Neue gerissene Frontscheibe
Guten morgen zusammen, Steinschlag auf der Autobahn Scheibe gerissen BMW E60. Die montierte Scheibe ist noch die originale. Mit wem habt ihr gute Erfahrung gemacht Carglass andere Anbieter oder BMW selbst,? Habe Angst dass es nicht sauber ausgeführt wird und undicht wird...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wer wirklich gut ist.. zumindest überregional weiß ich nichts.
Aber wenn ich mich recht entsinne, mir die Carglass Werbung innerlich aufrufe, meine ich zu wissen, dass die den Hersteller ihrer Scheiben beworben haben. Der zu dem Zeitpunkt genannte Hersteller war doch eher extrem negativ behaftet. Aus eigener Erfahrung kann ich eh nur von denen Abraten, sehr teuer und die "Qualität" orientiert sich am untersten Ende, die erreichen gerade so das minimal geforderte. Im direkten A-B Vergleich empfand ich die Windschutzscheiben von Carglass als dünner. BMW wird richtig gut was kosten aber vermutlich zumindest die ursprüngliche Qualität bieten.
Ansonsten alle durchtelefoniere und gezielt nach dem Hersteller der verbauten Produkte fragen, ebenso vllt. nach Kleber und Werkzeug. Kommt der mit einer manuellen "Quetsche" an - Finger weg, ebenso bei zu wenig Kleber.
Hab's vor kurzem direkt bei einer BMW Niederlassung machen lassen. Würde es jedem auch empfehlen, allein schon weil bei Carglass und Co. ganz sicher keine Original Scheibe verbaut wird. Außerdem haben die nach dem Einbau auch Head Up neu kalibriert. Das hätten die Spezialisten bei Carglass auch gar nicht machen können. Bezahlt habe ich nichts, dank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Des Weiteren muss man bei den Glasfritzen aufpassen wie sie mechanisch hantieren.
Denn beim Austrennen der Scheibe an meinem Cabrio haben sie mal an einer Ecke innen den Lack zerstört. Ergebnis war das nach ein paar Jahren genau da der Rost hoch kam. Festgestellt wurde die nach dem erneuten Ausbau der Scheibe von einem echten Fachmann, in meinem bei sein.
Danke dafür.
Ok, danke euch. Hier macht es wirklich Sinn mal genauer nachzufragen. BMW wäre wohl am optimalsten...
..habe Anfang des Jahres auch meine FS bei Carglas wechseln lassen. Es wurde eine Original BMW Scheibe verbaut.
Hatte eine Reklamation...wurde ohne zu zögern nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Die erste Reparatur war 2019. danach kam es mir so vor, als hätte ich Windgeräusche.
Die geben ja ewig Garantie. Ohne zu murren sind die nochmal ran, nach 3 Jahren.
Carglass und BMW Scheibe?
Das würde mich ja mal interessieren. Gibt es dazu eindeutige Belege? Zumal auch "BMW" Scheiben m.W. nicht von BMW hergestellt werden.
Bitte um Berichtigung (wie üblich) wenn ich einem Irrtum unterliege.
Ich bin gerade nochmal in die Kälte draussen, hat mich jetzt auch interessiert. Habe ein Foto gemacht und hochgeladen. Ein BMW Zeichen ist auf der Scheibe mit dem Hinweis auf den Hersteller, sie ist von Splintex ....
Mir geht das so auf den Keks dass die Scheibe kaputt ist ... hatte die Tage noch geguckt und war erstaunt wie gut die ganzuen Gummis an der Scheibe noch sind, wie neu und das sowas.
Zitat:
@opelschleicher schrieb am 29. September 2022 um 21:01:47 Uhr:
Carglass und BMW Scheibe?
Das würde mich ja mal interessieren. Gibt es dazu eindeutige Belege? Zumal auch "BMW" Scheiben m.W. nicht von BMW hergestellt werden.
Bitte um Berichtigung (wie üblich) wenn ich einem Irrtum unterliege.
Hast du eine Scheibe mit BMW Zeichen drauf bekommen ? Ich habe ein Foto hochgeladen, schau mal bitte ...
Zitat:
@Ecce schrieb am 29. September 2022 um 20:07:10 Uhr:
..habe Anfang des Jahres auch meine FS bei Carglas wechseln lassen. Es wurde eine Original BMW Scheibe verbaut.
Hatte eine Reklamation...wurde ohne zu zögern nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Die erste Reparatur war 2019. danach kam es mir so vor, als hätte ich Windgeräusche.
Ich habe eine von Peklington, und empfinde das head up sauberer als bei der Originalen Scheibe. Aber das ist Ansichtssache. Ich habe meine damals für um die 600 Euro machen lassen (Regional) Carglass als auch die freie wollten jenseits der 1.000 Euro von mir. Die Scheibe hält schon ewig, das Auto steht draußen, das Auto ist dicht. Kann mich also nicht beschweren.
Zitat:
@DUAX90 schrieb am 29. September 2022 um 22:50:24 Uhr:
Hast du eine Scheibe mit BMW Zeichen drauf bekommen ? Ich habe ein Foto hochgeladen, schau mal bitte ...
Zitat:
@DUAX90 schrieb am 29. September 2022 um 22:50:24 Uhr:
Zitat:
@Ecce schrieb am 29. September 2022 um 20:07:10 Uhr:
Ja, ich habe das BMW Logo drauf.
War die BMW Scheibe ein "Ausrutscher" oder kann man das so bei Carglass ordern? Und wie sieht es in dem Fall mit den Kosten im Vergleich zu BMW aus?
Man kann bei jedem autoglaser auch eine orginal scheibe ordern sollte kein Problem sein .Wird dann extra bestellt.
Werde ich versuchen und werde berichten ...
Zitat:
@Guybrush2005 schrieb am 30. September 2022 um 12:08:46 Uhr:
Man kann bei jedem autoglaser auch eine orginal scheibe ordern sollte kein Problem sein .Wird dann extra bestellt.
...also ich habe nichts geordert. Die bauen die wohl immer ein, wurde mir gesagt.