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neue Geräusche aus dem CAM
Hallo Ihr...
Inspektion der CAM- Kettenspanner im November. Spanner noch gut - wieder zugeschraubt.
Auf der Heimfahrt von der Werkstatt ins Winterquartier - neue Geräusche aus dem CAM:
- jaulen
- zehntelsekundenweise helles metallisches Krächzen
Ich mach mir Sorgen...
Beste Antwort im Thema
Ich brauche da nichts googlen, weil ich es weiß!
Wo siehst du auf dem Foto ein inneres Primärgehäuse?
Die Schaltwelle ragt "NICHT" in den inneren Primär!!!
Aus welchem Grund sollte sie das tun???
"Du hast bis jetzt gar nichts verstanden"!
Bobber weiß, dass er nicht recht hat, aber er ist einer der aus allem einen Strick drehen will.
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39 Antworten
Irgendwas gebrochen.
Hättest Du mal nicht nachgeschaut...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber falls jetzt jemand sagen würde "kein Problem, ist harmlos geht bald wieder weg" würdest du dich darauf verlassen?
Also ab in die Werkstatt, idealerweise aufm Hänger, und halt nochmal aufgemacht. Kommst doch eh nicht drumherum...
War noch zweimal in der Werkstatt.
Geräusche normal.
Ich fand sie nicht normal. Aber - Maschine ins Winterlager gestellt.
Heute rausgeholt und eine Runde gefahren - ließ sich sehr schwer schalten.
Wieder zurück - Meßstab Getriebe rausgeschraubt - trocken
Mit dünnem Draht tiefer gestochert - auch trocken.
Ablaßschraube rausgedreht - ein Schnapsglas voll.
Fazit: Werkstatt hat vergessen, nach dem Wechsel der 3 Simmerringe im inneren Primär, Getriebeöl wieder aufzufüllen.
Bin seitdem ca. 80km trocken gefahren.
Frage:
Ist mit Schäden zu rechnen ?
Da gehört nicht zum Spaß Öl rein.
Du solltest dir dringend ne andere Werkstatt suchen.
Bin in den letzten 7 Jahren in 3 Werkstätten gewesen... immer war was.
Mal wurde der Inspektionszettel mit Sachen angekreuzt, die ich garnicht habe
Mal wurde die Gabel nicht festgeschraubt
Und nun kein Öl im Getriebe.
Ich hab das Vertrauen verloren.
Wo soll man noch hingehen ?
Selber machen
Ja, selber machen.
Wegen dem Getriebe würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Wenn jetzt wieder Öl drin ist und es keine Geräusche macht, dürfte es ok sein.
Du kannst ja eh nichts machen. Also weiterfahren und beobachten.
Das Werkstattthema ist echt eine Frechheit. Ich kann zwar verstehen dass die unter Zeitdruck stehen aber sowas darf nicht passieren - erst recht nicht bei den Preisen!
Das letzte Mal wurde bei mir auch vergessen Schrauben anzuziehen (dadurch suppte mir das ganze Öl schön aufs Hinterrad beim Heimfahren) und davor wurde sie mir mit frischem (verschärftem) TÜV mit zwei platten Reifen hingestellt zum Abholen und die verchromten Krümmermuttern fehlten auch komplett, waren auch später nicht mehr in der Werkstatt auffindbar.
Man muss anscheinend jede Kleinigkeit vorm Bezahlen erstmal nachprüfen.
Das nächste Mal ist keine Bremsflüssigkeit mehr drin oder so...
Das Geld ist eine Sache aber bei dem Vertrauen mach ichs dann doch lieber selbst soweit es geht, oder besser noch etwas drüber.
-> Nicht zuletzt durch die Community hier aber auch fast immer machbar!
Zitat:
@Hamma-u schrieb am 5. Februar 2020 um 01:57:38 Uhr:
Fazit: Werkstatt hat vergessen, nach dem Wechsel der 3 Simmerringe im inneren Primär, Getriebeöl wieder aufzufüllen.
.
Wo soll denn der 3. Simmering (im inneren Primär) bei deiner Deuce sitzen?
Bei der Abnahme vom Primärgehäuse muß das Getriebeöl nicht abgelassen werden
(das Getriebe hat mit dem Primär nichts zu tun).
@fxstshd
Stimmt. Getriebe und Primärkasten sind separat, soviel ich weiß.
Also war kein Öl im Primärkasten.
@Hamma-u
Warum fährst Du überhaupt in die Werkstatt. Du kannst doch eh alles selber machen, soweit ich das aus den vorangegangenen Posts mitbekommen habe.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 5. Februar 2020 um 12:25:33 Uhr:
Stimmt. Getriebe und Primärkasten sind separat, soviel ich weiß.
Also war kein Öl im Primärkasten.
.
Da gibt es aber keinen Mess-Stab.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 5. Februar 2020 um 11:31:42 Uhr:
@Hamma-u schrieb am 5. Februar 2020 um 01:57:38 Uhr:
Fazit: Werkstatt hat vergessen, nach dem Wechsel der 3 Simmerringe im inneren Primär, Getriebeöl wieder aufzufüllen.
Wo soll denn der 3. Simmering (im inneren Primär) bei deiner Deuce sitzen?
Bei der Abnahme vom Primärgehäuse muß das Getriebeöl nicht abgelassen werden
(das Getriebe hat mit dem Primär nichts zu tun).
Ich hatte massiven Getriebeölverlust durch die Schaltwelle.
Es wurden laut Rechnung 3 Simmerringe getauscht.
Du hattest nur vom inneren Primär geschrieben!
Zitat:
@fxstshd schrieb am 5. Februar 2020 um 13:08:51 Uhr:
Du hattest nur vom inneren Primär geschrieben!
Na - die Schaltwelle kommt doch links neben dem Sprocket aus dem inneren Primär....