ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Funkfernbedienung kaufen

Neue Funkfernbedienung kaufen

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 8:55

Guten Morgen, E9x Fahrer!

Ich möchte gerne meine Funkfernbedienung tauschen, da diese schon ziemlich viele Kratzer hat.

Was kostet mich die Programmierung der Fernbedienung?

Den Schlüssel muss ich wohl von der alten Fernbedienung hernehmen....

Oder kann der BMW Händler den Schlüssel neu fräsen? Wenn ja, was kostet das?

Gruß

bmw_316i.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:45

Kennt sich da niemand damit aus?

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 1. Juli 2015 um 22:45:09 Uhr:

Kennt sich da niemand damit aus?

Hallo, ich habe mal einen zweiten Komplettschlüssel bestellt und das hat ca. 250 € gekostet, weil beim Auto kein Zweitschlüssel mehr da war, aber wegen Kratzer würd ich wohl nie einen Neuen bestellen....

Lg

Mike

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 1. Juli 2015 um 22:52:58 Uhr:

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 1. Juli 2015 um 22:45:09 Uhr:

Kennt sich da niemand damit aus?

Hallo, ich habe mal einen zweiten Komplettschlüssel bestellt und das hat ca. 250 € gekostet, weil beim Auto kein Zweitschlüssel mehr da war, aber wegen Kratzer würd ich wohl nie einen Neuen bestellen....

Lg

Mike

Mit Programmierung etc. kommt der Preis hin. Soweit ich mich erinnere - der reine Schlüssel beim Komfortzugang war 180€ + MWSt.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:16

Zitat:

@mickym2 schrieb am 2. Juli 2015 um 17:38:05 Uhr:

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 1. Juli 2015 um 22:52:58 Uhr:

 

Hallo, ich habe mal einen zweiten Komplettschlüssel bestellt und das hat ca. 250 € gekostet, weil beim Auto kein Zweitschlüssel mehr da war, aber wegen Kratzer würd ich wohl nie einen Neuen bestellen....

Lg

Mike

Mit Programmierung etc. kommt der Preis hin. Soweit ich mich erinnere - der reine Schlüssel beim Komfortzugang war 180€ + MWSt.

Ok, Komfortzugang hat mein E90 nicht. Vielleicht ist der Schlüssel ohne Komfortzugang billiger...? :rolleyes:

Da muß nix programmiert werden. Du gehst zum BMW Händler mit einem Nachweiß, daß Dir das Auto gehört. Die bestellen den kompletten Schlüssel, der dann auch gleich funktioniert. Allerdings muß ein verlorener Schlüssel am Steuergerät abgemeldet werden. Wichtig für die Versicherung.

€250, passen schon, das mußte ich auch bezahlen

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:28:40 Uhr:

Da muß nix programmiert werden. Du gehst zum BMW Händler mit einem Nachweiß, daß Dir das Auto gehört. Die bestellen den kompletten Schlüssel, der dann auch gleich funktioniert. Allerdings muß ein verlorener Schlüssel am Steuergerät abgemeldet werden. Wichtig für die Versicherung.

€250, passen schon, das mußte ich auch bezahlen

Sorry - da muss ich Dir widersprechen - ich kann hier aus Erfahrung sprechen. Du musst Deinen Perso vorlegen - der bisherige Schlüssel muss außerdem aus dem Fahrzeug ausprogrammiert werden - da BMW nur erlaubt, dass max. 2 Schlüssel für das Fahrzeug zulässig sind und der neue Schlüssel muss in das Fahrzeug programmiert werden. Der Schlüssel ohne Komfortzugang war glaube ich so ca. 30€ günstiger - aber kann ich nimmer sicher sagen.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:06

Zitat:

@mickym2 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:55:59 Uhr:

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:28:40 Uhr:

Da muß nix programmiert werden. Du gehst zum BMW Händler mit einem Nachweiß, daß Dir das Auto gehört. Die bestellen den kompletten Schlüssel, der dann auch gleich funktioniert. Allerdings muß ein verlorener Schlüssel am Steuergerät abgemeldet werden. Wichtig für die Versicherung.

€250, passen schon, das mußte ich auch bezahlen

Sorry - da muss ich Dir widersprechen - ich kann hier aus Erfahrung sprechen. Du musst Deinen Perso vorlegen - der bisherige Schlüssel muss außerdem aus dem Fahrzeug ausprogrammiert werden - da BMW nur erlaubt, dass max. 2 Schlüssel für das Fahrzeug zulässig sind und der neue Schlüssel muss in das Fahrzeug programmiert werden. Der Schlüssel ohne Komfortzugang war glaube ich so ca. 30€ günstiger - aber kann ich nimmer sicher sagen.

Was kostet die Programmierung beim :) ungefähr?

Also ich hab mir jetzt mal die Orginalrechnung geholt. ;)

Mit Märchensteuer habe ich 295 € bezahlt.

Dabei ist das irgendwie getrennt aufgeschlüsselt gewesen:

Funkfernbedinung : 217€

Einsteckschlüssel: 31€

Für die Initialisierung und Ausprogrammierung hat er 4 Arbeitseinheiten a 10,90€ gelistet - also mit MwSt ca. 50€. Allerdings hat er mir die erlassen - sprich 100% Rabatt. Ich kann Dir aber nicht sagen, warum oder wovon der Rabatt abhängt.

Gruss Mic :)

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 7:50

Ok.

Der Versicherung muss ich eigentlich nichts mitteilen, oder? Es handelt sich nicht um einen Verlust des Schlüssel sondern um einen Ersatz.

Benötige ich neben Kfz-Brief, Kfz-Schein, Personalausweis und Vollmacht noch irgendwelche Papiere?

Also bei mir waren Fahrzeugschein und Ausweis genug. Der Schlüssel wurde bestellt und das wars.

Im Zweifel einmal kurz in der Werkstatt anrufen. Es lohnt sich schon die Dinger pfleglich zu behandeln. Wenn meine Frau die Schlüssel immer durch die Gegend wirft krieg ich nen Fön

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:17

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 4. Juli 2015 um 09:58:00 Uhr:

Also bei mir waren Fahrzeugschein und Ausweis genug. Der Schlüssel wurde bestellt und das wars.

Im Zweifel einmal kurz in der Werkstatt anrufen. Es lohnt sich schon die Dinger pfleglich zu behandeln. Wenn meine Frau die Schlüssel immer durch die Gegend wirft krieg ich nen Fön

Ok, danke für die Antwort.

Der Vorbesitzer hat die Fernbedienung leider nicht so pfleglich behandelt... :rolleyes:

Wie ist das eigentlich mit dem Schlüsselrohling? Kann der BMW Händler den Schlüssel vor Ort fräsen?

Gruß

bmw_316i.

Die Bestellen die im Werk, deswegen glaube ich nicht daß in der Werkstatt gefräst wird

Ganz klar: Nein! Der Schlüssel wird nicht gefräst, es gibt keinen Rohling. Der Schlüssel muss vom Halter unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellt werden. Fernbedienung und Schlüssel bilden eine Einheit.

:)

Also ich habe mir einen Schlüssel in UNGARN für ganz genau 25 Euro fräsen lassen.

Das ist ca 4 Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen