- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- neue G Klasse noch bestellbar?
neue G Klasse noch bestellbar?
Hallo ihr Lieben,
hat zuletzt noch jemand die neue G Klasse bestellen können?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich habe meinen G 450 d am 27.03.2024 morgens um 8:30 Uhr bestellt. Mittlerweile ist die Auftragsbestätigung da und ein Liefertermin 3. Quartal 2024 genannt. Nehme mal an, dass du heute noch bestellen kannst, musst aber dann mit einem Liefertermin in 2025 rechnen.
Habe vor einigen Wochen noch bestellen können; kenne aber mittlerweile einige, die zig Händler kontaktiert haben und trotzdem keine Quote selbst für eine Lieferung in 2025 mehr bekommen haben.
Das heißt, das wahrscheinlich der neue W465 in einigen Jahren als Gebrauchtwagen mehr erzielt, als der heutige Neupreis.
Da wäre ich mir persönlich nicht so sicher, MB lässt sich aktuell jedoch von jedem Neubesteller eine Nichtveräusserungsanlage für 6 Monate nach Auslieferung zeichnen.
Zitat:
@atelier15 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:55:31 Uhr:
Da wäre ich mir persönlich nicht so sicher, MB lässt sich aktuell jedoch von jedem Neubesteller eine Nichtveräusserungsanlage für 6 Monate nach Auslieferung zeichnen.
Nichts neues. Das war bei meiner Bestellung vom 08.23 auch schon so.
Trotzdem kann man auf Mobile Neuwagen gegen Aufpreis erwerben, das sollte nicht möglich sein wenn Mercedes sich das nicht nur unterschreiben liess, sondern auch wirksam gegen Verstöße vorging. So ist das eher ein Marketing Gag.
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 31. Mai 2024 um 16:05:28 Uhr:
Zitat:
@atelier15 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:55:31 Uhr:
Wo habe ich geschrieben, dass das etwas neues wäre?
Vielleicht versuchst Du den Kontext meines Posts mal zu begreifen?
Zitat:
@atelier15 schrieb am 1. Juni 2024 um 10:24:51 Uhr:
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 31. Mai 2024 um 16:05:28 Uhr:
Wo habe ich geschrieben, dass das etwas neues wäre?
Vielleicht versuchst Du den Kontext meines Posts mal zu begreifen?
Ich formuliere meine Aussage um. Ich musste damals auch schon so etwas unterschreiben.
Ich habe mal gehört, dass Mercedes keine rechtlichen Schritte was den Wiederverkauf angeht einleiten kann. Zumindest ganz sicher bei einer Privatperson die das Auto Bar gekauft hat. Sie können aber eine weitere Bestellung ablehnen und das wäre dann die Konsequenz.
Laut Konfigurator ist die G-Klasse aktuell nicht mehr verfügbar. Steht im Konfigurator bei der Zusammenfassung. Egal welches Modell.
Auch Ich habe meinen Händler kontaktiert. Er hat sage und schreibe 8 Kontingente, die bereits 3 an die selbst gehen und 5 vergeben für das ganze Jahr 2024..unglaublich..
Meinen G versuche ich zu verkaufen aktuell..
Ich habe auch am 27.03.24 einen G450D bestellt und musste ebenfalls die Erklärung der mind. 6 Monate Haltedauer unterschreiben. (würde ihn eh nicht verkaufen) Bisher keine AB oder Liefertermin erhalten. Vermute, dass es daran liegt das ich Neukunde bin und es auch kein Anschlussleasing ist. Rechne daher mit Lieferung in 2025.
Genau so ist das. Erst kommen die dran, bei denen ein aktueller Leasingvertrag o.ä. ausläuft. So wie bei mir. Werde den G aber diesmal kaufen. Denke dass ich ihn nach 4 Jahren wieder gut weiter verkaufen kann.
Zitat:
@Nautilus1960 schrieb am 7. Juni 2024 um 14:21:20 Uhr:
Laut Konfigurator ist die G-Klasse aktuell nicht mehr verfügbar. Steht im Konfigurator bei der Zusammenfassung. Egal welches Modell.
Gab wohl bereits ein neues Änderungsjahr für den 465, weshalb der Konfi vermutlich deshalb kurzzeitig offline war, um die Änderungen einzupflegen.
Es gab ein neues Ausstattungspaket und nun die Paint to Sample Option für ca. 22k.