ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Funk ZV - welche am besten für Golf 3 ???

Neue Funk ZV - welche am besten für Golf 3 ???

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:44

hallo Leute,

ich habe bei meinem Golf eine FUNK ZV von Votex drin. Leider funktioniert sie nicht mehr richtig. Zuschließen per Funk geht aber das aufschließen geht ganz schwierig, manchmal reagiert sie gar nicht die ZV. Ab und zu drücke ich 5 mal auf "auf" und sie geht dann auf, allerdings pumpt die Pumpe hinten im Kofferaum als weiter und hört nicht auf!!! War schon in der Werkstatt die haben ne neue pumpe eingebaut, problem is immer noch. Ich denke das steuergerät ist fertig nur leider gibts die wohl nicht mehr von Votex......

Jetzt meine Fragen? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bei der ZV?

Und die andere, was soll ich mir für ne neue ZV kaufen falls sie im arsch ist....wollte dann nur das Steuergerät neu machen und ich weiß bei ebay nicht was ich da kaufen soll, es gibt soviel....vor allem muss es leicht zum einbau sein, will da nicht an der kompletten Elektrik 2 tage arbeiten....

kann mri jemand weiterhelfen???

 

DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. August 2008 um 10:23

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren die von INC PRO verbaut, das einbauen war ein kinderspiel, Kabel abstecken, FB dazwischen und fertig, gibt es mit verschiedenen Varianten, wie Klappschlüssel, als Anhäger, oder gar in den Schlüssel integriert.

Habe damals so ca. 35 inkl Versand bezahlt.

Bin sher zufrieden.

hey,

die symptome hatte ich vor einigen wochen auch. ich dachte auch schon: toll, neue pumpe, neue vb etc. dabei ist (aus mir unerklärlichen gründen) einfach der luftkreislauf (baut den druck auf, mit dem das schließen funzt) bei den hinteren türscharnieren unterbrochen gewesen...

hatte mir damals die billigste vb von ebay gekauft. zwar keine 100m reichweite, aber funktioniert wunderbar :-)

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:50

@ smootje

du meinst wahrscheinlich das die Luftschläusche mal raus sind in den zwischenräumen oder??? Bei den türen vorne ginge das nur hab nen 3 Türer!! Aber ich hab schon nachgeschaut, alles in ordnung vor allem dürfte dann das schließen auch nicht mehr gehen oder zumindest auch so unregelmäßig!!! Die ZV schliest ja immer, nur öffnen eben unregelmäßig, oder nach dutzenden drücken auf den "auf" Knopf reagiert sie irgendwann. Das ist ja das problem denke ich, dass sie nicht reagiert, ich verzweifel an dem problem bald ;-)

@freerando

ich hab die rausgesucht, find das aber mit dem klappschlüssel schwierig, keine ahnung wie ich meinen alten da rein bekommen soll, oder hast du es dir bei nem Schlüsselmacher neu anfertigen lassen, dass es dazu passt ?

ZV Ebay

am 7. August 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Andre1985

 

@freerando

ich hab die rausgesucht, find das aber mit dem klappschlüssel schwierig, keine ahnung wie ich meinen alten da rein bekommen soll, oder hast du es dir bei nem Schlüsselmacher neu anfertigen lassen, dass es dazu passt ?

ZV Ebay

Hi,

Nein, du bekommst einen Rohling mitgeschick, den du beim Schlüsseldienst an deinen anpassen kannst, dann wird er nur in das Gehäuse reingeschraubt. Klappt wunderbar. Aber deine Symptome lassen eher ein Baterieproblem, oder, dass der Taster am Sender einen Schaden hat vermuten. Hörst du denn die Pumpe arbeiten, wenn du aus den AUF Taster drückst?

Themenstarteram 7. August 2008 um 14:09

Batterie denke ich nicht!!!

Also beim zumachen reagiert das ganze system sofort und sie schließt!!! Beim aufmachen ist es anders, wenn ich "auf" drücke reagiert zwar das Steuergerät per klick, aber es gibt kein signal zur pumpe!! Muss dann mehrmals drücken oder auch länger auf sender und dann reagiert erst die Pumpe, denke sie erhält dann erst das signal vom steuergerät. Mitm schlüssel schließe ich gar nicht mehr nur per FB. Wie gesagt und in unregelmäßigen abständen pumpt der Pumpe als nach(nur beim öffnen) so 30 sec und hört irgendwann auf, obwohl das auto schon lange auf ist. Denke da auch wieder kein öffnungssignal von dem steuergerät, dass der Pumpe sagt "Es ist auf ;-)"

Bevor ich die Pumpe hab austauschen lassen, konnte ich das auto nur schließen und gar nicht mehr öffnen per FB. Es ging nur mit schlüssel, aber dann immer nur da wo ich aufgeschlossen habe, die ZV sprang gar nicht an für alle türen. Schließen konnte ich aber per FB. Boah is voll kompliziert

Hab ja zwei sender und bei beidem das gleiche problem.

am 7. August 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Andre1985

@ smootje

du meinst wahrscheinlich das die Luftschläusche mal raus sind in den zwischenräumen oder??? Bei den türen vorne ginge das nur hab nen 3 Türer!! Aber ich hab schon nachgeschaut, alles in ordnung vor allem dürfte dann das schließen auch nicht mehr gehen oder zumindest auch so unregelmäßig!!! Die ZV schliest ja immer, nur öffnen eben unregelmäßig, oder nach dutzenden drücken auf den "auf" Knopf reagiert sie irgendwann. Das ist ja das problem denke ich, dass sie nicht reagiert, ich verzweifel an dem problem bald ;-)

@freerando

ich hab die rausgesucht, find das aber mit dem klappschlüssel schwierig, keine ahnung wie ich meinen alten da rein bekommen soll, oder hast du es dir bei nem Schlüsselmacher neu anfertigen lassen, dass es dazu passt ?

ZV Ebay

Ist denn bei diesem Ebay Kit alles dabei was ich brauche, auch die Pumpe?

am 7. August 2008 um 18:23

Nein da ist nur der Handsender, der Empfänger, und Kabel dabei, Pumpe ist eine andere Geschichte

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:52

richtig, da fehlt die Pumpe!!!

 

Brauche ich ja nicht, nur die Handsender und eben das steuergerät!!! Deswegen fehlt da die Pumpe, eventuell brauchst du dann auch noch stellmotoren wenn nich vorhanden

am 7. August 2008 um 20:11

He?

warum stellmotoren? Beim Golf werden die schlösser über den Druck/unterdruck, den die Pumpe erzeugt geschlossen, oder geöffnet, und von der Pumpe, die sich im Kofferraum befindet, gehen Schläuche zu den Schlössern in den Türen.

Themenstarteram 7. August 2008 um 20:34

ich bin aber noch davon ausgegangen, wenn er auch die fenster die mit kurbel sind, noch schließen lassen möchte per ZV, dann brauchste stellmotoren

am 7. August 2008 um 20:37

will er das?

Themenstarteram 7. August 2008 um 20:41

ka, bin davon ausgegangen, aber wie ich drauf komme weiß ich nicht

am 7. August 2008 um 21:16

Sorry ich bin ein absoluter Anfänger...

Gibt es denn ein Kit wo alles drin ist was ich für einen 3er Golf benötige?

Habe die Waeco, ich glaube MT 150 oder so.

Spitzenteil, Golf 3 spezifischer Kabelsatz, einbau ca. 10min, gute Reichweite, sehr zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Funk ZV - welche am besten für Golf 3 ???