1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Funktionen aktivieren lassen

Neue Funktionen aktivieren lassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche interessante Funktionen man beim freundlichen aktivieren lassen kann, die vom Werk normalerweise nicht aktiviert sind?

Grüße und guten Rutsch

Antonio

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Dezember 2004 um 12:16

Schau dir mal die Liste hier an...

leider versteh ich auf der site garnichts,welche möglichkeiten gibt es denn nun?

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Schau dir mal die Liste hier an...

Ich hab mir alle 19 Seiten runtergeladen und bin damit zum freundlichen. Der kann damit garnicht anfangen und außerdem ist es leider so das die meisten Sachen für -D- nicht zu gelassen sind und die meisten Schlosser, was ja auch verständlich ist , Angst um ihren Job haben.

Also wer jemanden findet dem das alles am Arm vorvei geht hat Glück !!

MfG

und meiner war hellauf begeistert über die menge von einstellmöglichkeiten, die er vorher nicht kannte. Es wurde schon viele einstellungen an meinem fahrzeug vorgenommen. z.B. amerikanisches Schließsystem (ab 15 km/h verschließen sich die türen), schließen der türen mit piepsignal. Anfang Januar laß ich mir den zweiten rückfahrschweinwerfer aktivieren.

Habe ich machen lasse:

Autolockfunktion und Einzeltüröffnung.

Bei 15 Km/h schliesst die Zentralverrigelung alle Türen.

Einzeltüröffnung:1 mal Drücken Fernbedienung Fahrertür offen 2x alle Türen.

Quelle:Theresias

code:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Einzeltüröffnung)

1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Anfang Januar laß ich mir den zweiten rückfahrschweinwerfer aktivieren.

Na ja, da bin ich mal gespannt. Ich warte heute noch auf die Meldung von Theresias aus dem Thread dazu. Es geht nicht ohne Rückleuchtentausch. Ist nämlich nur -1- Birnchen je Seite verbaut. Aber mir glaubt ja keiner :D

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Na ja, da bin ich mal gespannt. Ich warte heute noch auf die Meldung von Theresias aus dem Thread dazu. Es geht nicht ohne Rückleuchtentausch. Ist nämlich nur -1- Birnchen je Seite verbaut. Aber mir glaubt ja keiner :D

Gruss

Vadder

ich glaub dir ;)

auf die antwort wart ich auch noch..

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Habe ich machen lasse:

Autolockfunktion und Einzeltüröffnung.

Bei 15 Km/h schliesst die Zentralverrigelung alle Türen.

Einzeltüröffnung:1 mal Drücken Fernbedienung Fahrertür offen 2x alle Türen.

Quelle:Theresias

code:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Einzeltüröffnung)

1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Gruß Mike

Sind alles ganz nützliche Sachen, aber mit der MFA+ kann man die über das Komfortmenü sogar selbst aktivieren. Und an die anderen Sachen traut sich mein Freundlicher nicht ran :-(

Gruß, ThortyS

am 31. Dezember 2004 um 0:14

Wie denn? Kannst du sogar das PIEPEN beim Auf- bzw. Zuschließen der Türen auch über das MFA+ einstellen? Habe meinen GTI noch net. Deshalb frag ich da ich noch net selbst testen kann.....

Das "Piepen" kann man wohl nicht selber einstellen, da es nach STVO in Deutschland verboten ist. Bei den offiziellen Diagnosegeräten der Händler ist diese Einstellmöglichkeit deaktiviert.

am 31. Dezember 2004 um 8:10

Wieso ist das eigentlich genau Verboten? Lärmbelästigung?

Ich denke, genau das ist der Punkt. Hier in Deutschland ist bald alles verboten. Ich habe es mir aktivieren lassen, weil: z.B. Im Sommer konnte ich oft nicht an den Blinkern erkennen, ist der Wagen nun verschlossen oder nicht. Oft bin ich extra noch einmal zum Wagen und habe nachgesehen. Das war mir lästig. Deshalb kann ich am "Piep"ton jetzt erkennen, das der Wagen verschlossen ist.

Die Nachbarn könnten sich in der Nacht belästigt fühlen, wenn der Wagen beim öffnen bzw. schließen jedesmal piept.

am 31. Dezember 2004 um 8:47

Kumpel von mir hat das auch und ich finde es recht nützlich. Aber wenn das nun jeder hätte, dann wäre es sehr sehr nervig! (Daher müsste es dann wesentlich leiser sein)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich denke, genau das ist der Punkt. Hier in Deutschland ist bald alles verboten. Ich habe es mir aktivieren lassen, weil: z.B. Im Sommer konnte ich oft nicht an den Blinkern erkennen, ist der Wagen nun verschlossen oder nicht. Oft bin ich extra noch einmal zum Wagen und habe nachgesehen. Das war mir lästig. Deshalb kann ich am "Piep"ton jetzt erkennen, das der Wagen verschlossen ist.

Die Nachbarn könnten sich in der Nacht belästigt fühlen, wenn der Wagen beim öffnen bzw. schließen jedesmal piept.

Man, schreib doch die Wirklichkeit! Du findest das cool und die Lärmbelästigung geht Dir am Arsch vorbei.

Das Schliesssystem des GolfV ist ja wohl deutlich zu hören, da bracht man das Gepiepse nun wirklich nicht.

Deine Antwort