- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- neue gebrauchte dragstyle
neue gebrauchte dragstyle
hallo und guten tag
ich bin neu hier und möchte euren rat und hilfe.
ich bin 39 jahre alt und möchte mir meinen lebenstraum erfüllen, eine harley.
nun bin ich sehr begeistert von dem softailmodel die dann zum dragstyle umgebaut sind.
da man bei solchen fertigen modellen schnell mal die 20 000 euro marke knackt such ich nun händler oder custom werkstätten bei denen ich für etwas weniger geld eine gebrauchte, schon vorverbastelte softail erwerben möchte und dann im laufe der nächsten jahre diese dann mit hilfe des händlers in meinen wunschtraum umbauen möchte.
ich komme aus dem harz und leider hab ich hier noch keinen händler gefunden. es gibt ja in braunschweig einen hd händler, doch er hat keine gute gebrauchte in dem preissegment was ich mir vorstelle.
bei eby eine zu kaufen ist mir zu heiss, da ich keinerlei erfahrung mit hd habe und nicht weiss worauf man beim kauf speziell achten muss.
ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir einfach adressen oder webseiten postet, von handlern, custumern oder anderen quellen, wo man auch für moderates geld ne softfail bekommt.
ich danke euch schonmal und wünsche ein schönes woe (bei dem sonnenschein heut morgen, wirds das wohl auch werden)
bb-blue
Ähnliche Themen
55 Antworten
Wieviel verstehst du unter "moderates Geld"?
unter moderates geld dachte ich erstmal eine investition bis 15 000 zu leisten.
das sollte ein nicht zu schlechtes geld für eine hd ab bj 97 sein.
oder liege ich jetzt hier völlig fehl?
(weniger geht immer)
smile
Hi bb-blue,
kauf Dir die Mai Ausgabe von Dream Machines, da sind ein paar leckere Teilchen drin. Bei nem Händler ums Eck einen Umbau zu einem "moderaten" Preis zu bekommen und das Teil auch noch zusagt, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein "Sechser" im Lotto mit Zusatz und Superzahl.
Viel Glück bei der Suche!!
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Bei nem Händler ums Eck einen Umbau zu einem "moderaten" Preis zu bekommen und das Teil auch noch zusagt, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein "Sechser" im Lotto mit Zusatz und Superzahl.
dem stimme ich zu
FXDXI
...und wenn es doch mal so ein "Schnäppchen" geben sollte, kann man normalerweise die Finger davon lassen, denn der Verkäufer weiß warum er das Teil hergibt...
frag mal bei tts aus osnabrück westerkappeln, der hat öfter sowas für moderate preise. hatte letztens ne umgebaute dyna mit 200er und weiteren dezenten extras für 12000 verkauft. war zwar keine softail aber sah super aus. im moment hat der auch wieder softails stehen.
15.000 EUR ist bei vielen Softails alleine schon der Preis für die Umbaukosten... sprich Gestreckter Tank, Lenker, Motormodifikationen, Auspuff und Arschverbreiterung >200.
Die meisten Umbauten fangen beim Doppelten an. Vielleicht bekommst Du eine 97er mal für 22.000 EUR. Dann aber mit Kilometern, was nicht schlecht ist, da es beweist, dass sie auch fahrbar ist!
Gruß SCOPE
ich will die umbauten ja nach und nach machen lassen, muss ja nicht alles auf einmal sein.
am liebsten sollte sie einfach nur gepflegt sein und tiefer sein. alles andere kann mann ja nach und nach machen. will sie ja auch nach MEINEN vorstellungen umbauen.
vertseht ihr?
und motor tuning muss nicht sein, will reisen und nicht rasen
dann kann ich mir auch ne ninja kaufen und die nächste leitplanke ansteuen.
da hab ich keinen bock drauf
gruss
bb-blue
Nach und nach ist ne ewige Baustelle und sieht in diesem Fall übel aus.
Wie schon erwähnt schlägt alleine ein Heckumbau größer als 200 mit über 10TSD Euro zu Buche,jetzt stell Dir mal sowas ohne Stretchtank vor,oder mit original Armaturen.
Ältere gebraucht Umbauten sehen oftmals wirklich " alt" aus zumal die Dragstyle Zeit eigentlich rum ist,aber was solls,muß jeder selbst wissen.
Tiefer legen ist zb mit einem Müller Kit spottbillig und ratz fatz erledigt,das ist nun wirklich peanuts,der Rest ,Schwinge, Versatz ,etc kostet dann richtig und sollte unbedingt von jemanden geamcht werden,der Ahnung von Fahrwerksgeometrie hat,unfahrbare Umbauten gibts wahrlich genug!
200er ist das Mittel der Wahl,fahrbar und finanzierbar,schlägt so mit 2500 bis 3000 Euro zu Buche,Tank stretchen,schöne Armaturen,kann man später machen.
Habe selber mal sowas machen lassen,SO kann man schon mal eine Saison fahren.
Mit Motormodifiaktionen meinte ich eher Luftfilter und Vergaser...
Sind so 500 EUR, die sich aber echt lohnen! Über Bigbore etc. brauchen wir bei dem vorgegebenen Budget nicht zu sprechen.
Versuch' eine Softail Standard zu bekommen, die ist für alle Umbauten ein günstiger Einstieg in die Softailklasse.
Gruß SCOPE
schlauer ist es eine gebrauchte zu suchen die dem nahe kommt was du möchtes. das kommt unter dem strich deutlich billiger.
die zweite möglichkeit, frage bei einem freien schrauber , was ein neuaufbau kostet, evtl auch mit gebraucht teilen.
gruß
kai
das wäre sie ,, schnief
jungs. erstmal danke, aber a) kenn ich keinen freien schrauber und b) sendet mir doch adressen und links wenn ihr was habt.
ich wäre euch echt dankbar.
ich werds weiter im netz versuchen und mir nächste woche mal fachzeitschriften kaufen.
postet nur:
ich freu mich riesig über eure hilfe.
ich werd wohl doch ne gute gebrauchte vorverbastelte nehmen, wenn sich nix ergibt.
ach noch was:
wie lange hällt eigentlich ein harley motor? (evo bzw twin cam)
und heut war ja schönes wetter und:
ich hätte es nicht tun sollen:
ich war eben mit auto im Harz:
ich sag nur Torfhaus (wers kennt weiss was ich meine)
hab einige geile harleys gesehen.
nun brennt es unter den fingern.. besser heute als übermorgen eine kaufen... schmolllll
mir wurde grad diese angeboten
10 000 euro
jetzt seit ihr dran... kritik bitte
jetzt seit ihr dran... kritik bitte