Geh zum Hersteller Deines Autos! Ich würe nicht unbedingt zu einem Scheibenladen gehen! Wenn Du Teilkakso hast... Ich konnte mir sogar die Scheibe ausuchen (Wärmedämmglas und Grünkeil) ohne das es mehr gekostet hat!

Gruß

Olaf

sämtliche MB Vertragswerkstätten haben eine Vorgabe vom MB was die max. für eine Frontscheibe verlangen dürfen. Das ist beim TEE und Lim 550 bis 595, Coupe 560 bis 610 und Cabrio 770 bis 820, je nachdem ob klar, getönt oder mit Bandfilter.

Diese Preise sind inkl. Einbau und Märchensteuer.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Dies funktioniert nur, wenn der Betrieb bereit ist gegen den lauteren Wettbewerb zu verstossen, in dem er den Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet.

Hierzu ein Thread mit zwei Gerichtsurteilen :

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner Vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Deine Antwort