neue Funktion
habe im 203er forum gelesen man soll den umluftknopf 3 sekunden gedrückt halten und es fahren alle fenster nach oben (unten).
es funktioniert beim 209er auch!
recht nützlich im sommer.
gruss aus wien
Ähnliche Themen
24 Antworten
Jep funzt auch.... schließt und öffnet sich
na ja, nen wirklicher Vorteil ist das auch nicht...in den 3 Sekunden habe ich die normalen Schalterchen gezogen
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
na ja, nen wirklicher Vorteil ist das auch nicht...in den 3 Sekunden habe ich die normalen Schalterchen gezogen
stimmt! aber kein lästiges finger verränken ausserdem siehts cooler aus als die fummelei
nö geht nicht ....
jedenfalls nicht so wie ich gedacht haben denn:
sie gehen nur so weit auf wie sie beim ersten start runtergelassen worden sind ... halb auf gehen sie bis halb auf
nach dem schliessen und neu starten hat er leider alles vergessen
so ist das jedenfalls bei mir
Wenn es funktioniert wie bei dem C203 ist es überaus nützlich.
Bei gedrücktem Schalter schließt er alle Luken (z.B. im Tunnel), bei erneutem Drücken fährt er Fenster und Schiebedach wieder in exakt die Position wie vor dem Schließen.
Großes Kino.
JJ
natürlich ist das eine nützliche sache wenn er den "lezten" stand "behält" aber er macht das jedenfalls bei mir nur bis die zündung aus ist dann "vergisst" er wieder leider ...
das Schiebedach bezieht er auch mit ein super funktion eigentlich wenn sie richtig funktioniern würde zumal ich gerne auch mit halbrunter gelassenen fenstern fahre und das immer sone zickerei ist bis alle genau parallel sind .....
hallo,
diese funktion hab ich schon länger vermisst..........geil.
tschüss
bodo
Zitat:
Original geschrieben von boma01
hallo,
diese funktion hab ich schon länger vermisst..........geil.
tschüss
bodo
Du kanntest sie, hast sie vermisst, aber dann nie ausprobiert???
Das mit der letzten Position ist ja auch richtig. Dies Funktion nutzt du ja nur bei Tunnel durchfahrt. Danach willst du ja wieder auf die Position vor dem Tunnel .
Darum verstehe ich nicht warum ihr die Position gespeichert halten wollt über Tage?
dies ist ja mal gut zu wissen
hallo,
ich kannte diese funktion von anderen autos.....ja es gibt andere
automarken, die für diese funktion auch einen ausgewiesenen
schalter haben........
Zitat:
Original geschrieben von boma01
hallo,
ich kannte diese funktion von anderen autos.....ja es gibt andere
automarken, die für diese funktion auch einen ausgewiesenen
schalter haben........
maybach??
@Bruno_Pasalaki
naja ist doch ganz einfach Ich zum beispiel nutze immer die halb offne variante (alle fenster auf einer linie) oder ganz offen, für ganz offen hab ich kein bock mich erst in den voll heissen karren zu setzen dann noch zu starten oder Zündung an dan Lüftung an und DANN noch dem dummen knopf drücken, das kann ich doch alles von draussen mit dem Schlüssel wenn ich doch drinn sitze tipp ich Ohne zündung ohne lüftung einfach die beiden für vorne und halte die für hinten das dauert nicht mal 3 sec.
für mich wäre es deshalb sehr interessant wenn die position die ich jedentag auf neue frimeln muss gespeichert würde "verstehste?"
und ausserdem hab ich hier in umkreis von 200 km kein tunnel was mach ich denn dann
hallo mein lieber kuttek,
beim w211 funzt das einwandfrei. die fenster gehen ganz auf bzw. zu.
was ich aber viel häufiger nutze, ist die komfort-öffnung. gibt es das beim clk auch?
dazu muss man den knopf zum entriegeln der türen ca. 3 sek. lang richtung fahrertür halten. dann gehen alle fenster so weit auf, wie ich den knopf gedrückt halte. beim 211er funktioniert das ganze mal besser, mal aber auch gar nicht. da steht man dann teilweise wie blöd vor seinem auto und die passanten gucken einen doof an.
audi hatte das deutlich besser gelöst.
vielleicht ist diese funktion ja besser für dich geeignet, da alle fenter parallel zueinander auf bzw. zu gehen.
viele grüsse
ps: ich rufe dich noch bzgl. samstag an.