ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Funktion entdeckt!

Neue Funktion entdeckt!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:55

Hallo Leute,

gestern als ich von der arbeit nach hause gefahren bin hat es geregnet. Und ich hatte den wischer auf Stufe 2 laufen (also nicht intervall). Also ich dann an einer Ampel stand, hat sich der wischer automatisch auf Intervall geschaltet und als ich los fuhr wieder auf Stufe 2! Hab das dann gleich nochmal gestestet und bin stehen geblieben, und schon war er wieder auf Intervall. Ist das normal? Ist das bei allen e36 so?

Hab mich im ersten moment bissel verwundert und dachte der wischer würde spinnen aber als es dann das 2te mal genauso war, dachte ich mir das soll wohl so sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das ist normal, haben so mein Kenntnisstand alle E36 (sofern nicht bitte um Korrektur!)

Gruß

ZTech24

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist normal, haben so mein Kenntnisstand alle E36 (sofern nicht bitte um Korrektur!)

Gruß

ZTech24

bei meinem ist das auch so! ;)

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 10:03

Das ist ja mal krass. Weis zwar nicht so genau wofür das gut sein soll aber großartig stören tut es mich auch nicht :D

Jetzt hab ich den Wagen schon 5 Monate und sowas fällt mir jetzt erst auf :D

Danke für eure antworten.

Mfg

Darf man fragen wie lange du den Wagen schon hast bzw. was hast du vorher bei Regen gemacht :confused: 

 

 

Greetz

 

Tim

 

*EDIT:*

Ich war 20 sec. "zu langsam" ;)

Aber wo wohnst du das es dort 5 Monate nicht regnet ?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 10:04

wie gesagt, hab den 5 Monate und hab bei regen natürlich immer gewischt :D nur ist es mir halt gestern das erste mal aufgefallen bzw hab vorher anscheind nich so drauf geachtet ;)

Haben das wirklich ALLE E36 jeden Baujahres???

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Weis zwar nicht so genau wofür das gut sein soll

ganz einfach:

wenn das fahrzeug steht, kommt weniger regen auf die frontscheibe als während der fahrt, also brauchste nicht die volle wischleistung.

 

@micha: ich denk ja. selbst mein 93er hatte das schon!

Meiner hat das auch (Bj. 2/91) - war so ziemlich das erste, was mir aufgefallen ist und ich find´s cool ;)

am 29. Februar 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Haben das wirklich ALLE E36 jeden Baujahres???

Gruss,

Mfg MICHA

jopp, sollte alle haben!!

Ich finde diese Funktion total ätzend.

Wenn ich bei starkem Regen an der Ampel steh, muß ich immer auf höchste Stufe stellen, um vor dem Losfahren überhaupt was sehen zu können!

Beim E46 ist es dagegen optimal gemacht, mit der mehrstufigen Intervallschaltung ;)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:24

Naja ätzend find ich die funktion nicht unbedingt. Allerdings könnt ich mir schon vorstellen dass es nervig ist, wie du bereits sagtest wenn es richtig aus Eimern giesst... Beim e46 (und auch beim e39, kenne das von meinem Dad) find ich das auch besser gelöst wenn man den Intervall beliebig einstellen kann..

Mfg

lol is ja lustig.. freu mich für dich :)

aber hat meine auch. immer wenn ich stehn bleib wischt der wischer langsamer. bei audi ist das nicht der fall (a6 bj 96 ) da wischt der auch im stand so schnell weiter. das nervt mich.

 

aber ich hab noch ne funktion enddeckt: mein auto kann fahren!!! echt!! es kann nicht nur rumstehen, geputzt und getunt werden , sonder auch fahren.. ohne mist!! :D ich werd verrückt.. das is der waaaahnsin hey ;)

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

aber ich hab noch ne funktion enddeckt: mein auto kann fahren!!!

Ich spüre Sarkasmus... ;)

Mich hat es nach dem Umstieg vom E46 auf Peugeot 106 auch genervt, dass der im Stand immer noch auf Vollgas wischt. Umso erfreuter war ich dann im E36, als ich gesehen habe, dass hier auch schon im Stand auf Intervall geschaltet wird.

Ich hatte in meinem alten '91er Golf ein Programmierbares Wischintervall. Finde es sehr sehr schade, dass es das im E36 nicht gibt.

Da konnte man stufenlos das Wischintervall selbst bestimmen:

Wischer auf Stufe 1 war das ganz normale Standard langsame Wischintervall. Nun konnte man jedoch kurz den Wiischer auf Stufe 1 stellen, nach einmaligem Wischvorgang den wischer wieder ausschalten und warten bis wieder soviel wasser auf der Scheibe ist, dass man meint, nun müsse wieder ein Wischvorgang erfolgen. Nun schaltet man wieder auf Stufe 1 zurück und die Zeit zwischen Stufe 1 --> aus --> Stufe 1 wurde automatisch gespeichert und war direkt aktiv. So hatte man den Wischer immer genauso schnell wie man ihn brauchte.

Vielleicht stört es mich nur, weil ich es anders gewohnt war, aber es ist schon erstaunlich, wie oft es mir in meinem E36 vorkommt, dass ich stufe 1 zu langsam, stufe 2 aber schon unnötig schnell empfinde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Funktion entdeckt!