ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue H4-Lampen von Phillips und PIAA! Bereits Erfahrungen???

Neue H4-Lampen von Phillips und PIAA! Bereits Erfahrungen???

Themenstarteram 29. November 2006 um 23:57

Hrrrr hrrr,

Die neuen "Philips X-treme Power Lampen" sind erhältlich, angeblich die ersten H4 und H7 Lampen der +80%Licht-Kategorie mit Straßenzulassung.

Mal sehen was die Taugen!

Die haben natürlich nen mächtig stolzen Preis von 26€ für das H4-Set =(

Bis jetzt noch nicht mal offiziel auf der Philips-Seite Vorgestellt,

Einige Shops haben diese aber bereits im Lager(Noch nicht im Geschäft) und in manchen I-Net Shops soll es sie auch schon geben!

...

Hat einer schonmal PIAA Lampen getestet?

Ein H4-Set kostet gerade mal lächerliche 72,21€ (Wahnsin!!!)

http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa_licht.html

Auf deren Website (www.piaa.de) wird gerade ein Lichttest für die neuen "PIAA Xtreme White Plus" angeboten ... für 40€ incl. Versand bekommt man einen Lampensatz zum Testen, wer innerhalb eines halben Jahres nicht 100% zufrieden ist bekommt sein Geld zurück ... hmm, wäre ne Überlegung wert!

Gibts von anderen Herstellern auch mittlerweile paar neue Sachen wo jemand Erfahrungen mit hat? BZW. hat einer evtl. schon die neuen oben genannten getestet?

...

Ja, ich weiß, gebs ja zu! ICH BIN LICHTGEIL *g*

Gruß Matze

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 30. November 2006 um 0:15

Hier mal was zu den Philips: Klick

Würd gern mal nen Vergleichstest zwischen den

Philips P2N GT150 und den neuen Philips XP sehen. 80 % hört sich schon sehr viel an!

In Holland gibt es die glaub ich schon zu kaufen.

Themenstarteram 30. November 2006 um 0:23

Habe die letzte halbe Stunde auch bisschen gesucht:

http://www.tspaeth.de/.../index.php?cat=c49_Philips-X-treme-Power.html

Nen anderen Shop konnte ich auch noch nicht finden

...

Interessant fand ich auch diese Seite hier:

http://www.tspaeth.de/.../shop_content.php?...

Nur über die PIAA-Lampen konnte ich noch nicht viel finden =(

am 30. November 2006 um 0:30

Mich würd auch mal das Lichtbild von den Philips Lampen interessieren.

Wegen den PIAA Lampen: Frag den t00i hier aus MT doch mal ob der die bald in seinem Shop anbietet und nen Lichtbild einstellt. Der Shop den du gefunden hast ist nähmlich von Ihm. Der ist meist im Lupo Forum zu finden.

am 30. November 2006 um 2:23

danke fuer die information.

freut mich, dass es so gut ankommt.

allerdings muss ich mich zurueckhalten, werbung wird nicht gerne gesehen.

darum direkt zum thema lampen und lichtstaerke.

in meinen lupo hab ich echtes xenon nachgeruestet (mit tuev), der faellt also fuer testspielchen flach.

aber meinen winterpolo (86c) quaele ich mit allerlei lampen in h4.

bin jetzt nacheinander laengere zeit gefahren:

philips night guide, philips power2night, piaa xtreme white plus und seit gut einer woche die philips x-treme power. somit kann ich die erfahrungen damit gut vergleichen.

philips night guide:

lichtstaerke: gute +50% kategorie. machten richtig hell.

lichtfarbe: ich kam mit den farbzonen gar nicht zurecht. alles sehr gelb, ein fettes gelb direkt im sichtzentrum, von weiss nur sehr wenig zu sehen und ein wirklich lila klecks zentral im vorderen sichtbereich bis hin nach rechts, meist nur beim draufzufahren an steigungen sichtbar.

lichtverteilung: ausgeglichen, aber die verschiedenen farbzonen stoerten das bild.

draufsicht auf scheinwerfer: sehr merkwuerdig gelb-lila durch die farbzonen, die sich bereits am scheinwerferglas abzeichnen. sieht "billig" aus.

philips power2night:

lichtstaerke: gute +50% kategorie. aehnlich den night guide, mit dem auge keine grossen unterschiede zu erkennen.

lichtfarbe: sehr helles gelb, nahe an weiss.

lichtverteilung: es gibt keine dunklen flecken, sehr breite, homogene und dichte ausleuchtung.

draufsicht auf scheinwerfer: etwas helleres gelb, umgarnt von einem blauschimmer durch die blaulackierte lampenkappe.

piaa xtreme white plus:

lichtstaerke: etwas besser als die power2night, wuerde in der kategorisierung auf etwa +60% tippen.

lichtfarbe: hatte mehr erwartet, lichtfarbe war nur einen hauch weniger gelb als die power2night.

lichtverteilung: aehnlich gut wie die power2night.

draufsicht auf scheinwerfer: ebenfalls blauschimmer durch kappe, kaum weisserer grundton.

philips x-treme power:

lichtstaerke: ueberraschenderweise nochmals deutlich staerker als die piaa-lampen. die +80% kategorie ist mit blossem auge feststellbar.

lichtfarbe: hier gab es eine grosse enttaeuschung. die lichtfarbe liegt im gelben bereich zwischen power2night und serienlampen.

lichtverteilung: sehr gut. breit und intensiv.

draufsicht auf scheinwerfer: die x-treme power ist unauffaellig, ein hellgelber grundton. in klarglasscheinwerfern werden die verchromten kappe und sockel sehr stylisch wirken.

weitere fragen? gerne!

fotos davon sind leider nicht toll geworden, versuche ich am wochenende nochmal.

die piaa-lampen werde ich nicht anbieten.

a) sind sie den philips x-treme power unterlegen,

b) liegen selbst die haendlereinkaufspreise weit oberhalb der jetzigen 40 euro testaktion. und wer kauft solch teure lampen?

da reicht delta4x4 als deutschlandvertretung von piaa leicht, um die nachfrage zu decken.

gruss,

tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

piaa xtreme white plus:

lichtstaerke: etwas besser als die power2night, wuerde in der kategorisierung auf etwa +60% tippen.

lichtfarbe: hatte mehr erwartet, lichtfarbe war nur einen hauch weniger gelb als die power2night.

lichtverteilung: aehnlich gut wie die power2night.

draufsicht auf scheinwerfer: ebenfalls blauschimmer durch kappe, kaum weisserer grundton.

Bitte? Die PIAA xtreme white plus soll nur einen hauch weniger gelb sein als die power2night? Die PIAA ist sogar Welten weißer als die Pilips Blue Vision. Soll die power2night demnach weißer als die Blue Vision sein?

Zur PIAA: Ich habe das 40.- Euro Testangebot wahrgenommen, sicher auch weil ein halbjährliches Rückgaberecht gewährt wird. Ich hatte vorher die Philips Blue Vision. Die PIAA schlägt die Blue Vision in jeder Disziplin, mehr Licht und weißer, den Unterschied muß man einfach gesehen haben, überzeugt vom ersten Moment an. Blaustich haben die PIAA Xtreme absolut nicht. Hab jetzt schon viel wegen PIAA gegoogled, auch hier in anderen Unterforen gelesen, die vereinzelten Leute die die PIAA nicht für gut befinden beschreiben die Lichteigenschaften der PIAA auch oftmals nicht nachvollziehbar. Kann sich jeder seinen Teil denken

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ich denke du solltest einfach ein Foto veröffentlichen.

Momentan steht hier Aussage gegen Aussage und ich sehe keinen Grund einem von euch beiden mehr zu glauben.

am 30. November 2006 um 17:14

ich kann es nur so beschreiben, wie ich es in h4 gesehen habe.

weisser -> blue vision ultra -> piaa -> power2night -> x-treme power -> gelber

so ist meine rangfolge.

dass die piaa gutes licht macht, habe ich nie bestritten.

gaebe es die x-treme power nicht, waeren sie der klassenprimus, was die lichtstaerke angeht.

gruss,

tom

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:20

Gibts denn hier keinen von der Stiftung Warentest, ADAC, Auto-Bild und Co. der sowas "schnell" mal vergleicht *lach*

Scherz *g*

... ich hol mir jetzt erst mal im laufe der Tage paar Sätze für mich und bekannte von den neuen Phillips ...

bevor ich keinen aussagekräftigen Test über die PIAA-Geräte gesehen hab bin ich nicht bereit so viel Geld für Birnen auszugeben!

Finde sowas könnte sowas unterdessen schon mal wieder gemacht werden ... hat sich immerhin viel getan die letzten 2 Jahre

... Bzw. gabs letztens nicht irgendwo mal nen Test vom ADAC oder so, glaub das waren aber nur H7 (Weiß nimmer genau) konnte nur nichts finden

@Gen.Golf.II

Falls du mich meinst, 1. kannst du das mit dem Foto sowieso schlecht einfangen und 2. wozu sollte ich mir den Aufwand machen? Komm doch vorbei und schau es dir selber an, wohnst ja eh nicht soweit weg, PN genügt. Ich habe hier bereits meine Eindrücke von Philips Blue Vision und der PIAA Extrem geschildert, das ist mir für lau Aufwand genug und du solltest froh sein, dass sich jemand mit dermaßen exotischen Leuchtmittel den Aufwand überhaupt macht und wie oder was jemand glaubt ist mir mit Verlaub Latte, glauben ist was für die Kirche. PIAA hat derzeit eh das bereits erwähnte 6 monatige Testangebot mit voller Geld-Zurück-Garantie und wer da nicht seinen Hintern hochbekommt und das anleiert ist eh nicht der Hellste und hat es auch nicht heller verdient.

 

EDIT

Zitat:

Original geschrieben von t00i

ich kann es nur so beschreiben, wie ich es in h4 gesehen habe.

weisser -> blue vision ultra -> piaa -> power2night -> x-treme power -> gelber

Waaas? Die Blue Vision Ultra soll weißer sein als die PIAA? lol mit dieser Aussage weiß ich definitiv das du die PIAA nie gesehen hast. Da sind Welten dazwischen oh man :p

Ist ja klar wenn man einen Lampen shop hat das man andere Produkte die man nicht im Sortiment hat schlecht redet aber sich öffentlich so zu blamiern ist einfach nur peinlich. Ich halte jede Wette, dass die PIAA Extrem sogar DEUTLICH weißer ist als die Philips Blue Vision.

@Gen.Golf.II

Komm bei mir vorbei und schau dir den Vergleich Blue Vision vs. PIAA Extrem an und poste hier deine Eindrücke. Wäre wirklich geil.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

@Gen.Golf.II

Komm doch vorbei und schau es dir selber an, wohnst ja eh nicht soweit weg,

Sorry, bis Pfarrkirchen sind's von hier fast 700km ;)

Keine Ahnung wo du gerade aktuell bist aber wenn du nach Pfarrkirchen zurückfährst kommst auch an Regensburg vorbei. Ein Stück kann ich dir schon entgegenkommen zu einem Treffpunkt an deinem Weg.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

(...) PIAA hat derzeit eh das bereits erwähnte 6 monatige Testangebot mit voller Geld-Zurück-Garantie und wer da nicht seinen Hintern hochbekommt und das anleiert ist eh nicht der Hellste und hat es auch nicht heller verdient. (...)

OT:

Starke Begründung für den Kauf eines Leuchtmittels. Hast Du auch einen Shop? Nun ja, ich würde meine 40€ auch verteidigen ;).

/OT off

Ernsthaft gefragt: An was für einem Fahrzeug fährst Du die Leuchtmittel denn? Und in H4?

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

OT:

Starke Begründung für den Kauf eines Leuchtmittels. Hast Du auch einen Shop? Nun ja, ich würde meine 40€ auch verteidigen ;).

/OT off

nein ich hab keinen shop, ich bin in der Immobilienbranche. Ich kann dir aber Räume für einen shop vermieten -> PN ;) Was du mit den "40€ verteidigen" meinst ist mir nicht ganz klar, wenn es wichtig ist kannst du ja es konkretisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Ernsthaft gefragt: An was für einem Fahrzeug fährst Du die Leuchtmittel denn? Und in H4?

An meinem youngtimer Mercedes W126 - in H4

am 30. November 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

PIAA hat derzeit eh das bereits erwähnte 6 monatige Testangebot mit voller Geld-Zurück-Garantie und wer da nicht seinen Hintern hochbekommt und das anleiert ist eh nicht der Hellste und hat es auch nicht heller verdient.

beleidigst du gerne rund 99% aller autofahrer?

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

lol mit dieser Aussage weiß ich definitiv das du die PIAA nie gesehen hast.

auch hier bist du sehr im irrtum.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Ist ja klar wenn man einen Lampen shop hat das man andere Produkte die man nicht im Sortiment hat schlecht redet aber sich öffentlich so zu blamiern ist einfach nur peinlich.

das habe ich nicht noetig und wenn du aufmerksam liest, habe ich weder die piaa schlecht gemacht noch habe ich andere lampen besser dargestellt als sie sind. ich verheimliche ja ebenfalls nicht, dass die x-treme power gelber als erwartet sind.

denn erstens ist es nicht mein stil, irgendwas schlechtzumachen und zweitens sind die piaa zu teuer, um von vielen ernsthaft in betracht gezogen zu werden. sonst wuerde ich sie sicherlich anbieten.

also bleib fair und akzeptiere auch mal andere meinungen als die deine.

ich habe den test sogar unter zeugen gemacht an meinem polo im direkten vergleich blue vision ultra, power2night und xtreme white plus. die meinungen waren identisch.

koennte jetzt vielleicht noch an der wahrnehmung oder/und den scheinwerfern liegen.

deshalb bestreite ich dein ergebnis auch nicht.

aber ich selbst habe anderes gesehen.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue H4-Lampen von Phillips und PIAA! Bereits Erfahrungen???