ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Frontscheibe kostenlos?

Neue Frontscheibe kostenlos?

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 22:12

hi leutz

also... letzten sommer musste ich meinen gummis von der frontscheibe etwas bearbeiten wegen lackerarbeiten. außerdem ist die scheibe ziemlich zerkratz und blaukeil wollte ich sowieso!!!

hat nun jemand von euch eine Berliner adresse wo ich die neue scheibe über teilkasko laufen lassen kann ohne selbst etwas dazu zu zahlen????

vielen dank schon mal

mfg

opt!k

Ähnliche Themen
15 Antworten

wo in berlin wohnst du ???

 

würde dir carglass in bukow empfehlen ;) oder auch in spandau bei siemens gleich, ahh meine osram :D

Carglas

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Carglas

ich liebe deine kurzen beiträge ;) was carglas ;)

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

ich liebe deine kurzen beiträge ;) was carglas ;)

Ja ok. Hast Recht. ;)

Guck mal auf www.carglass.de

Die machen sowas.

am 2. Dezember 2004 um 22:35

Wieso lässt ihr das über Teilkasko laufen?

Bei uns in Österreich wird dadurch die Jahresprämie und die Versicherungsklasse höher, durch solche einwände!

 

p.s. wenn ihr neue scheiben wollt, einfach nen Sprung rein machen und es aufs wetter schieben (eis)

dann gibts meistens keine Probleme

mfg

bei uns läuft nunmal glas über die TK ;) und da wird auch nichts hochgestuft...

Es gibt bei uns keine Versicherungsklassen bei der Teilkasko. Somit kann die Prämie nicht steigen.

UMSONST ist die scheibe dennoch nicht, ausser du hast keine selbstbeteiligung.

die musst du auf alle fälle zahlen (sind ja meistens 150€), dafür haste dann ne schöne neue mit blaukeil wenn du willst (hab ich auch so gemacht).

umsonst ist es nur, wenn carglass REPARIERT, nicht AUSTAUSCHT.

viele grüße, Jan

Re: Neue Frontscheibe kostenlos?

 

Hallo zusammen,

Eine Teilkasko versicherung springt immer dann ein, wenn "Glasbruch" vorliegt. dies heisst, wenn die Scheiben zerkrümeln, einen Riss oder Steinschlag aufweisen.

Zitat:

Original geschrieben von optik

also... letzten sommer musste ich meinen gummis von der frontscheibe etwas bearbeiten wegen lackerarbeiten. außerdem ist die scheibe ziemlich zerkratz und blaukeil wollte ich sowieso!!!

hat nun jemand von euch eine Berliner adresse wo ich die neue scheibe über teilkasko laufen lassen kann ohne selbst etwas dazu zu zahlen????

Normalerweise dürfte es keinen Betrieb geben, der dies ohne Zuzahlung bei einer bestehenden Teilkasko mit Selbstbeteiligung macht.

Eine Selbstbeteiligung heisst ja so, weil man sich eigens dazu entschlossen hat bei einem Schaden einen gewissen Teil der Rechnung selbst zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Guck mal auf www.carglass.de

Die machen sowas.

Der Verzicht auf die Selbstbeteiligung gilt nur bei einer Steinschlagreparatur und nicht beim Scheibenaustausch. Und dies bei allen Betrieben, die diese Reparaturen anbieten, da ja die Versicherung auf den Eigenanteil verzichtet und nicht der Betrieb selbst, denn der bekommt ja das Geld von der Versicherung.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

UMSONST ist die scheibe dennoch nicht, ausser du hast keine selbstbeteiligung.

die musst du auf alle fälle zahlen (sind ja meistens 150€), dafür haste dann ne schöne neue mit blaukeil wenn du willst (hab ich auch so gemacht).

umsonst ist es nur, wenn carglass REPARIERT, nicht AUSTAUSCHT.

viele grüße, Jan

Das mit der Scheibe mit dem Keil geht natürlich, da diese nicht mehr kostet als die Scheibe ohne Keil.

@ Feldtins

Alles perfekt erklärt. Habe leider Deinen Beitrag vorher nicht gelesen. Das kommt davon, wenn man einen Beitrag um 9.00 Uhr anfängt und dann erst um 10.00 Uhr postet, weil man zwischendurch wieder weiterarbeitet.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 10:55

hi leutz

erstmal riesen dank für eure beiträge.

ABER... ich habe gehört... damals haben es dennoch ein paar autoglaser für 0€ gemacht. heute soll es auch noch diverse (klein-)betriebe geben die es immernoch machen!?!

wohne in Berlin steglitz. würde aber auch n stückchen fahren um die selbstb. zu sparen. habe nämlich 300€ sb :(

 

trotzdem thx

mfg

opt!k

Zitat:

Original geschrieben von optik

hi leutz

erstmal riesen dank für eure beiträge.

ABER... ich habe gehört... damals haben es dennoch ein paar autoglaser für 0€ gemacht. heute soll es auch noch diverse (klein-)betriebe geben die es immernoch machen!?!

wohne in Berlin steglitz. würde aber auch n stückchen fahren um die selbstb. zu sparen. habe nämlich 300€ sb :(

 

trotzdem thx

mfg

opt!k

joa denke mal dass einige werkstätten das noch mitmachen bzw dass du nur 150€ statt 300 zahlst. wenn die dann mit der versicherung 100 oder 150€ mehr abrechnen, interessiert das die versicherung ja auch nicht wirklich. fair isses aber nicht!! musste dich halt mal umhören.

also denke mal, die scheibe tauscht dir jede werkstatt, ob nun n riss drin ist oder nur verkratzt. denke mal denen ist das egal, die wollen nen auftrag, und das zählt. ob da nun eigentlich n riss drin ist spielt wohl nicht die rolle (zur not kloppen sie kurz mitm hammer rein *g*).

also: horch dich mal um, zur not zahlste halt die 300€. ist doch auch noch halbwegs im rahmen für ne neue schöne scheibe ;)?!

viele grüße, Jan

 

@ autoglasmeister

lol also 1 stunde für 1 antwort verdient respekt :p;)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol also 1 stunde für 1 antwort verdient respekt :p;)

@ Feldtins

Eine der "schnellsten" die ich je gegeben habe.

Muss allerdings zu meiner Verteitigung sagen:

1. Beitrag angefangen

2. Golf III Frontscheibe aus- und eingebaut

3. Beitrag fertiggeschrieben und abgeschickt ohne zu schauen ob da noch ein Post dazwischen kam.

 

@ optik

Ja diese Betriebe gibt es immernoch, aber es ist nicht das was Du vertraglich mit Deiner Versicherung abgeschlossen hast, denn das Ding heisst doch Selbstbeteiligung und nicht NochZusätzlichZumNiedigerenTeilkaskobeitragWieOhneSelbstbeteiligungZuSparenderBetrag.

Wenn Du nichts hinzuzahlen willst, dann solltest Du eine TK ohne SB abschliessen.

Denn wenn ein Betrieb dieses Geld nicht braucht, dann rechnet er ja automatisch bei den Versicherungen zu viel ab, bei denen eine TK ohne SB besteht. Und das bezahlen wir Versicherten dann alle immer schön mit unseren Beiträgen mit.

Zitat:

Und das bezahlen wir Versicherten dann alle immer schön mit unseren Beiträgen mit.

Ja, und das macht mich so langsam ziemlich wütend.

Eine Versicherung ist kein Selbstbedienungsladen! Wenn Ihr eine Versicherung ohne Zuzahlung wollt, dann schliesst eine ab!! Habe ich auch gemacht, und ich zahle meine fairen Beiträge dafür. Wenn man etwas haben will, muss man dafür eben bezahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Frontscheibe kostenlos?